ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Thunderbird 1600 Lenker

Thunderbird 1600 Lenker

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 19:55

Hallo ich bin neu hier im Forum.

Habe meine Thunderbird 1600 letztes Jahr gekauft. Hat jemand schon mal einen neuen Lenker aus den Triumph Original Teilen angebaut den breiteren Beach Bar oder den doppel T-Lenker. Würde gerne wissen wie sich die Sitz/Lenker Position verändert.

Gruß

T-BirdYP5

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. August 2010 um 16:14

das ist ein gutes Tema habe keine Erfahrung

aber mich würde es auch interessieren

:D

Themenstarteram 2. August 2010 um 18:16

Ja so viele gibt es noch nicht da das Motorrad ja noch relativ neu ist. Man kann aber bei "create my Triumph" ein bisschen spielen

und sieht auch ein bisschen wie es sich verändert.

Noch mal eine allgemeine Frage an alle: Habe immer mal wieder quietschgräusche und vermute das es vom Zahnriemen kommt.

Gibt es noch jemand der ähnliche Erfahrung gemacht hat und dann wie beseitigt?

Gruß

T-BirdYP5

Hallo T-BirdYP5,

das mit den quitschenden Zahnriemen ist mir letzte Woche auch zum erstenmal aufgefallen.

Gestern war das Geräusch wieder weg , wird wohl etwas mit Feuchtigkeit zu tun haben (meine Vermutung),

in einer Motorradzeitung wo die Thunderbird im Dauertest ist wurde auch über Zwitschern des Riemenantriebes geschrieben !

Da das Geräusch erstmal weg ist werde ich die Werkstatt erst aufsuchen wenn ich es Vorführen kann , vielleicht gibt es ja einen simplen Trick als Abhilfe .

Übrigens Thema Lenker interessiert mich ebenfalls .

Mfg Thomas

Themenstarteram 2. August 2010 um 20:03

Hallo Thomas,

das ist wirklich interessant. Bei meiner Thunderbird quietscht der Riemen nämlich auch nur hin und wieder.

Habe ich mal sauber gemacht (Wasser / Spüli) dann war erstmal wieder für 400km alles okay, dann quitschte

es wieder. Danach war ich beim Händler der hat das Hinterrad und den Riemen noch mal eingestellt. Quietscht aber wieder.

Jetzt warte ich auf eine Lösung auf einer Anfrage bei Triumph. Falls du vorher eine Lösung hast, lasse es mich bitte wissen.

Werde mir wahrscheinlich den Beach Bar Lenker zum Herbst montieren lassen.

Viele Grüße

Jörg

am 3. August 2010 um 16:50

hallo Thunderbirds Fahrer

also bei meiner ist das selbe auftreten

aber nur bei Tempo 30km-40km

wie berichtet wurde besonderst wenn er feucht oder nass wird

mal sehen ob mann es in Griff bekommt

Gruß Bernhard

am 3. August 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von AudivsCaddy

Hallo T-BirdYP5,

das mit den quitschenden Zahnriemen ist mir letzte Woche auch zum erstenmal aufgefallen.

Gestern war das Geräusch wieder weg , wird wohl etwas mit Feuchtigkeit zu tun haben (meine Vermutung),

in einer Motorradzeitung wo die Thunderbird im Dauertest ist wurde auch über Zwitschern des Riemenantriebes geschrieben !

Da das Geräusch erstmal weg ist werde ich die Werkstatt erst aufsuchen wenn ich es Vorführen kann , vielleicht gibt es ja einen simplen Trick als Abhilfe .

Übrigens Thema Lenker interessiert mich ebenfalls .

Mfg Thomas

hallo Thomas in welcher Zeitung wird der Dauertest berichtet

damit ich mir sie zulegen kann

Bernhard

Hallo Bernhard ,

schaue mal auf die Seite der Zeitschrift Motorrad "www.motorradonline.de" in der Katerogie Herbstausfahrt 24/2009 steht etwas über die Thunderbird .

Ich meine ein paar Hefte später in einen Kurzbericht etwas über das Quitschen gelesen zu haben .

Mfg Thomas

Themenstarteram 3. August 2010 um 21:03

Hallo Bernhard,

ist bei mir das gleiche meist bei unter 40 Km/h und beim ausrollen. Beim Gas geben und anfahren eher nicht.

Viele Grüße

Jörg

Hallo Zusammen,

hat einer von euch schon eine Lösung zum Thema Quitschen ?

Ist eventuell Abhilfe etwas Silikon-Spray , Dry-Lube oder ähnnliches ?

Oder gibts nachher Probleme mit der Werkstatt weil ja vermeintlich etwas falsches benutzt worden ist .

Mfg Thomas

am 15. August 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von AudivsCaddy

Hallo Zusammen,

hat einer von euch schon eine Lösung zum Thema Quitschen ?

Ist eventuell Abhilfe etwas Silikon-Spray , Dry-Lube oder ähnnliches ?

Oder gibts nachher Probleme mit der Werkstatt weil ja vermeintlich etwas falsches benutzt worden ist .

Mfg Thomas

meine Meinung :ich lasse so wie es ist

mit solche Mitteln bin ich skeptisch

klar das es lästig wird mit der Zeit

Gruß Bernhard

am 2. Oktober 2010 um 11:30

Hallo Thomas,

so ein Belt muss auch wie eine Kette gepflegt werden. Dazu einfach den Belt mit Silikonspray einsprühen, abreiben (reinigung) und wieder einsprühen. Sollte die Behandlung nicht von langer Dauer sein, probier mal die Flanken leicht mit Kernseife einzureiben.

Gruß

Thomas

Original geschrieben von AudivsCaddy

Hallo Zusammen,

hat einer von euch schon eine Lösung zum Thema Quitschen ?

Ist eventuell Abhilfe etwas Silikon-Spray , Dry-Lube oder ähnnliches ?

Oder gibts nachher Probleme mit der Werkstatt weil ja vermeintlich etwas falsches benutzt worden ist .

Mfg Thomas

Hallo Thomas,

Qietschen bei T-Bird

Nach 7.500 km/h musste bei mir hinten ein neuer Puschen drauf. Seitdem quietschte die Maschine. Zuerst dachte ich - nur bei 30-40 km/h - wie bei Dir. Hörte sich an wie der lockere Keilriemen beim Auto. Aber hinter mir fahrender Biker lokalisierte das Quietschen von hinten und auch bei höherer Geschwindigkeit. Händler hat das ruck-zuck in den Griff bekommen. Beim Reifenwechsel wurde der Zahnriemen anhand der Rasten auf der Schwinge eingestellt. Das passt aber nicht. Ergo: Der Zahnriemen reibt sich an der Führung und quietscht. Manuelle Einstellung ist notwendig. Maschine hat jetzt 13.800 km runter und kein quietschen mehr.

Gruß, Roland

Hallo zusammen ,

vielen Dank für eure Antworten . Ich beabsichtige in kürze mal meinen Händler bezüglich Einbau des Umbaukit auf 1700 ccm aufzusuchen ,

dann soll er mal den Zahnriemen ausrichten .

Hatt einer von euch den 1700Kit einbauen lassen ?

MFG Thomas

am 2. Oktober 2010 um 20:30

Ja, ich - allerdings ab Werk...................

...................was willst du wissen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Thunderbird 1600 Lenker