1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Thunderbike

Thunderbike

Harley-Davidson

hallo an alle HD Fahrer und Liebhaber dessen ! .

hat ggf jemand Erfahrungen mit der beauftragung von Umbauten bei Thunderbike gemacht . Ist euch der schlechte Service auch ein Dorn im Auge , musstet ihr ewig auf euer geliebtes Eisen warten , wurdet ihr nicht zurückgerufen oder sonst kontaktiert wenn es Probleme oder wie immer Verzögerungen gab ??? . Meine Erfahrung diesbezüglich ist von extrem nerviger Natur und ich habe von denen echt die Nase voll . Aber vielleicht machen die ja mitlerweile auch mehr Umsatz mit Pommes etc als mit uns Bikern und wir werden nur noch abgefertigt !!!!!!! .
Freue mich über entsprechende Beiträge zum Thema schlechte Erfahrungen bei Thunderbike .

Nightblock

Beste Antwort im Thema

Kenne ich auch, das Problem.

Ist wohl ein Abbild des gesellschaftlichen Weltbildes, überall sieht man, dass man mit wenig Aufwand viel Kohle scheffeln kann (Medienpräsenz der C-Z-Promis, Big Brother, DSDS,   ..... - nur leider nicht im realen Leben).

Dementsprechend verhalten sich auch viele Handwerker, Dienstleister, Verkäufer, ...... - schnell schnell, Arbeit hinpfuschen, Kohle fix kassieren und gut ist.

Habe bisher nur sehr wenig wirklich gute Handwerker kennen gelernt, solche die zuverlässig und wirklich ihr Geld wert sind.

Bin seit dem Hausbau gebranntes Kind, bezahle Rechnungen immer erst auf den allerletzten Drücker (früher: gleich sofort, damit es vomn Tisch ist), weil man ja nie weiß, ob die Leute sich wieder melden, wenn sie pfuschen und beim AG nix mehr zu holen ist.

Handwerkerehre ist für die Meisten heutzutage jedenfalls ein absolutes Fremdwort.

Aber Gott sei Dank gibt es auch noch Ausnahmen. 

20 weitere Antworten
20 Antworten

ich glaub da kann man den Namen austauschen
vor 10 Jahren hab ich die gleichen Probleme schon mit der Steel Factory Bochum gehabt
Mit ThunderBike gibt es auch Probleme, bestellen Dich für eine Umprogrammierung und sagen dann am gleichen , Laptop kaputt geht nicht, verkaufen Teile ohne Hinweis darauf, dass zum Einbau andere Teile benötigt werden, also immer hin und herfahren und ärgern
Ich glaube die offiziellen Händler sind alle satt und wollen gar nicht mehr den Dienst am Kunden, da lobe ich mir die freien Werkstätten

Habe für meinen Umbau einige Teile bei verschiedenen Herstellern gekauft, bei TB eine Rastenanlage, die komplett war (mit zusätzlichem Seitenständer, plus Halteblech für Seitenständerschalter, Bef.Schrauben sowie hydr. Bremslichtschalter, Gutachten), der Preis, wie bei vielen HD-Teilen hoch. Aber die problemlose und vollständige durchzuführende Montage habe ich bei keinem anderem Lieferanten erfahren. Bei techn. Rückfragen sofort in die Werkstatt verbunden worden und das alles während ihres Umzug- und Eröffnungsstress, kann also die Eröffnungskritik des Themenstarters nicht bestätigen.
Im Gegenteil zu meinen anderen Bestellungen, bei welchen mir teilweise die Haare zu Berge stehen.
Jeder Kunde macht andere Erfahrungen, ich zum Beispiel mag in Ffm die Factory wegen Ihrem Service nicht, andere schwören auf sie.

Also ich schraube schon einige jahre und behaupte das die bei thunderbike in der werkstatt null ahnung haben.

Motorrad wurde mir abgeliefert mit einen sehr schwer drehenden gasgriff. Nein da ist keine schraube zun arritieren dranne. Nummernschild schief angeschraubt. Motorrad lauft nicht richtig, 3 mal neue software drauf und einen supertuner. Lief immer noch nicht richtig. Ob das problem doch wohl an der einspritzanlage liegen koennte sind die nicht drauf gekommen. Lautes knallen im auspuff, habe die nicht weg bekommen (muesste ich mit leben wurde mir gesagt) Habs selber aber weg bekommen.Meine shovel die ich in zahlung gegeben hatte waere angeblich nicht in ordnung. Nach ein jahr haben sie den gestartet und der sagte es kommt ueberall oel Naja der weiss wohl nicht das es schon mal vorkommt das nach sehr langem rumsten die kugel in der oelpumpe nicht gut abdichtet.

koennte ein buch darueber schreiben.

Also immer sorgen das mann in alle zeitschriften steht ist noch keine garantie das mann auch ahnung hat. Schoene motoraeder bauen die schon. Werde dann von die eine bis zu andere eisdiele geschoben.raus.

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Also von mir auch nur gute Erfahrungen mit Thunderbike. War gerade letzte Woche erst da und hab mir einen anderen Lenker draufbauen lassen. Terminzusagen wurden eingehalten, Arbeit super ausgeführt, Mopped geputzt übergeben. Kleinreparaturen werden ohne Termin immer sofort ausgeführt. Also ich hab jetzt schon einige Freundliche kennengelernt, bzw. deren Werkstätten und ich ich kann Negativerfahrungen von allen berichten, nur ausgerechnet von Thunderbike nicht. Mich sehen die jederzeit wieder.

Softailer

Moin, also ich kenne 3 Thunderbikekunden, davon sind 2 zufrieden. Ist doch ne ganz gute Quote.
Der Dritte ärgert sich allerdings, dass bei seinem Thunderbikeheckumbau, auch beim 3. Nachbessern,
der Lack Blasen wirft und sich ablöst!! Man kann auch bei ner guten Quote mal danebenliegen!😉😁😁😁