Thread OnlineSTAR 2006 Wahl, Wer stimmt nicht für MT und warum?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
warum die Leute, die M-T offenbar technisch extrem mies, die Mods arrogant, und hier überhaupt alles total besch***** finden (nicht auf dich bezogen, emjay500, sondern generell), überhaupt noch hier sind 😕
ok, Du meinst mich 😁
wenn Du die Sache mal richtig interpretieren würdest, dann wäre Dir aufgefallen, dass es hier um die Abstimmung zur besten Internetseite geht.
Da gehört nach meiner Meinung noch einiges mehr dazu, als MT bietet.
MT ist nicht schlecht und ich halte mich hier sehr gerne auf, trotzdem fehlt es an eingein Punkten. Siehe oben.
Grüße
Hi,
wie im anderen Thread schon geschrieben:
Ich stimme u.a. nicht für MT, weil
- ich hier nur sehr schleppende bis gar keine Verbesserung bzw. Einführung von "Neuerungen" sehe. Ich sag da mal z.B FAQ-Berecih für die einzelnen Untergruppen, Einführung von Stickies... Das alles würde aber teils unnötigen Traffic vermeiden bzw. die Beitragszahlen reduzieren und daran scheint man hier nicht interessiert zu sein. Stickies z.B gibts nur für so bekloppte Wahlen, wenn sich ein MOD die Winterreifen klauen lässt oder wenn Werbung für einen Browser geschalten wird. (M)ein Vorschlag z.B. der Übersicht halber EINEN globalen Sticky einzuführen, der auf eine seite mit Direktlinks zu internen FAQs der einzelnen Teilbereiche führt, stößt ja auch auf taube Ohren. Würde einiges erleichtern bzw. immer wiederkehrende Fragen vermeiden.
- fehlende bzw. mangelnde Einbindung der User am Board (s.o.)
- diktatorische Haltung mancher MODs
- teilweise übelste Ungleichbehandlung. lässt sich z.T. nicht vermeiden, aber oft besser klären!
- fehlendes "familiäres" Gefühl, das ich in andern Foren hab.
Stefan, der hier trotzdem gerne unterwegs is, aber halt trotzdem einiges zu meckern hat und woanders deshalb noch viiieeeeeeel lieber unterwegs is
Ich stimme nicht für MT, weil ich zu faul bin, mich umständlichlist irgendwo zu regestrieren, nur um meine Stimme abzugeben... wäre das alles einfacher, hätte ich für MT gevotet, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle nicht so klappt, wie es könnte 🙂
Score12
Re: Re: Re: Thread OnlineSTAR 2006 Wahl, Wer stimmt nicht für MT und warum?
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Von daher kann ich die Eröffnung dieses Threads wirklich nicht nachvollziehen.
Ich finde die Idee gar nicht so doof. Es möchte halt nicht jeder für MT stimmen und sollte MT den Titel nicht holen wäre es für mich (als theoretischer) Webmaster schon interessant, zu wissen, woran es lag. Immerhin ist MT keine kleine Plattform, und da halte ich es schon für wichtig zu wissen, wo die Leute die Probleme sehen. Denn wenn man sich immer nur an den Leute erfreut, die glücklich sind, wird es IMHO keine Verbesserung geben. Ich bin halt einfach ein Mensch (auch bei meiner eigenen Homepage), der sich ständig immer wieder kritisch hinterfragt, weil es für mich wichtig ist, wo andere Probleme sehen, denn sie sind die User die die Seite zu dem machen was sie sind.
Klar, es gibt auch Stänkerer, Neunmalkluge und Leute, die man einfach nicht zufriedenstellen kann. Aber die wahre, sachliche Kritik ist IMHO das wichtigste Tool (um mal neudeutsch zu werden) um den Grad der Kundenzufriedenheit herauszufinden und entsprechende Verbesserungen voranzutreiben. Man kann natürlich nicht jeden zufrieden stellen, aber auf diese Weise kann man relativ schnell und einfach erkennen, wo die Mißstände liegen.
Was vielleicht eine Idee wäre: Man könnte auch MT für den MTV Webaward anmelden (www.mtvwebaward.de). Ich würde MT dort schon gute Chancen geben, und man muss sich auch nicht registrieren um zu wählen 😉
Last but not least: Es entscheidet meistens halt einfach der Geschmack über die Wahl und über den kann man ja bekanntlich nicht streiten 😉
In diesem Sinne noch eine sachliche Diskussion mit konstruktiver Kritik!
dragon46
(Merkt man, dass ich Kundenbetreuer bin?)
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Thread OnlineSTAR 2006 Wahl, Wer stimmt nicht für MT und warum?
Zitat:
Original geschrieben von dragon46
(Merkt man, dass ich Kundenbetreuer bin?)
Aber Hallo! Wer das nicht merkt ist blöd! 😉😛 *hehe*
Zitat:
Man könnte auch MT für den MTV Webaward anmelden...
Nun ja, am besten du fragst mal Habu was er davon hält...😉😛 *lach*
Gruß
famix
Einige haben ja nun geschrieben, dass der MT die beste Website/Forum sei. Exemplarisch folgendes Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von famix
Motortalk.de find ich ist aber trotzdem das beste Deutschschprachige Forum überhaupt
Mich würde nun interessieren, was denn ein gute Website bzw. ein gutes Forum ausmacht - und warum gerade der MT das beste ist. Vielleicht konkretisiert das mal jemand.
Ist es die große Kompetenz der User, die gut funktionierende Community, ist es die gute Technik, die das Forum/Website bietet, ist es die gute Erreichbarkeit des Forums, die gute Suchfunktionalität oder was ist es?
Was bietet der MT konkret mehr als andere Websites/Foren oder was macht der MT besser?
Gruß,
Chriss
Mahlzeit Chriss,
ganz einfach, es gibt fast für jede Automarke/Modell ein eigenes Forum, außerdem gibt es Foren wie: Versicherung, Sicherheit, Finanzierung, Bücher etc., es gibt viele (aktive) User die einem bei einer gestellten Frage schnell antworten (können), je mehr Mitglieder ein Forum hat desto größer die Wahrscheinlichkeit das einem geholfen werden kann, es herrscht oft eine angenehme Atmosphäre...das waren nur mal ein paar Punkte...Für mich sind das jedenfalls die wichtigsten um sagen zu können, MT ist das beste Forum überhaupt!
Gruß
famix
Ich sagte es bereits.
MT kommt mir wie eine unfertige Baustelle vor.
Die Willkür einiger Moderatoren wird hier moniert. Andauernde Server Fehler, öfters mal ein langsamer Seitenaufbau oder Aktualisierung, die Änderungen am Profil geschehen teilweise gar nicht, …
Im vergleich zu Markenspezifischen Foren muss MT nachlegen. Das liegt aber mehr an den Usern, als an den Moderatoren oder dem Administrator.
Ich bewerte MT in der Summe mit ausreichend - befriedigend.
Wenn ich die fachliche Kompetenz der User betrachte, muss ich MT ein gut geben.
Wenn ich MT allein betrachte, ohne User und Mods, muss ein mangelhaft geben.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Im vergleich zu Markenspezifischen Foren muss MT nachlegen. Das liegt aber mehr an den Usern, als an den Moderatoren oder dem Administrator.
Deiner sonstigen Argumentation folgend müßte obiges Zitat gedreht werden, damit´s schlüssig wird... oder nicht?
Gruß
etku
@pfuscher ;-)
Das ist eine Frage der Alternativen. Ich bleibe dabei, wenn MT mit dem altbackenen Design, den technischen Mängeln, der schlechten Performance, der Arroganz und Eifersucht heute bei null starten würde, hätte es keine Chance und man würde merken, dass auch MT nur eine Plattform ist, es letztlich aber auf den Content (hier die User) ankommt.
Und offenbar hat niemand die Kraft für einen Relaunch, der zumindest die technischen Aspekte verbessern könnte. Was MT fehlt, ist eine starke Seite mit vergleichbarem Ansatz, sprich die gute alte Konkurrenz. Das sehe ich aber nicht auf die Leistung von MT, sondern eher auf die "Gnade der frühen Geburt" 😉 gegründet.
Naja, imho kommt es in solch einem Forum in erster Linie auf eins an - Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Punkt. Und das funktioniert mit "altbackenem Desing" genauso wie mit neuem Design. Aber gut, da triften wohl die Ansichten und Ansprüche auseinander, was ja auch nicht schlimm ist.
Zitat:
Was MT fehlt, ist eine starke Seite mit vergleichbarem Ansatz, sprich die gute alte Konkurrenz.
Hm, naja - wenn MT
keineKonkurrenz hätte - dann hätten wir doch eigentlich den ersten Platz bei der Wahl machen müssen, oder 🙄
LG
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
Hm, naja - wenn MT keine Konkurrenz hätte - dann hätten wir doch eigentlich den ersten Platz bei der Wahl machen müssen, oder 🙄
Naja - die ADAC-Site dürfte ja schon mal kein Konkurrent zu MT sein - oder gibt´s da auch ein Forum?
Das sie, ebenso wie mobile.de, in der selben Kategorie beim Online-Star waren, sagt ja nichts über die Gleichheit im Alltag aus...
Außerdem ist es wirklich so, daß nach den ersten paar Fragen das Ausfüllen des Fragebogens schon etwas nervig werden könnte, man in Folge die vorgebenenen Möglichkeiten kurz überfliegt - und bei einem vertrauten Namen hängenbleibt.
So nach dem Motto "Ah, ADAC, gelbe Engel... schön - klick.". Unerheblich, ob man in der kürzeren Vergangenheit jemals auf der Site war oder überhaupt über den Aufbau, die Angebote, etc. informiert ist...
Und eine DIREKTE Konkurrenz zu MT fällt auch mir nicht ein - also ein Board, daß ebenso umfangreich alle Marken, alle Modelle + vieles mehr (Fahrzeugpflege, NFZ, Ratgeber, etc.) abdeckt... gut, es mag hunderte "Golf2 - tiefer, breiter, lauter"-Seiten geben oder ebenso oft "die große E36-Pimp-Community" - aber für den weniger tuninginteressierten, aber nicht minder autobegeisterten Fahrer fällt mir tatsächlich kein Gegenbeispiel ein...
Gruß
etku
Zitat:
Original geschrieben von etku
Und eine DIREKTE Konkurrenz zu MT fällt auch mir nicht ein - also ein Board, daß ebenso umfangreich alle Marken, alle Modelle + vieles mehr (Fahrzeugpflege, NFZ, Ratgeber, etc.) abdeckt...
Mir hat man öfter vorgeworfen, ich könne nicht mit google umgehen. Aber ich habe da schon noch 1 bis 2 Communitys gefunden... da Werbung verboten ist, hier nur die Kürzel einer Community:
AE... 😉 😁
dc