Thermostatprobleme
Hallo zusammen,
ich habe jetzt - wo es wieder kälter wird - und nach zwei, beim freundlichen, gewechselten Thermostaten das wieder Prolbem, dass der Motor nur sehr zögernd
auf Betriebstemperatur kommt. Es kommt auch vor, dass die Motortemperatur
bei längeren Autobahnfahrten wieder deutlich unter die 80 Grad Marke sinkt,
was auch nicht normal ist.
Bevor ich jetzt wieder zum freundlichen renne, um den Thermostat nochmal
wechseln zu lassen, möchte ich Euch mal fragen, ob das Probelm auch andere
Ursachen haben könnte.
Hier im Forum haben einige davon berichtet, dass bis zu 3 Thermostatwechsel
nötig waren, bevor der Motor wieder normal lief....
Sind denn die Thermostate von so minderwertiger Qualität, dass die ständig
kaputtgehen???
Gruss + Danke schonmal für die Antworten :-)
16 Antworten
danke für die Antwort. aber die Schläuche sind wirklich warm. kann es sein dass der Temperaturfühller deffekt ist. deffekte Thermostat kann vielleicht nicht sein. ich habe das Auto erst 3 Wochen. die erste Woche merkte ich auch schon dass die Temperatur nicht auf Betriebstemperatur hoch geht. und eine Woche drauf hatte ich Motorschaden( Motorentlüftung war verstopft) entsteht Kolbenfresser) ich haben einen gebrauchten Motor ersetzen lassen. ( kann es vielleicht sein, dass das Thermostat im neuen gebrauchten Motor zufällig auch deffekt ist). der gebrauchte Motor mit einbau habe ich für 1500 bezahlt. bedeutet so viel wie ein zweites Kaufe gekauft!
Zitat:
Original geschrieben von hai_sama
danke für die Antwort. aber die Schläuche sind wirklich warm. kann es sein dass der Temperaturfühller deffekt ist. deffekte Thermostat kann vielleicht nicht sein. ich habe das Auto erst 3 Wochen. die erste Woche merkte ich auch schon dass die Temperatur nicht auf Betriebstemperatur hoch geht. und eine Woche drauf hatte ich Motorschaden( Motorentlüftung war verstopft) entsteht Kolbenfresser) ich haben einen gebrauchten Motor ersetzen lassen. ( kann es vielleicht sein, dass das Thermostat im neuen gebrauchten Motor zufällig auch deffekt ist). der gebrauchte Motor mit einbau habe ich für 1500 bezahlt. bedeutet so viel wie ein zweites Auto gekauft!