Thermostat Kühler oder????
hi ihr elchler
habe da mal ne frage an euch
bei diesen temperaturen bleibt da auch eure temperaturanzeige auf kalt?und die heizung wird nur lau warm???bei mir bleibt die temperaturanzeige auf kalt bzw ein zwei millimeter bewegt sie sich. die heizung bleibt so kalt das man die jacke nicht ausziehen kann.....
wenn ich aber einen moment stehen bleibe oder 2 3 minuten im leerlauf laufen lasse( nach einer kurzen strecke) geht die anzeige langsam auf die mittelposition und die heizung wird auch muckelich warm. fahre ich dann aber weiter geht die temperatur wieder runter und wenn ich dann noch auf die autobahn gehe wird es kalt im auto. ich denke mal das mein thermostat ne macke hat oder ist das normal? ich habe auch irgendwo einen wasser verlust wo genau kann ich noch nicht sagen aber meinermeinung nach vorne kurz hinter der stoßstange rechts neben der mitte. oder baut das kühlsystem deswegen nicht genug druck auf das das thermostat öffnet und es nur den großen kreislauf gibt? es spritz jetzt kein wasser raus aber so ca 500 km fehlt ein halber litter kühlflüssigkeit. dachte erst die kopfdichtung aber denke das kann ich ausschließen da wenn ich ein wenig gefahren bin das qualmen hinter dem auto aufhört also wie normal .
gebt mir dochmal einen tip..... gibt es da ne 850er krankheit?
gruß
jens
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jenslena
entlüften?? wie am besten???
Der Link geistert schon ein paar Tage rum:
http://www.matthewsvolvosite.com/2009/02/17/replace-thermostat-volvo-850-s70-v70-c70-or-xc70/Wenn ich mich nicht irre, ist der Standort der Entlüftungsschraube (sowas soll's tatsächlich geben...) sogar in der Bedienungsanleitung irgendwo beschrieben... ohne Gewähr... Das weiss hier sicher noch jemand besser als ich. Ach ja: Einfach den Deckel auflassen geht natürlich auch... Das kann dann aber auch kleckern, wenn man die Sache nicht im Auge behält 😁 ...und immer schön aufpassen, dass der Motor nicht überhitzt, weil mehr Luft als Kühlwasser im Kreislauf ist.
32 Antworten
Hmm, solange der Wasserstand zwischen Min und Max ist, ja
So Ihr Lieben, einen Tag ist alles gut,
bin mal 50 km gefahren, Kühlmittelstand ist wie vor dem Ablassen,
Temperaturanzeige ist in der Mitte, Heizung geht ganz hervorragend.
Ich danke Euch sehr.
:-)
Danke für die Rückmeldung, wir schätzen das sehr!