Thermofolie / -abdeckung für Windschutzscheibe
Hat schon jemand eine Thermofolie für die Windschutzscheibe und idealerweise für die Scheiben der Türen vorne gekauft und kann darüber berichten und Bilder posten?
Wir wollen für den ersten Frost gewappnet sein und suchen jetzt schon mal.
Gefunden haben wir bspw. diese hier Wiest Autohäuser.
9 Antworten
Ich hole das hier noch einmal hoch. Kann doch eigentlich kaum sein, dass sich noch niemand hier damit beschäftigt oder sogar ein Produkt ausprobiert hat.
He,
Tendiere das die wo keine Garage oder Carport haben, die Standheizung und gegebenenfalls noch die Frontscheibenheizung haben.
Wenn die Frontscheibe gefroren ist geht es ca. 45 Sek mit der Scheibenheizung dann einmal wischen und die ist Frei. Bin total begeistert von der Heizung. Kann ich jedem nur empfehlen.
So ne Folie am Bus anbringen ist ja e ne Katastrophe ich hatte einen für den T5, nach dem zweiten Mal hinmachen war es mir zu blöd und hab mir ne Standheizung einbauen lassen.
Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für einen Schutz der Frontscheibe, der für den MV vor 2025 und ab MJ2025 passt (Aussenanbringung)?
Ich habe diese hier und nutze sie vorwiegend zum Campen (Verdunkelung):
Ist gut verarbeitet und leicht anzubringen.
Ähnliche Themen
Zitat:@framasi schrieb am 30. Juni 2025 um 09:20:17 Uhr:
Ich habe diese hier und nutze sie vorwiegend zum Campen (Verdunkelung):https://www.amazon.de/Windschutzscheiben-Wasserdicht-Sonnenschutz-Frontscheibe-Thermomatten/dp/B0DXPG2TRH/ref=sr_1_12_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=15VQKSAEXZIPC&dib=eyJ2IjoiMSJ9.1J7p2xqszbIJPMpu8znxZGp_4mIV66PIgEhDNXRK3lxtpQJEKH1WAGDzvV4LYaAvRLSAR4t8ZOZ13F1P9wKWAl2D-9uw0Q8ZNO4mKRLeQ_QuIef_FzwoXy5jpbQbLgH6hFOqgXsgZ3R8_3DTMF8A0UamaKuILS0Bsc-eOrRcor56EcVmoaUBSFRAhKn11g0V3uRZpfJbBvqQfcnUa-mOFMrIxL3hQoz6S_93hUh9SuYMVbQXhJ7ZYdV6KPjTMkX4AvbhsMrilUZdLNLePOpT0Zqm0w1TjJtFUf2dypPrG9Y.9Jjb5nYYmU1bX11EOB9NjYARhluV5YcBSGT0b6mQMeY&dib_tag=se&keywords=vw+t7+multivan+windschutzscheibenabdeckung&qid=1751267854&sprefix=vw+t7+multivan+windschutzscheiben+abdeckung%2Caps%2C101&sr=8-12-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1Ist gut verarbeitet und leicht anzubringen.
Hallo!
Die Dinger bei Amazon hatte ich auch gesehen, die sind aber nur für die Windschutzscheibe wenn ich es richtig verstehe!?!?
Ich suche auch eine Lösung wie bei spacecamper, aber nicht so übertrieben teuer! 🤣
https://amzn.eu/d/dbSTf9N habe ich.
Ich hätte wahnsinnig gerne ein Einsatzbild davon angehängt aber wenn ich auf „Bild oder Anhang hinzufügen“ tippe öffnet sich die Tastatur und ich erreiche den Bereich mit Datei auswählen nicht mehr.
Bei dem Teil ist eine zusätzliche Sicherung mit der Serviceposition der Scheibenwischer ratsam, sonst ist es nur an den Türecken geklemmt und um die Spiegel geklettet. Bei starkem Wind kann sich der Klett lösen und die Abdeckung wird aufs Dach umgestülpt.
Zitat:
@LuckyMDP schrieb am 1. Juli 2025 um 17:49:10 Uhr:
Hallo!
Die Dinger bei Amazon hatte ich auch gesehen, die sind aber nur für die Windschutzscheibe wenn ich es richtig verstehe!?!?
Ich suche auch eine Lösung wie bei spacecamper, aber nicht so übertrieben teuer! 🤣
Die Dinger decken die Windschutzscheiben und beide Seitenscheiben (Fahrer/Beifahrer) komplett ab.
… dann fehlen zum Verdunkeln ja nur noch fünf weitere Scheiben 🤨
Schau mal hier :