ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. TheONE1279 ist wieder da!!! :-)

TheONE1279 ist wieder da!!! :-)

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 21:29

Hi Leutz,

bin wieder stolzer Besitzer eines Ommi! Er hat so ziemlich alles was man als Familienkutsche braucht! NCDC 2013, Beiges Leder, Xenon, leider kein Bose aber der Klang des NCDC 2013 ist ja auch nicht schlecht, Tempomat, und und und...

einfach wie von einem Opel Omega gewohnt ein geiles Auto!

Und der Klang des R6 ist einmalig! Er ist ein durchaus würdiger Nachfolger meines verstorbenen Ommis! (2.2 DTI) Möge er in Frieden ruhen. Habe noch einen kompletten Radsatz mit vorn 235er Zustand Neu (8,5 x 17) und hinten 255er Zustand Neuwertig (10 x 17) Brock zu verkaufen! Bei Interesse einfach PN. Kann mir jemand sagen ob man den Scheibenwischer-Hebel durch einen mit Intervall-Geschwindigkeit-Steuerrung tauschen kann? Geht doch auch mit dem GRA-Hebel als warum dann nicht mit dem auf der anderen Seite? Was würde der Hebel beim FOH kosten? Hat das schonmal jemand gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar! Hier noch die versprochenen Bilder vom Unfall-Omega und meinen süssen Kiddies!

THX

Euer TheONE1279

17 Antworten

was ist dir denn in deinen alten reingerauscht ?

Ob man den Hebel wechseln kann weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht, dass der Hebel mit Intervalleinstellung mit dem Regensensor (denke doch mal du hast einen ?) zusammenarbeitet.

Gruß

Karle

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 22:00

Regensensor...

 

Hi Karle,

sorry erstmal wegen der vielen Freds. Schande auf mein Haupt! Soll nicht wieder vorkommen! :-) Also zuerst mal ich habe keinen Regensensor hatte mein anderer Ommi aber auch nicht und der hatte eine Intervall-Einstellmöglichkeit!

Und zu deiner Frage, es war eine uralt C-Klasse gesteuert von einer 81jährigen (Geisterbahn)! Hoffe jemand hat das mit dem Hebel schon mal versucht und kann mir helfen!

THX

TheONE1279

Den normalen gegen den mit verstellbaren Intervall kann man tauschen. Ich glaube Opa2,2 hat das schon gemacht. Bin aber nicht sicher ob da nicht noch ein Relais mit rein muß.

Ansonsten Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt !

Für die älteren VW-Modelle gibt´s ein intervall-programmierbares Wischerrelais. Frag mal beim OH nach, ob´s das nicht auch gibt!

Der Hebel passt, aber es wird wohl (wie bei meinem) kein Kabel zum Relais liegen. Es sollten jedoch nur zwei Strippen sein.

Leider habe ich noch kein Relais und kann somit auch noch keinen Vollzug melden.

Kann mich Dotti nur anschließen. Hebel ist drin aber die fehlenden Strippen hab ich noch nicht gefunden, entweder zu gut versteckt oder gar nicht vorhanden.

Mal schauen wie es weiter geht.

am 5. Januar 2007 um 9:45

auf dem Bild erkenne ich, dass das ein silberner Facer mit getönten Scheiben ist. Das steht bei mir auch noch an.

Hast Du die Scheiben selbst gemacht oder machen lassen? Wenn ja wann und wo, wie teuer, welche Folie etc...

Warst Du zufrieden?

Hast Du evtl. auch noch ein Bild wo das ganze Fahrzeug zu sehen ist?

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 20:54

Scheibentönung...

 

Hi TSW123,

habe die Folie natürlich machen ich habe in Sachen Feinarbeit 2 linke Hände! Bin eher für das Grobfeine! ;-) Hab für die Tönung 195€ bezahlt und war super zufrieden! Vollzogen wurde das ganze in Frankfurt/Main - Rädelheim bei www.folienstar.de Sind superentspannt die Jungs und Mädels! Kann ich nur empfehlen. Wäre mein neuer nicht schon getönt hätte ich es wieder dort machen lassen! Ich habe mal nur rein interessehalber mal bei Foliatec.de gekuckt die wollen für den dicken 380€ zzgl.Märchensteuer krass oder? Naja hier noch ein Bild vom 3/4 Ommi. Das beifahrerseitig bin ich wie ich versuche über die Beifahrerseite einzusteigen! Der Fahrerspiegel ist übrigens ein Fremdspiegel von einem Schlachtommi nachdem mir irgendso ein beknackter Rollerfahrer eben jenen abgefahren hat und sich ganz dezent verdrückt hat!

THX

TheONE1279

am 5. Januar 2007 um 23:42

Die Xenon-Anlage wird doch noch o.k. sein.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-Matze

Die Xenon-Anlage wird doch noch o.k. sein.

Und schon sind die Metzger da!

:D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Und schon sind die Metzger da!

:D

------------------------------------------------------------------------- Hatte der Sitzheizung ? Suche noch die Steuergeräte dafür.

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 8:33

Omega...

 

Hi Leutz,

muss euch die nach Teilen Ausschau halten leider enttäuschen der silberne Unfall-Ommi ist längst nicht mehr da sondern verrichtet jetzt seinen Dienst irgendwo im Osten Europas! Ach und Sitzheizung hatte der eh nicht! Ich ärgere mich nur das ich die Bose-Anlage nicht ausgebaut habe!

THX

TheONE1279

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Der Hebel passt, aber es wird wohl (wie bei meinem) kein Kabel zum Relais liegen. Es sollten jedoch nur zwei Strippen sein.

Leider habe ich noch kein Relais und kann somit auch noch keinen Vollzug melden.

-----------------------------------------------------------------------

Suchst Du so etwas ? Mal etwas was der Mandel hat und der Dotti noch sucht, Sachen gibt es ....???

http://cgi.ebay.de/...6381QQihZ020QQcategoryZ38729QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist aber teuer Mandel. Hab meinen Hebel für ca. 9 € geschossen.

Habe aber das selbe problem wie Dotti, mir fehlt der passende Gegenstecker.

Werd wohl nicht drum rum kommen als 2 Kabel zu ziehen. :mad:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. TheONE1279 ist wieder da!!! :-)