Themperaturfühler 90PS

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Kann mir jemand sagen wo der Themperaturfühler beim GX 90PS sitzt.
am Wasserflansch stinseitig am Block sind 2 fühler der eine mit nur einem Anschluss und ein anderer der das Kaltstartventil steuert mit 2 Anschlüssen.
Welcher ist für was ?

Danke

MFG Matze

26 Antworten

das wird der mit nur einem anschluss sein

Kann ich den irgendwie Prüfen ?

also wenn das du den temeperaturfühler für´s motorkühlsystem meinst dann kannst du ihn mit einem multimeter durchmessen ( in Ohm wert musst du dir googlen)
kannst aber auch ausbauen machst die zündung an mit einem feuerzeug machst die seite mit der er die temperatur fühlt heis und beobachtest deine temperaturanzeige im cockpit!

woher nimmt dann das Steuergerät die Themperatur ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cliff.TT

woher nimmt dann das Steuergerät die Themperatur ?

Hat dein GX denn ein Steuergerät? Den gibt es ja in zwei Varianten.

Warum soll es den in 2 Varianten geben ?
ein Steuergerät muss er ja auf jeden fall haben denk ich mal weil es ja kein Vergaser ist.

wo liegt überhaupt dein problehm wozu willst du wissen wo der temperaturfühler sitzt? funzt igrendwas nicht oder aus reiner neugierde

Der GX mit GKat hat nur ein Steuergerät.

Ja wenn er kalt ist und ich starte geht er gleich wieder aus und nach langem orgeln und gasgeben geht er dann an aber würd wieder ausgehen wenn ich kein gas geben würd hährt sich auch irgendwie komisch an also stottert so wie wenn er nur auf 3 töpfen laufen würde.
und dann nach c.a 20sec gasgeben läuft er normal aber stottert immer wenn man fährt auch wenn er warm ist.
und ich komm nicht weiter hab neue kerzen rein gemacht zündkabel sind auch neu kaltstartventil funktioniert auch.

luftmassenmesser heile? verteilerkappe? läufer? falschluft?

ich wusst garnet das der alte bock ein LLM hatt wo ist der denn ?
Verteilerkappe hab ich mit schleifpapier gesäubert und den läufer auch funken bekommt er auch überall
Falschluft zieht er nicht

wieviel lieter hast du , baujahr , einspritzer nehm ich an hast du 4 einspritzventile müssen im ansaugrohr sitzen

ist ein 1.8L
1987 Baujahr
Ja sind 4 Ventile

dann muss der eigentlich hinterm luftfilterkasten einen luftmassenmesser haben daran ist der luftiflterkasten angeschraubt wenn du den hast zieh den stecker mal ob und kuck ob sich da was ändert

Deine Antwort