ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Themenforum "Werkstattequipment"

Themenforum "Werkstattequipment"

Themenstarteram 25. November 2012 um 21:18

Hallo zusammen,

möchte hier mal die Frage aufwerfen, ob die Einrichtung eines Forumsbereich "Werkstattequipment" sinnvoll erscheint.

Das Thema Schrauberwerkzeug u. Maschinen ist hier auf MT ja weit verstreut. Bsp. Hebebühne findet man im Oldtimerbereich u. Fahrzeugtechnik. Diese findet der geneigte User jedoch nur rein zufällig. Mit Hebebühnen beschäftigen sich jedoch viele User. Daher möchte ich dieses Thema mal aufgreifen. Wüsste jetzt auf Anhieb auch keine Stelle auf MT- wo dieses Thema markenübergreifend behandelt wird.

Also besteht bedarf an diesem Themenbereich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2012 um 21:18

Hallo zusammen,

möchte hier mal die Frage aufwerfen, ob die Einrichtung eines Forumsbereich "Werkstattequipment" sinnvoll erscheint.

Das Thema Schrauberwerkzeug u. Maschinen ist hier auf MT ja weit verstreut. Bsp. Hebebühne findet man im Oldtimerbereich u. Fahrzeugtechnik. Diese findet der geneigte User jedoch nur rein zufällig. Mit Hebebühnen beschäftigen sich jedoch viele User. Daher möchte ich dieses Thema mal aufgreifen. Wüsste jetzt auf Anhieb auch keine Stelle auf MT- wo dieses Thema markenübergreifend behandelt wird.

Also besteht bedarf an diesem Themenbereich?

Viele Grüße

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Gerade bei einem solchen Forum, wo natürlich auch ein Anreiz für Firmen besteht ihre Werbung zu posten, muss ich genau schauen.

Sollen sie doch. Ich sehe da kein Problem. Im Gegenteil, man würde über aktuelle Angebote bzw. Neuheiten informiert werden.

Morgen,

es wird ein Werkzeug Forum geben. Wir werden es hoffentlich diese Woche einrichten, versprechen kann ich es aber nicht.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Morgen,

es wird ein Werkzeug Forum geben. Wir werden es hoffentlich diese Woche einrichten, versprechen kann ich es aber nicht.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

servus bianca

finde ich super das ihr euch dafür entschieden habt :cool:

ich würde mich auch zusätzlich als golf1/2 forenpate für das werkzeugforum als pate zur verfügung stellen

gruß sony8v

Würdet ihr denn für das Forum eine Aufteilung für sinnvoll erachten oder soll es ein einziges großes Sammelbecken sein? Wenn das Forum schon eingerichtet wird, dann gleich richtig von Anfang an. Ihr könnt ja mal Vorschläge machen und auch sonst schreiben, was euch einfällt, vielleicht kann dann ja noch was mit einfließen. Ein Forum von euch für euch quasi :)

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Würdet ihr denn für das Forum eine Aufteilung für sinnvoll erachten oder soll es ein einziges großes Sammelbecken sein? Wenn das Forum schon eingerichtet wird, dann gleich richtig von Anfang an. Ihr könnt ja mal Vorschläge machen und auch sonst schreiben, was euch einfällt, vielleicht kann dann ja noch was mit einfließen. Ein Forum von euch für euch quasi :)

Gruß Tecci

servus tecci

ich würde vorschlagen ein einziges forum als bezeichnung z.b. "Werkzeug und Werkstattausstattungs Forum" ist leichter als es zu unterteilen in handwerkzeug, spezialwerkzeug und werkstattausstattung

gruß sony8v

Der Untertitel steht eigentlich schon fast.

Es geht jetzt eigentlich darum, ob so viel diverse Anfragen kommen, dass man von Anfang an eine kleinteilige Gliederung macht wie z.B. Abgastester, Batterietester, Bremsentester, Klimatester usw. oder ob man sich auf Oberbereiche beschränkt wie z.B. Handwerkzeuge, Spezialwerkzeuge, Hebebühnen u.a. Maschinen...die Begriffe sind jetzt einfach mal so in der Raum geschmissen, um eine Vorstellung zu bekommen, was ich meine.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Der Untertitel steht eigentlich schon fast.

Es geht jetzt eigentlich darum, ob so viel diverse Anfragen kommen, dass man von Anfang an eine kleinteilige Gliederung macht wie z.B. Abgastester, Batterietester, Bremsentester, Klimatester usw. oder ob man sich auf Oberbereiche beschränkt wie z.B. Handwerkzeuge, Spezialwerkzeuge, Hebebühnen u.a. Maschinen...die Begriffe sind jetzt einfach mal so in der Raum geschmissen, um eine Vorstellung zu bekommen, was ich meine.

Gruß Tecci

ich finde das die von dir als beispiel genannten oberbereiche ein guter vorschlag und ausreichend ist z.b. ( wie von dir gennant ) : Handwerkzeuge, Spezialwerkzeuge, Maschinen und Hebegeräte da kann man alles unterbringen

alles mehr an unterbereichen finde ich zu unübersichtlich

gruß sony8v

edit:

was vielieicht noch ein bereich währe ist " Hobbywerstatteinrichtung" ist in diesen post gefragt :

http://www.motor-talk.de/.../...tung-einer-coolen-garage-t4529842.html

 

 

 

Laßt das Forum erstmal online gehen.

Falls noch Anpassungen erforderlich sind,kann man

die ja sicher auch noch nachträglich vornehmen.

Ich denke, dass man sich besser vorher Gedanken machen sollte, um sich Nacharbeiten vielleicht einfach ganz sparen zu können...

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Laßt das Forum erstmal online gehen.

Falls noch Anpassungen erforderlich sind,kann man

die ja sicher auch noch nachträglich vornehmen.

lieber gleich richtig gemacht sonnst beschwert sich nachher einer ;)

Ich sage, lasst die Dinge einfach mal laufen. ;) Das wird schon, das Forum. Da treiben sich mit hoher Warscheinlichkeit sowieso nur die herum, die das interessiert. Und wer etwas mit Werkzeug am Hut hat, der halt selten Bock auf Stress. Warum? Richtig! Weil er schrauben will. Also einfach mal munter drauflos, hätte ich gesagt :)

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 21:07

Was ist denn jetzt hier passiert?

Da ist man mal eine Woche ohne Netz und hier überschlagen sich die Ereignisse.

Nach der zuerst schwachen Resonanz habe ich Überhaupt nicht mehr mit einem Werkstattbereich gerechnet. Mein erster Gedanke war halt ein Sammelbecken für alles was mit der Ausstattung zu tun hat. Andererseits kann ich überhaupt nicht beurteilen, wie sich die Geschichte entwickeln könnte. All zu viele Sparten werden halt schnell unübersichtlich. Ich denke MT wird's schon richten.

Danke für die Einrichtung.

Viele Grüße

Hallo,

wir haben soeben das Werkzeug Forum angelegt. Ihr findet es hier: http://www.motor-talk.de/forum/werkzeug-b863.html

Einige passende Threads sind auch schon dorthin verschoben, es werden sicher in den nächsten Tagen noch ein paar mehr werden, sofern wir sie alle finden ;)

Viel Spaß mit dem neuen Forum und beste Grüße aus der Werkstatt

Mitch

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

Hallo,

wir haben soeben das Werkzeug Forum angelegt. Ihr findet es hier: http://www.motor-talk.de/forum/werkzeug-b863.html

Einige passende Threads sind auch schon dorthin verschoben, es werden sicher in den nächsten Tagen noch ein paar mehr werden, sofern wir sie alle finden ;)

Viel Spaß mit dem neuen Forum und beste Grüße aus der Werkstatt

Mitch

servus mitch

habs gerade gesehn :D

vielendank

gruß sony8v

Ach ja... und nicht wundern, wenn es da heute noch nicht ganz so rund läuft mit der Anzeige der Themen. Das sollte dann spätestens morgen früh behoben sein. Dauert bei neuen Foren immer ein wenig, bis unsere Server auch überall Bescheid wissen ;)

Viele Grüße

Mitch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Themenforum "Werkstattequipment"