Theme aktivieren

Audi Q4 FZ

Hallo. Nachdem TomReg kürzlich über ein von ihm gekauftes Theme für sein MMI berichtete, habe ich mir auch ein Theme in der AUDI Themenwelt gekauft.
Ich habe das gewünschte Theme im MMi aufgerufen und mit Kauf bestätigt. Daraufhin wurde ich im MMI aufgefordert, den Kauf über die APP abzuschließen und zu bezahlen. Übers Handy und die Audi-App habe ich den Kauf durchgeführt, über paypal bezahlt und ist auch belastet. Daraufhin wurde in der APP angezeigt, ich könnte über die Themenwelt im MMI oder über die Themenwelt in der APP das Theme aktivieren.
In der APP wird mir in der Rubrik Themenwelt unter : aktuell verwendetes Theme mein ausgewähltes und gekauftes Theme angezeigt, im Auto im MMI ist aber nach wie vor die Standartansicht und nicht mein Theme als Hintergrund zu sehen.
Wenn ich im Auto im MMI in der Themenwelt auf mein gekauftes Theme gehe, wird mir dieses klein angezeigt, eine Vorschau ist nicht mehr möglich, eine Aktivierungsmöglichkeit ist nicht zu sehen.
Wie bekomme ich mein Theme jetzt als Hintergrund aktiviert ? Habe Softwareversion 3844 (Modelljahr 2024)
Wer hat das schon mal gemacht ?
VG Uwe

24 Antworten

@pufferhecht Ach, im Q3 gehen die Themen auch. Interessant.

Ist ein A1 ;-)

@pufferhecht Noch interessanter!

Guten Abend,
Eine Frage an euch.
Ich habe mir 2 Themes gekauft, eines für mich und eines für meine Frau.
Im Audi und in der App bin ich als Hauptnutzer angelegt, meine Frau habe ich nur im Audi als zusätzlichen Nutzer angelegt. Leider kann sie kein eigenes Theme hinterlegen, es wird immer mit meinem Thema überschrieben.
Ich vermute, dass ich für meine Frau ebenfalls ein MyAudi Konto anlegen muss. Sie möchte aber keinen eigenen Audi Account.
Oder kann ich sie in der App einfach mit meinem Konto als zusätzlichen Nutzer anlegen ?

LG

Screenshot_2025-01-17-21-27-55-387_de.myaudi.mobile.assistant.jpg

Ich habe heute gesehen, dass es jetzt ein dynamisches Theme im Store gibt.

LG

Bild #211564224

Dynamisch = Bildwechsel - Kontinuierlicher Wechsel der Themes nach 10 Minuten.

Hat jemand mal ein dynamisches Thema gekauft und ausprobiert? Bei mir sind sie jetzt nicht mehr im Store vorhanden.

LG

Dynamische Themen sind jetzt wieder im Store verfügbar. Ich habe gestern das Thema New York gekauft bevor es wieder verschwindet. Es funktioniert. Alle 10 Minuten wechselt das Bild inklusive der Farbe des Ambiente Lichtes.

LG

Habt ihr das auch ?

Die Farben des Ambientelichtes zu meinem Theme sind blau/grün-

Habe aber manuell rot/gelbes Ambientelicht ausgewählt, finde es schöner.

In schöner Regelmäßigkeit passt sich das Ambientelicht wieder dem gekauften Theme an auf blau/grün. Unabhängig davon, ob das Theme im MMI angezeigt wird oder nicht.

Ja ist bei mir auch so.

Deine Antwort