Thema Treffen / T-shirts etc.
Eine vorsichtige (?) Anfrage / das Engagement in allen Ehren (!):
Waere es nicht etwas sinnvoller, die Themen rund um Treffen und sowas zu verlegen in den Themenbereich MB Treffen (der wohl dazu gedacht war/ist, wie in ALLEN anderen Foren auch !)?
GLK-Forum als rein technisches Forum ???
Ich hoffe, das nimmt mir jetzt keiner uebel und dass ich auch bleiben darf hier im GLK-Forum...🙄
Beste Antwort im Thema
Waere es nicht etwas sinnvoller, die Themen rund um Treffen und sowas zu verlegen in den Themenbereich MB Treffen (der wohl dazu gedacht war/ist, wie in ALLEN anderen Foren auch !)?
GLK-Forum als rein technisches Forum ???
Ich hoffe, das nimmt mir jetzt keiner uebel und dass ich auch bleiben darf hier im GLK-Forum...🙄
8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daheim111
Waere es nicht etwas sinnvoller, die Themen rund um Treffen und sowas zu verlegen in den Themenbereich MB Treffen (der wohl dazu gedacht war/ist, wie in ALLEN anderen Foren auch !)?GLK-Forum als rein technisches Forum ???
Hallo daheim111,
warum "vorsichtig", so wie Du und ich kann hier jeder seine Meinung kundtun und es nimmt Dir keiner übel.
Wie Du hier siehst habe ich auch versucht das Treffen im Mercedes Treffen Forum, zu platzieren.
http://www.motor-talk.de/.../...r-september-oktober-2013-t4551447.htmlohne Erfolg, so dass ich "IHN" dann hier gelassen habe.
Auch in anderen Foren, siehe hier
http://www.motor-talk.de/.../...ust-2013-im-kreis-kassel-t4463087.html
sind Treffen Threads, schon Wochen, bzw. Monatelang im technischen Forum ohne das sich jemand "beschwert".
Da der (die) Threadtitel so "aussagekräftig" sind dass niemand hinter diesen Thread's etwas "technisches vermutet "kann ich Deinen "Unmut" jetzt nicht so ganz verstehen.
Und warum erst jetzt diese Frage? Der Thread existiert ja nun schon fast 2 Monate.
Aber da wir jetzt fast "am Ende" sind werden bestimmt nicht mehr so viele Post's für den Thread kommen , der T-Shirt Contest ist auch bald zu Ende. und der Thread der Deinen Unmut ausgelöst hat bleibt zwar bis zum Oktober bestehen aber bestimmt nicht mehr mit so vielen Post's.
Dann sind Deine Post's bestimmt immer wieder "ganz oben".
Tut mir leid, aber "lebe" doch mit diesem Thread noch weiter, danke.
Viele Grüße
HPAD
Grusse an hpad...
Ist gut, dass es nun "am Ende" ist...obwohl ich sicher auch die Bilder anschauen werde...
Ist gut so, denn es ist und bleibt ein technisches Forum...
Ich fahre soviel und soweit, dass ich (leider !?) nicht an solchen Treffen teilnehmen kann.
In das Forum guck ich rein, um ausschliesslich technische Informationen (oder auch mal pimp ups) zu finden und so ist es auch gedacht !
Ach so, und. "Mein" Thema ist 15 min alt oder so und hat schon 2 x Danke bekommen...da gibts vielleicht mehrere hier im Forum als bloss uns beide ! 🙂
Hallo daheim111,
natürlich gibt es hier im Forum auch noch Andere als uns, völlig richtig.
Und es ist ein technische Forum, auch richtig.
Trotzdem verweise ich auf meine Argumentation von soeben und habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
Wünsche Dir natürlich immer eine gute und "knitterfreie" Fahrt.
VG
HPAD
Hallo daheim111,
Du magst mit Deinem inhaltlichen "Vorwurf" möglicherweise Recht haben, wobei Dir HPAD aber nun die Gründe dafür erklärt hat, warum sein Thread hier platziert wurde.
Dennoch möchte ich meine spontan aufkommende Frage zu Deinem Beitrag jetzt hier freundlich äußern dürfen: Wieso erstellst Du eigentlich dazu einen neuen Thread, der eigentlich auch keinen technischen Hintergrund hat? Du hättest Deinen Beitrag doch auch ebenso im vorhandenen Thread einstellen können und dort sicherlich auch die von Dir erwähnte DANKE-Anzahl bekommen. 😕😕😕
Gruß Simone9009
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo daheim111,Du magst mit Deinem inhaltlichen "Vorwurf" möglicherweise Recht haben, wobei Dir HPAD aber nun die Gründe dafür erklärt hat, warum sein Thread hier platziert wurde.
Dennoch möchte ich meine spontan aufkommende Frage zu Deinem Beitrag jetzt hier freundlich äußern dürfen: Wieso erstellst Du eigentlich dazu einen neuen Thread, der eigentlich auch keinen technischen Hintergrund hat? Du hättest Deinen Beitrag doch auch ebenso im vorhandenen Thread einstellen können und dort sicherlich auch die von Dir erwähnte DANKE-Anzahl bekommen. 😕😕😕
Gruß Simone9009
Weil er den INHALT des Forums betrifft und meine (nur meine ?) Wuensche angesichts der Ausgestaltung des Forums ausdrueckt. Und die sog. "Danke`s" (nun hab ich mal nachgesehen in meinen Profil sind wohl gerade 100) bringen es mir nun mal absolut gar nicht...anders die PNs, die man als Danke bekommt...nur um auch das mal zu sagen...ja, ich weiss, auch das off topic...
SCHOENES WOCHENENDE / an alle, die nach N unterwegs sind, die frohe Kunde: JETZT wird es hier doch noch Sommer d.h. kein Deutscher muss frieren im Urlaub in Norwegen ! 🙂
Hallo daheim111,
vielen Dank für Deine ebenso freundliche Antwort. Ich möchte hier absolut keine Grundsatzdiskussion mit Dir führen und ich respektiere bzw. akzeptiere Deine Wünsche über die Ausgestaltung des Forums ganz bestimmt. Dennoch denke ich, dass der Thread "GLK-Treffen" von HPAD absolut GLK-bezogen ist und deshalb sollte man m. E. auch mal ein Auge zudrücken, wenn dieser aus begründeten Erklärungen nicht im entsprechenden Unterforum platziert wurde.
Du hast vollkommen Recht damit, dass der Begriff "Technik" in jedem Fall im Vordergrund stehen sollte, dennoch sind hier alle darüber hinausgehenden Themenbereiche, die auf das Fahrzeug bezogen sind, sicherlich auch zulässig, wenn ich die Bedeutung und Hintergründe von MT richtig verstanden habe.
Wenn für diejenigen, die leider am Treffen nicht teilnehmen möchten/können, der entsprechende Thread uninteressant sein sollte, was ich absolut nachvollziehen kann, dann bleibt doch jedem die Möglichkeit, diesen einfach zu ignorieren, anstatt dann ein „Neues Thema“ zu eröffnen.
Einen Vorschlag zur Güte von meiner Seite: Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass Du den Treffens-Thread einfach keinerlei Beachtung schenkst, wenn Dich die vielen Beiträge nicht interessieren? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir damit diese "kleine Unstimmigkeit" aus der Welt räumen könnten.
Um nochmals auf Deinen Eingangsbeitrag zurückzukommen: Wir nehmen Dir absolut nicht übel, dass Du den Hinweis auf das entsprechende Unterforum gebracht hast und Du darfst und sollst sogar meiner Meinung nach hier im Forum bleiben. 🙂
Jetzt wünsche ich Dir und allen anderen GLK-Freunden ebenso ein schönes, sonniges Wochenende.
Gruß Simone9009
Hi
Erst mal eine Frage . Wo steht dass dieses Forum ein rein technisches Forum ist ?
Wenn ich dem Link folge steht da Forum\autoforum\mercedes forum\ mercedes glk forum , uns sonst nichts.
Ich finde zwar auch dass eine T-Shirt Frage nicht unbedingt ein typisches Thema in einem Autoforum ist ,aber ich habe auch schon Beiträge gelesen wo über Uni oder Metallicfarben geschrieben wurde. Da ging es auch nicht um technisches sondern einfach nur um Gefallen
Für mich sin Foren dazu da dass sich Gleichgesinnte oder Neueinsteiger sich austauschen . Dazu gehört genau so ein Fantreffen wie auch ein Turboschaden
Habe mak kurz Wiki über das Wort Forum ausgefragt
Hier sind die Antworten
Forum (Platz), in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, meist auch Gerichtsstätte und Ort der Volksversammlung
Gerichtsstand, in der Rechtssprache
Forum (Kirchenrecht), im römisch-katholischen Kirchenrecht der Geltungsbereich des kanonischen Rechtes sowie die kirchliche Gerichtsbarkeit an sich
Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
Wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag
greets
Pat
Zitat:
Original geschrieben von Chrisifan
HiErst mal eine Frage . Wo steht dass dieses Forum ein rein technisches Forum ist ?
Wenn ich dem Link folge steht da Forum\autoforum\mercedes forum\ mercedes glk forum , uns sonst nichts.
Ich finde zwar auch dass eine T-Shirt Frage nicht unbedingt ein typisches Thema in einem Autoforum ist ,aber ich habe auch schon Beiträge gelesen wo über Uni oder Metallicfarben geschrieben wurde. Da ging es auch nicht um technisches sondern einfach nur um Gefallen
Für mich sin Foren dazu da dass sich Gleichgesinnte oder Neueinsteiger sich austauschen . Dazu gehört genau so ein Fantreffen wie auch ein Turboschaden
Habe mak kurz Wiki über das Wort Forum ausgefragt
Hier sind die AntwortenForum (Platz), in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, meist auch Gerichtsstätte und Ort der Volksversammlung
Gerichtsstand, in der Rechtssprache
Forum (Kirchenrecht), im römisch-katholischen Kirchenrecht der Geltungsbereich des kanonischen Rechtes sowie die kirchliche Gerichtsbarkeit an sich
Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
Wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag
greets
Pat
Ja also ich hatte wohl auch im Ganzen etwas mehr als 3 Jahre Latein und das stimmt grundlegend, ABER dieses Forum hat wie bereits frueher erwaehnt, verschiedene Bereiche, und diese sind bestimmten THEMEN zugeordnet ! Ganz klar, Meinungen und Gedanken auszutauschen...gar keine Frage, nur eine Frage der (Ein-)Ordnung eben ! Nichts, aber auch gar nichts gegen Treffen...ich hab immer noch einen Rover 75 und die Rover-Treffen (so meist um die 60 Personen und das seit 10 Jahren / "r75.info" ) waren/sind immer ein Erfolg !
Ein anderer Begriff: (griechisch) Demokratie ?! Und da liegen die Fuer und Wider bei dem von mir gewaehlten Themengegenstand ganz offensichtlich doch bei 50 : 50 (das sei nur erwaehnt, falls jemand etwas anderes erwartet haette) !
Anmerkung: Gut finde ich, dass wenigstens noch einige wie Du, Pat, Begriffe, die man regelmaessig verwendet, mal nachzuschlagen !!! Ist immer eine Bereicherung...
Anmerkung 2: Also ist keinesfalls so, dass der MT-Forumsteil "Mercedes-Treffen" unter Aufmerksamkeitsmangel und/oder Aktivitaetsmangel leidet !
http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-treffen-b179.html