Thema Nebelschlussleuchte: Bitte liebe Autohersteller...

...baut in eure Wagen eine Funktion ein, die den Motor bei aktivierter Nebelschlussleuchte bei max. 60km/h abriegelt.
Gott ist das jedes mal nervig, wenn Leute meinen, sie müssten dem Hintermann ein Souvenir auf die Netzhaut brennen, nur weil mal die Sichtweite unter 10km liegt.

Falls es jemand noch nicht weiß... und das scheinen einige zu sein... Nebelschlussleuchte an heisst max 50 km/h sind erlaubt.

Beste Antwort im Thema

...baut in eure Wagen eine Funktion ein, die den Motor bei aktivierter Nebelschlussleuchte bei max. 60km/h abriegelt.
Gott ist das jedes mal nervig, wenn Leute meinen, sie müssten dem Hintermann ein Souvenir auf die Netzhaut brennen, nur weil mal die Sichtweite unter 10km liegt.

Falls es jemand noch nicht weiß... und das scheinen einige zu sein... Nebelschlussleuchte an heisst max 50 km/h sind erlaubt.

154 weitere Antworten
154 Antworten
  • Schnellfahrer
  • Längenvergleiche
  • Abbremsende Kolonen
  • NSL die als Bremslicht interpretiert werden
  • Kindergarten
  • usw......

Ich könnt mir mal wieder ein ablachen hier..toll weiter...ich freue mich immer über geistige Ergüsse einzelner hier 😁

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich lese hier ja selten, aber wenn dann ist es unterhaltsam bis erschreckend.

1. Die NSL-Vergesser sind meist doch durch Lichthupe bzw besser davor setzen und NSL an zu "erinnern".

2. (Wichtiger!) Dass die NSL blendet ist doch gar nicht das Problem. Wen das Blenden behindert, der hat wohl ganz andere Probleme. Gefährlich ist, dass man sie mit einem Bremslicht verwechseln könnte. Gerade mich als Schnellfahrer (ja, dafür bekomme ich gleich wieder auf Fresse - egal) stört das sehr, denn sobald weit vorne Bremsleuchten angehe, gehe ich sofort vom Gas. Und erst im zweiten Schritt sehe ich dann, dass das ja nur die NSL war...

Anmerkung: Schnellfahrern natürlich nur ohne Nebel.

Die Gefahr ist also, dass man wegen einer "Fehlinterpretation" der NSL als Bremslicht eine unnötige und für andere VT vielleicht nicht nachvollziehbare und daher gefährliche Bremsung verursacht.

Und allein die Tatsache, dass viele VT eine NSL als Bremslicht deuten, kann dazu führen, dass eine ganze Kolonne deutlich langsamer fährt, was ja dem Verkehrsfluss nicht förderlich ist.

Wenn ich auf der Autobahn nur noch 3 Pfosten sehen kann und einige Verkehrsteilnehmer verbotener Weise ihre NSL benutzen beschleunige ich nicht auf schneller als 200 km/h freiwillige Selbstkontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Ich könnt mir mal wieder ein ablachen hier..toll weiter...ich freue mich immer über geistige Ergüsse einzelner hier 😁

Wenn man sich sonst im Leben über nichts freuen kann, dann sollst du auch mal lachen🙄

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wenn man sich sonst im Leben über nichts freuen kann, dann sollst du auch mal lachen🙄

War ja klar das von Dir wieder ein Kommentar folgen muss, der sich vollständig mit deinem Forennamen deckt. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. 😮

Kapieren tust du es eh nicht....daher fahr doch weiter mit deinem Anhänger schneller als erlaubt und rege dich über alle anderen Autofahrer auf die versuchen sich an die Verkehrsregeln halten.

PS: Denke bitte auch daran morgen wieder alle NSL und NSW Nutzer mit deinem Fernlicht zu blenden 🙄🙄

PPS: Solltest vielleicht mal außerhalb deines Kellers lachen, das kann helfen wieder normal zu leben und nicht in allen anderen Autofahren ein Feindbild zu sehen, dann wird die Strasse vielleicht weniger rau und hart sein für dich 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wenn ich auf der Autobahn nur noch 3 Pfosten sehen kann und einige Verkehrsteilnehmer verbotener Weise ihre NSL benutzen beschleunige ich nicht auf schneller als 200 km/h freiwillige Selbstkontrolle.

Das hat mit Frucht nicht viel zu tun, das scheint eher geistiges Zwergentum zu sein!

Bei Sicht von 3 Pfosten sind das 150m, der Anhaltweg bei Tempo 200 und 1s Reaktionszeit beträgt 227m. Bei perfekten Bremsen und sogar nur 0,5s Reaktionszeit sind es immer noch 167m. Welche Selbstkontrolle meinst du da? Schreib es noch schnell, nach dem Einschlag kannste vermutlich nicht mehr tippen.

Ich hatte übrigens extra zugefügt, dass ich nur bei optimalen Straßen- und Sichtverhältnissen schnell fahre. Eigentlich selbsterklärend...

Zitat:

Kapieren tust du es eh nicht....daher fahr doch weiter mit deinem Anhänger schneller als erlaubt und rege dich über alle anderen Autofahrer auf die versuchen sich an die Verkehrsregeln halten.

PS: Denke bitte auch daran morgen wieder alle NSL und NSW Nutzer mit deinem Fernlicht zu blenden 🙄🙄

Werde ich machen 😉 Da wirst du mich nicht dran hindern können😛

Niemand wird gezwungen die Nebelschlußleuchte zu benutzen, wer dann die Regellung nicht kennt, muss eben damit leben. Kann einfach nicht sein, dass andere Leute darunter leiden sollen.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ich bin heute 15 km bei Nacht hinter einem Modeo mit NSL gefahren. Das war der ultimative Beweis, daß hier von Blendung keine Regel sein kann.

Hast Du eine Sonnenbrille aufgesetzt?

Zitat:

Zitat:

War ja klar das von Dir wieder ein Kommentar folgen muss, der sich vollständig mit deinem Forennamen deckt. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. 😮

PPS: Solltest vielleicht mal außerhalb deines Kellers lachen, das kann helfen wieder normal zu leben und nicht in allen anderen Autofahren ein Feindbild zu sehen, dann wird die Strasse vielleicht weniger rau und hart sein für dich 😁😁

Schade, dass ich es nur einmal begrünen konnte.

Zitat:

Werde ich machen 😉 Da wirst du mich nicht dran hindern können😛

Hätte ich auch nicht vor 😉

Jeder muss ja für seinen eigenen Spaß sorgen 😛

PS: Wenn ich wüßte wann du mal hinter mir bist, würde ich die bisher noch nie benutzen NSL mal anschalten (hab sogar 2 davon) und mich dann drüber freuen, wie du verzweifelt mit deinem Fernlicht gegen meine automatisch abblendenden Spiegel anleuchtest. 😁😁

PPS: Der Herzinfarkt oder Schalganfall der dich dann, durch das viele Aufregen im Strassenverkehr mal trifft, wird deine Fernlichtorgien dann ja beenden. 😉

Schönen 2 Advent euch allen und ein wenig mehr Menschlichkeit, auch auf unseren Strassen wünsche ich uns allen. 😮

Die Spiegel nützen aber rein gar nichts, habe selber welche und der Innenraum ist trotzdem taghell 😁😁

Werde schon keinen Herzinfarkt bekommen, bin körperlich sehr fit und rauche nicht 😛

Menschlichkeit im Straßenverkehr? Der war gut 😁

Zitat:

Die Spiegel nützen aber rein gar nichts, habe selber welche und der Innenraum ist trotzdem taghell 😁😁

Fährst wohl zu oft mit NSL durch die Gegend und triffst auf deinesgleichen, die dich dann mit Ihrem Fernlicht ausleuchten? 😁😁

Zitat:

Werde schon keinen Herzinfarkt bekommen, bin körperlich sehr fit und rauche nicht 😛

Gott sei dank, dann wirst du ja noch lange den Strassenverkehr bereichern und zu unser aller Erheiterung hier im Forum beitragen. 😁

Zitat:

Zitat:

Fährst wohl zu oft mit NSL durch die Gegend und triffst auf deinesgleichen, die dich dann mit Ihrem Fernlicht ausleuchten? 😁😁

Ich benutze diese nie aber ich sehe ja, wie hell der Innenraum im Vorderwagen ist 😁

Zitat:

Ich benutze diese nie aber ich sehe ja, wie hell der Innenraum im Vorderwagen ist 😁

Macht aber kein Sinn, der Zweck deiner Aktion, soll doch sein (so hab ich dich bisher verstanden), den Vordermann dann ebenso zu blenden, wie er angeblich dich blendet, oder 😕

Da die Spiegel ja abblenden, blendest du den Fahrer ja nicht. 🙄

Ein heller Innenraum stört mich doch nicht, ehr im Gegenteil, können meine Mitfahrer besser Zeitung lesen ohne meinen eigenen Strom zu verbrauchen. 😁 Sonst dürfte ich bei Tag nie Autofahren, da ist der Innenraum ja auch hell. 😁😁

Wenn es dich nicht stört ist es doch schön für dich aber über 90% stören sich eben sehr wohl daran und fuchteln erst im Auto rum und schalten dann (wahrscheinlich muss das Gehirn erstmal anlaufen) irgendwann die NSL ab.😁

Ziel erreicht.

Geil sind immer die, die dann erst die Blinker bedienen oder kurz das Licht ausschalten 😁😁😁 Völlig überfordert.

Und selbst bei dunklen Scheiben nervt Fernlicht, da kann mir niemand erzählen, dass er es bei abgeblendeten Spiegeln nicht merkt 😉
Oder die Fahrer bekommen auch sonst nie was mit.

Deine Antwort