Thema Geschlossen, warum ???

Liebe Leute,

einem Problem aus dem Weg zu gehen indem man einfach ein Thema schliesst ???

Das finde ich ganz einfach schwach - stellt Euch doch der Diskussion!

Wenn in Eurem Forum keiner auf eine Frage eine Lösung kennt, so ist das doch kein Problem - keiner ist allwissend - aber warum soll denn dann der Fragende nicht auf eine Seite verwiesen werden wo er "vielleicht" Hilfe bekommen kann ???

Wollt Ihr denn Euren Forumsmitgliedern jegliche Hilfe vorenthalten ???

Das hat doch nichts mit Konkurrenz zu tun, es geht doch nur darum, daß wir uns gegenseitig informieren und helfen - egal von wem und wo ... oder sehe ich da etwas verkehrt ???

Liebe Forumsbetreiber überdenkt doch bitte mal Euer Verhalten! Eine Hand sollte die ander waschen !!! Oder soll jeder einsam in seiner Ecke grübeln?

Bitte denkt darüber nach!

Das schreibt einer, der selbst auch ein Forum (anderer Art) betreibt und in vielen anderen Foren auch gerne gesehen ist (den Eindruck habe ich jedenfalls).

Nachdenkliche Grüße von 4x6 oder auch Chevy Dakar

.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von '67 barracuda

..., dass ich als Vertreter des Betreibers, haftbar gemacht werden kann, und das will ich einfach nicht.

meine güte uwe, das ist schlicht und einfach unsinn. nutzt doch einfach mal einen teil der werbeeinnahmen (die ihr mit dem penetranten löschen von verweisen auf andere foren wohl schützen wollt) um euch mal beraten zu lassen, von jemandem der sich wirklich auskennt.

hier nochmal ein netter link zu dem ganzen haftungs- und disclaimer quatsch:

link bei spiegel.de

Hätte dann auch mal eine Frage an die Mods:

Wenn mir jemand eine Email schreibt, könnt ihr dann
auch haftbar gemacht werden ????
Scheinbar ja, schließlich wurde mein ehemaliges Signatur-
Foto mit der Begründung gelöscht dasl sich meine Mailadresse
auf dem JPG befand.

Oder liegt das vielleicht doch ganz zufällig daran, das
die Mailadresse in etwar so aussah:

stevie@anderesform.de

Nachtigall ich hör dich tapsen.........

Stevie, mach Dir nichts draus!
Ich wurde auch von einem Moderator angeschrieben um mein Profil zu ändern.

Hier kochen scheinbar viele Köche an einem Brei und jeder will würzen. Darum ist der Brei inzwischen schon versalzen.

Sieht mir nach Kompetenzrangelei innerhalb der Moderatoren aus. So kann man auch ein Forum kaputtmoderieren ...

Gruß Manfred

.

Zitat:

Original geschrieben von 4x6

Sieht mir nach Kompetenzrangelei innerhalb der Moderatoren aus. So kann man auch ein Forum kaputtmoderieren ...

Bitte nicht alle Moderatoren in einen Topf werfen.

Es sind lediglich die zwei hier die so handhaben und ich bin froh nicht im US-Cars Forum aktiv zu sein.

@Uwe

Tut mir leid, aber ich habe kein Verständnis dafür. Den Thread im Sagt´s uns-Forum habt ihr schließlich geschlossen und wegen dem einem User war es wohl genau der richtige Zeitpunkt um einen Schlußstrich zu ziehen. Du und Jürgen(2) seit die einzigen Moderatoren die mit den Usern so umgehen.

Es würde mich nicht wundern wenn auch dieser Thread geschlossen wird.

Gruß
Ercan

Ähnliche Themen

Disclaimer sind einfach eine Grauzone und jedes Gericht entscheidet darüber anderst. Und wenn sich manche einfach nicht in eine solche Grauzone begeben wollen ist das ja denen ihre Sache. Wem es nicht gefällt da kann ja gehen und sein eigenes Forum aufmachen und alles Links die es gibt erlauben 😉 Hier wird glaube ich keiner gezwungen hier zu bleiben 😉 Verschickt die Links einfach per PN und lasst es gut sein. Jeden Monat so eine Diskussion machts auch nicht wirklich besser 😉

Zitat:

Original geschrieben von SPS

Wem es nicht gefällt da kann ja gehen und sein eigenes Forum aufmachen und alles Links die es gibt erlauben

Du hast scheinbar nichts verstanden. Niemand braucht ein eigenes Forum aufmachen. '67 barracuda und Jürgen2 sind nur für das US-Cars Forum "verantwortlich".

Übrigens, um es auch DIR nochmal zu sagen, den beiden geht es um ALLE Links. Nicht wie den anderen Moderaten nur um Links zu BEITRÄGEN oder THREADS die sich in anderen Foren befinden. Die Diskussion kannst Du im Sagt´s Uns Forum nachlesen.

Gruß
Ercan

@ c2onecruiser

Sorry, Du hast Recht!
Das betrifft nur die entsprechenden Leute !!!

Gruß Manfred

Original geschrieben von SPS
Wem es nicht gefällt da kann ja gehen und sein eigenes Forum aufmachen und alles Links die es gibt erlauben
------------------------------------------------------------------

Das gibt es - bei mir ...

Ich verlange auch kein Geld für welche Links oder Werbung auch immer!

Zitat:

Original geschrieben von 4x6

Ich verlange auch kein Geld für welche Links oder Werbung auch immer!

Tja, du musst ja auch keine 3 Server bezahlen und den Traffic von weit über 1,3 Terrabyte im Monat.

Ausserdem steht es dir wie gesagt frei, dich in dein Forum zurückzuziehen. Motor-Talk.de zwingt dich nicht, hier zu posten.

Jürgen

Jetzt kann natürlich der Komentar kommen, daß ich für Freunde Patei ergreife, weil es eben Freunde sind - damit rechne ich und kann damit leben...

...aber vermutlich sind das 2 der wenigen Mods, die sich auch Gedanken drüber machen, was passieren kann und wie es mit der Haftung aussieht. Warum bewerbt ihr Euch nicht als Mods um den Jürgen und den Uwe abzulösen und macht es besser, laßt alles da stehen und Euch dann vielleicht von Habu rauswerfen, weil ihr unfähig seid - muß nicht sein, könnte aber...

Es ist traurig genug, daß hier keiner überhaupt auch nur versucht zu verstehen. Alle paar Tage kommt es zum gleichen Thema - kindisch!
Einem Kind sagt man 2 mal daß eine Herdplatte heiß ist, das 3. Mal verbrennt er sich und ein 4. Mal weiß er es im Normalfall, daß es AUA ist, wenn er sich nicht an "Regeln" hält.
Aber hier sind wohl ein paar, die drauf stehen, die Flossen auf die Platte zu legen,... seltsam...

Hier scheint es mir eher so, als ob die Mods (die verantwortlich sind und als eine der Wenigen Mods vielleicht auch wirklich bemüht sind diese Regeln durchzusetzen) besser an eine Türstock schreiben, weil der geistig aufnahmefähiger ist, als manche User, die es einfach nicht wahrhaben wollen, daß jemand seinen Job verantwortungsvoll machen will (unentgeldlich!)

Hier würde ich längst den "Job" an den Nagel hängen, weil der Boden zu unfruchtbar ist.

Meine Meinung in einen kurzen Satz gefasst:
Akzeptiert es, oder geht und macht ein eigenes Forum auf, oder posted da, wo alles erlaubt ist...

Es gab mal ein Thema, in dem nach dem alten "harten Kern" gefragt wurde - wo die denn sind,...

Ich habe mich aus o.g. Gründen zurückgezogen, weil es einfach keine Spaß mehr macht, diese Kindereine zu lesen (die Zeit damit zu verschwenden).

schönen Montag 🙂

Die Medaille hat doch immer zwei Seiten.....

Worauf es aber ankommt, ist doch dass hier zwei Mods ihre Arbeit machen, und wenn es die Regeln vorschreiben, Verlinkungen zu untersagen, dann ist es nunmal so. Andere Foren andere Sitten. Im Großen ***-Forum wird man blöd angemacht wenn man mit seinem ersten Beitrag Teile oder Autos verkaufen will..... Ob das viel besser ist....

Ich kann damit leben wie hier moderiert wird, und wenn mal keine hilfe folgt, dann klick ich durch meine Favoriten..... fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

...Im Großen ***-Forum wird man blöd angemacht wenn man mit seinem ersten Beitrag Teile oder Autos verkaufen will..... Ob das viel besser ist....

kann ich nicht bestätigen, aber es wird nunmal drauf hingewiesen,da ein forum nicht direkt oder nur als bazar genutzt werden sollte, um irgendwas zu verticken.kurz vorstellen und gut ist, wo ist das problem?!ist nämlich ätzend, wie viele sich anmelden, irgendnen ramsch inserieren und sich dann wieder verpi**en...

ahso,joa,ist besser,da ich noch nicht gesehen hab,dass jemand blöd angemacht wurde...

Hallo zusammen,

@Outatime12,
der Beitrag im Spiegel ist sehr interessant, hast du ihn auch durchgelesen?
Der erklärt ganz genau das was ich schon geschrieben habe, dass ein Disclaimer für die Katz ist.

@stevie,
nein, natürlich können wir nicht haftbar gemacht werden wenn du deine E-Mail Adresse bekannt gibst. Es ging um das Forum auf das deine E-Mailadresse hingewiesen hat, vielleicht habe ich da ein wenig übertrieben, aber du hast dir bestimmt keinen Zacken aus der Krone gebrochen als du das entfernt hast. 😉

@all,
bisher geht es mir nur um die Verlinkung auf Fremdforen, weil die Threads da nicht ständig von mir kontrolliert werden können. Wie wir das in Zukunft handhaben, wir euch noch bekannt gegeben.

so langsam wirds lustig. nein uwe, ich hab den spiegel-text nicht nur gelesen, ich habe ihn sogar verstanden. und ich habe mir die kommentare dazu angesehen (ist so eine dumme angewohnheit nach einigen jahren jura-studium). natürlich sind die disclaimer unfug, aber auch die von euch so gern zitirten persönlchen haftungen. und erst recht wenn du noch nicht einmal betreiber bist. (kleine anmerkung: ich bin übrigens auch moderator, und zwar im www.***ZENSIERT***.info forum. deswegen beschäftige ich mich auch aus diesem grund manchmal damit...)

aber tatsächlich eine e-mail adresse zu löschen weil sie auf ein fremdforum hinweist, ist ja nun wirklich der witz der woche... 😁 😁 ach ja, threads in fremdforen brauchst du auch gar nicht zu verfolgen, nur mal am rande....

egal, ich lass es nun mal. btw, ich habe auch immer darauf hingewiesen das es (zumindestens mir) gar nicht um löschen an sich geht. das lächerliche ist, sich hier einerseits hinter pseudo-pingeligen angeblichen rechtlichen gründen zu verstecken, und andererseits noch nicht einmal selber ein rechtlich einwandfreies impressum zu bringen.
aber wer´s glaubt.... (wahrscheinlich auch der moderator der glaubt, das lächerliche 1,3 tb traffic und ein paar server soviel geld kosten... ) 😁

beste grüsse
O.

Zitat:

Original geschrieben von Outatime12

so langsam wirds lustig.

ist es doch schon längst... ;-)

Zitat:

...aber tatsächlich eine e-mail adresse zu löschen weil sie auf ein fremdforum hinweist, ist ja nun wirklich der witz der woche... 😁 😁QUOTE]

...allerdings,da fällt mir auch nix mehr zu ein...

Zitat:

...das lächerliche ist, sich hier einerseits hinter pseudo-pingeligen angeblichen rechtlichen gründen zu verstecken, und andererseits noch nicht einmal selber ein rechtlich einwandfreies impressum zu bringen.
aber wer´s glaubt.... (wahrscheinlich auch der moderator der glaubt, das lächerliche 1,3 tb traffic und ein paar server soviel geld kosten... ) 😁

und da frag ich mich,was das soll oder wer den mod's da so ne knarre an die brust drückt,damit sich immer wieder rausgeredet wird bzw, neue gründe gefunden werden...
man sollte die mod's alarmieren,ach ne,das würd ja nix bringen... 😁

nichts für ungut und bitte nicht böse nehmen,aber ich würde einfach mal gerne wissen,was das alles soll...