Thema Geschlossen, warum ???

Liebe Leute,

einem Problem aus dem Weg zu gehen indem man einfach ein Thema schliesst ???

Das finde ich ganz einfach schwach - stellt Euch doch der Diskussion!

Wenn in Eurem Forum keiner auf eine Frage eine Lösung kennt, so ist das doch kein Problem - keiner ist allwissend - aber warum soll denn dann der Fragende nicht auf eine Seite verwiesen werden wo er "vielleicht" Hilfe bekommen kann ???

Wollt Ihr denn Euren Forumsmitgliedern jegliche Hilfe vorenthalten ???

Das hat doch nichts mit Konkurrenz zu tun, es geht doch nur darum, daß wir uns gegenseitig informieren und helfen - egal von wem und wo ... oder sehe ich da etwas verkehrt ???

Liebe Forumsbetreiber überdenkt doch bitte mal Euer Verhalten! Eine Hand sollte die ander waschen !!! Oder soll jeder einsam in seiner Ecke grübeln?

Bitte denkt darüber nach!

Das schreibt einer, der selbst auch ein Forum (anderer Art) betreibt und in vielen anderen Foren auch gerne gesehen ist (den Eindruck habe ich jedenfalls).

Nachdenkliche Grüße von 4x6 oder auch Chevy Dakar

.

48 Antworten

Nabend allesamt,
nabend 4x6,

ich möchte es auch nochmal kurz begründen. Wir wollen hier auf Motor-Talk Wissen bündeln. Wir wollen eine Community mit hohem Wissensstand, die sich auf eben einer Seite zusammenschließt.
Das erreichen wir nicht, indem wir auf andere Pages, Foren, etc. verweisen, die ggf. kompetenter sind. Sonst könnten wir das Forum gleich komplett dicht machen und eine Linksammlung erstellen.
Wir wollen aber eben mehr sein als nur eine Linksammlung, nämlich ein hilfreiches Forum! Oder sollen wir die US-Cars jetzt schließen mit dem Hinweis, dass es hier eh nichts bringt und ihr doch bitte zu Forum xy wechseln sollt? Sicherlich nicht.

Wir haben hier auf Motor-Talk eine klare Fremdforenregelung. Wer mag, kann diese von jedem beliebigen Moderator genau erklärt bekommen. Ihr als User seit gehalten, euch bitte danach zu richten.

Ferner möchte ich speziell dich, 4x6, darauf hinweisen, dass gerade deine Art für andere Foren zu werben sehr dreist war. Du hast bereits zwei Threads eröffnet, die nur aus "guck mal, neues Forum xy, supertoll da" bestanden. Und jetzt stell dir mal vor, das würde jeder machen und wir unterbinden das nicht. Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, wie Motor-Talk dann binnen kürzester Zeit aussehen würde?

Stellst du dich in ein VW Autohaus und sagst zu den Kunden "Geht doch lieber zu Opel, da ist alles besser"? Würden die Vertreter des Autohauses das zulassen?

Ich hoffe, ich habe den Standpunkt jetzt einigen Leuten etwas näher gebracht und bitte darum, dass ihr euch zukünftig auch daran haltet.
Ferner möchte ich "4x6" darum bitten, seine sehr dreiste und provokante Signatur zu ändern. Eine derart offensichtliche Umgehung von Weisungen der Mods ist einfach nicht tragbar.

Grüße,

qp

Ich hab das jetzt lange mitgelesen und komme nicht umhin meinen Senf auch noch dazu zugeben. Ganz klar, MT ist eine der größten Plattformen. Warum? Weil es den Leuten hier nicht gefällt? Weil sie hier keine Hilfe finden? Wohl eher nicht. Also ganz klar, weil MT funktioniert. Also lasst die Mod's ihre Arbeit machen und achtet dies. Es gibt genug schwammige Zonen in puncto Fremdverlinkung, Eigenwerbung usw. Klare Regeln tragen dazu bei dies nicht noch weiter aufzuweichen. Also, wer sich durch die hier geltenden Regeln eingeengt oder in seiner "Freiheit" beschnitten fühlt, das Internet ist groß und für den sollte sich auch ein Plätzchen woanders finden......
PS: Und wer unbedingt Werbung für das eigene Forum oder die eigene LtD braucht, es gibt nirgends was umsonst und Werbung kann man auch auf MT buchen!

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

...Ferner möchte ich speziell dich, 4x6, darauf hinweisen, dass gerade deine Art für andere Foren zu werben sehr dreist war. Du hast bereits zwei Threads eröffnet, die nur aus "guck mal, neues Forum xy, supertoll da" bestanden. Und jetzt stell dir mal vor, das würde jeder machen und wir unterbinden das nicht....

Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, wie Motor-Talk dann binnen kürzester Zeit aussehen würde?

ich weiß wie es aussieht,wenn ihr weiterhin so intolerant seit:

dann wird's hier aussehen wie bei ner sekte oder so...

wie macht ihr das denn auf us-car treffen überhaupt?fahrt ihr überhaupt zu welchen hin oder doch lieber nen treffen im hinterhof oder noch besser in einer geschlossenen halle mit kameras und mikros,damit bloß nix von außen an euch ran kommt?! 😁

bleibt unversändlich, denke da stecken ganz andere dinge hinter.nur sagen will oder viel mehr darf es ja keiner...

Verdammt, wir sind enttarnt - unsere Pläne zum Erlangen der Weltherrschaft sind gescheitert.

Also Celebrity, im Ernst - wenn es dir hier so gar nicht gefällt, was hält dich dann hier? Willst du uns jetzt nur noch permanent sagen, wie schlecht du MT findest?

Ähnliche Themen

Uhh ja, celebrity: Komm und erzähl uns deine Weltverschwörungstheorie! Mann, Akte X is schon ne Weile nicht mehr auf Sendung! Jetzt wirds echt lustig.....

ich habe nicht gesagt,dass es mir nicht gefällt...

ich finde es nur lächerlich,dass andere foren und/oder Links keineswegs akzeptiert werden...trotzdem liebe mods,ihr wisst selbst ganz genau,woran das liegt,dürft es aber nicht sagen...

Ich denke, ich habe es zur Genüge erklärt, alles was dadrüber hinaus geht entspringt lediglich deiner Fantasie und entspricht nicht den Tatsachen. Es gibt da schlichtweg nicht noch mehr zu erklären.

Zitat:

ich möchte es auch nochmal kurz begründen. Wir wollen hier auf Motor-Talk Wissen bündeln. Wir wollen eine Community mit hohem Wissensstand, die sich auf eben einer Seite zusammenschließt.

genau das wird nie passieren. kann es auch gar nicht. jeder der wirklich spezielle informationen braucht, wird in sein spezialforum gehen. oder glaubt ihr zb ernsthaft das ich hier auch nur eine einzige brauchbare antwort zum thema "DeLorean" bekommen würde?

jürgen und uwe sind sehr kompetent, aber auch sie werden das wissen in ihrem bereich nie hier hinein ziehen können. spezielle fragen zum cuda zum beispiel wird auch uwe im mopar-forum stellen...

lasst die kirche im dorf, hier ist halt allgemeines bla-bla. das ist jetzt keineswegs negativ gemeint, muss ja auch sein. und beiträge wie "meine kinder müssen im neuen ML neuerdings immer kotzen" (im mercedes unterforum) haben ja auch ihren unterhaltungswert... 😁

Hi,

hab da auch gerade so meine Verständnisprobleme.

Wieso Wissen bündeln?
Ich dachte hier gehts drum, daß Leuten mit Problemen an Ihrem Auto durch andere, die vielleicht mehr Anhnung davon haben geholfen wird.

Community:Ich hoffe, das artet nicht in eine Art "Verein"aus, wo man am Schluß noch n Mietgliedsausweis durch die Tastatur ziehen muß, damit man was schreiben darf.Oder mit Aufnahmeprüfung und Gesichtskontrolle.

Ich halte die Befürchtung, daß bei großzügiger gehandeltem Umgang die MT-Mitglieder hier abwandern für unbegründet. Ich glaube, daß viele eher gehen, wenn Sie das Gefühl haben, daß so eine Art Friß oder Stirb Poliltik hier verfolgt wird, welche auch in letzter Zeit v.a. durch den teils bevormundenden Ton, nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Und das MT ein absolutes Fachforum wird, wo man gebündeltes Wissen abrufen kann, da stimme ich outatime12 zu, halte auch ich schon allein aufgrund der großen Mitgliederzahl hier für aussgeschlossen.
Man kann mit Glück hier natürlich auch absoluten Fachleuten begegnen, die mit fundiertem Profiwissen einem sachlich und einigermaßen Zielgerichtet weiterhelfen. Der Großteil der threads beschäftigt sich m.M.n. aber eher mit dem Thema"rund ums Auto". Also tendenziell eher mit "Wie klebe ich Tönungsfolie rein" als "Wie tausch ich den Kurbelwellensimmering".

Das in letzter Zeit hier in vermehrtem Maße solche Diskussionen auftauchen, hat ja offensichtlich seine Gründe.
Vielleicht gibt es ein paar, die nur ein bißchen Unruhe reinbringen wollen, mag sein. Dennoch würde ich dem nicht dadurch begegnen, indem ich permanent nur antworte, daß man ja die Forumsregeln habe, an die man sich gefälligst zu halten hat.
Im hififorum (keine Werbung) gab es in bestimmten Bereichen ähnliche Probleme, bei denen am Schluß jeder thread nur noch moderiert oder geschlossen oder zensiert wurde bzw. sich das forum nur noch mit sich selber beschäftigte.
Dort, fand ich, wurde auch in zu hohem Maße eingegriffen oder zensiert ode gelöscht. Heute ist dort in manchen Bereichen nur noch Blabla von meinungskonformen Schreiberlingen zu finden, die "forumsgetreu" ihre paar ausgelutschten Themen permanent umwälzen.

Und das fänd ich schade für MT.
Gruß Alex

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
...Ferner möchte ich speziell dich, 4x6, darauf hinweisen, dass gerade deine Art für andere Foren zu werben sehr dreist war. Du hast bereits zwei Threads eröffnet, die nur aus "guck mal, neues Forum xy, supertoll da" bestanden. Und jetzt stell dir mal vor, das würde jeder machen und wir unterbinden das nicht....

Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, wie Motor-Talk dann binnen kürzester Zeit aussehen würde?

--------------------------------------------------------------------------------

In meinem Forum kannst Du das gerne machen !!!
Werbung ist auch Information!
Wobei ich jetzt nicht für mein Forum werben will -
Der Text meiner Signatur entspricht den Tatsachen.
Dürfen die nicht gesagt werden, oder steht Ihr nicht mehr dazu ??? Sicher ist der Text provokativ - was erwartet Ihr denn bei Eurem Verhalten ?

Wundert mich schon, daß die Signatur nicht schon lange gelöscht ist, aber das wird wohl bald kommen ...

Zitat:

Geschwollene Worte !!!
Typisch

.

Also ich hätte da schon 2 abmahnungen und ne drohung zum Hausverbot !!! gehabt !!

Zum Thema Werbung ...

Zitat:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen. Wie wir in den verschiedenen Foren feststellen, macht sich eine grössere Gruppe von Leuten Gedanken um unsere Fahrzeuge und ist in einem regen Erfahrungsaustausch miteinander. Dies ist eine durchaus positive Entwicklung, die wir gerne unterstützen.

Der Vertrieb in Deutschland kommt aus verschiedenen Gründen im Moment nicht richtig in Gang:
1. Käufer und auch Händler verstehen die Philosophie und die Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeuges nicht. Die Kunden wollen einen X5 für die Strasse, was keines unserer Fahrzeuge erfüllen kann. Wir vertreiben reine Geländefahrzeuge, die grundsätzlich nur für den Einsatz "Offroad" zu verwenden sind. Um zur Arbeit zu fahren, sind sicherlich andere Fahrzeuge interessanter.
2. Das Händlernetz krankt an der Qualität der Händler. Manche Händler haben noch nicht einmal den finanziellen Background um Fahrzeugbriefe beim Importeur auszulösen; wie dies dann den Kunden vermittelt wird, entzieht sich unserer Kenntnis.
3. Das Fahrzeug stellt einen realistischen und fairen Gegenwert zur bezahlten Kaufsumme da; nicht mehr und nicht weniger. Vergleichbare Fahrzeuge mit "europäischer Qualität" finden Sie bei unseren Mitbewerbern zum doppelten Preis.
4. Jeder Kunde sollte realistisch sich mit dem Fahrzeug vor dem Kauf vertraut machen, und genau abwägen, ob das Fahrzeug zu Ihm und seinen Ansprüchen passt.

Mit freundlichen Grüssen
TIGR Automotive GmbH
Verkaufsteam

was soll das denn jetzt ?

jetzt hat der thread endgültig jeden sinn verloren.

@4x6 man muß sich schon wundern...18 beiträge, davon 2x werbung fürs eigene forum und der rest beschwerden über die mods hier. super leistung. glaubst du tatsächlich das dich hier jemand ernst nimmt ?

motor-talk hat vor dir ganz gut funktioniert und ich wage mal zu behaupten, es wird auch nachdem du hier weg bist weiterhin gut funktionieren.
ich seh das problem nicht, das wenn eine lösung so umfangreich ist, das sie nur durch einen fremd-thread beantwortet werden kann (und wie oft kommt sowas schon vor ?) dieser nicht per pn geschickt werden kann ?

dieser thread zeigt mir doch nur wieder, wie gut und tolerant die mods hier sind. bei dem zeug das 4x6 oder auch celebrity hier verzapfen hätte ich schon lange den knüppel aus dem sack gelassen.

im vergleich zu den mods hier haben sonderschullehrer nen easy job.

mahlzeit

ach so....und natürlich sollte jetzt noch einer mit dem thema "meinungsfreiheit" ankommen.
paßt genau zu dem niveau....

kindergarten.

@4x6 man muß sich schon wundern...18 beiträge, davon 2x werbung fürs eigene forum und der rest beschwerden über die mods hier. glaubst du tatsächlich das dich hier jemand ernst nimmt ?
-------------------------------------------------------------------

Ich habe nie für mein Forum geworben, denn das gab es seinerzeit noch nicht einmal. Es war nur meine Webseite in der Signatur bzw. Profil. Aber den Unterschied zwischen Webseite und Forum kennt man scheinbar nicht ...

Was solls - mit dem Posting oben wollte ich nur beweisen, daß hier mit verschiedenen Maßen gemessen wird und der Beweis ist mir gelungen!

Ob mich jemand ernst nimmt?
Es gibt immer verschiedene Meinungen nur das darf hier scheinbar nicht sein ...

Ich erinnere daran:
Wir sitzen alle in einem Boot, sollten aber nie alle auf einer Seite stehen, sonst kippt das Boot um ...

.