The Dome + cdn2x + ??
moin!
Hab noch ein paar Domis mit den original Weichen von dem Carpower System hier liegen!
Welchen TMT sollte ich mir dazu denn mal Anschaffen? 16.5er natürlich und dazu passend. Auch von der Preis/Leistung!
Gibts die TMTs aus dem Carpower Set auch einzelnd?
Grüße!
41 Antworten
ops ja, hab grad gesehn, da steht ja 2x70 auf einem hinne drauf
also die 100 warn geschätzt ... scheinbar etwas unterschätzt?!
muss mal selbst ne frage stellen: wie hoch spielen die neokicks gelassen? 2k? 2,5k?
habse grad mal wieder ausgegraben und begutachtet... evtl tu ich die selbst mal wo einbaun
Ja ich hatte als erstes wieder die f4-240 im auge... bringt ja 2x210rms an 4ohm und klanglich find ich die gut. also reicht mir...
Signat sehen alle so runtergenudelt aus :-( ist ja so schon keine schönheit... aber wird echt oft empfohlen!
Nur wie du jetzt auf 2ohm kommst ist mir schonwieder schleierhaft. wie ich auf 4ohm oder 1ohm komme ist mir jetzt klar...
ist die signat 1ohm stabil?
die signat ist 1ohm stabil.
jeder neokick hat 2x4Ohm....also jeder parallel = 2Ohm und dann in reihe = 4Ohm...missssssssssssst...ich verhau mich ständig 😁
aber so mein ich es jetzt und so passt es auch.
die signats sind wirklich keine schönheit, aber klingen schön und ham power wie kaum andere. und man muss sehen für was für preise die teile VERSCHERBELT werden. die ham alle um die 500eier gekostet und nu bekommst die für 1/5...bei AS stimmt meiner meinung nach preis/leistung net, da findet man oftmals besseres fürs gleiche geld ( gerade im gebrauchtmarkt)
Ja ich glaub dann halt ich echt mal die Augen nach den Signats aus... finde aber immer nur Ram III und so weiter...
Denke mal die werden ja nicht schlechter sein?
ram3 is ne 2-kanal, ram2 ne 4-kanal, also obacht
find die auch gut vor allem die ram3, aber da es reine klasse a sind hamse en irren stromverbrauch, selbst wenn man nur leise hört, also nochmal obacht 😉
zu audio system stufen hab ich auch kein so gutes verhälsnis, insbesondere die kleinen twister unter 100w@4ohm/kanal find ich überteuert, wie es die f4-240 eine is
naja ob jetzt 2 oder 4 kanal ist mir gleich.
Leistung ist doch ähnlich oder?
Bei ebay sind leider immer sehr unterschiedliche Angaben dazu :-(
naja die ram3 müsstest du auf 1 ohm laufen lassen und das kann die zwar noch grad so und auch nur inoffiziell glaub ich aber da würd ich mir dann in sachen klang doch sorgen machen und strom ziehn soll die da auch besonders arg (?)
lieber die ram2 nehmen und mit 2 ohm pro kanal belasten, das sollte dann passen
an die eton kannst du 4 neokick nicht sinnvoll anschliessen, solltest du wissen 😛 oder was willst du mit 32,5w pro spule? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Plug & Play
an die eton kannst du 4 neokick nicht sinnvoll anschliessen, solltest du wissen 😛 oder was willst du mit 32,5w pro spule? 😉
ich gebs bald auf ... :-(
Manmanman ... ich glaub ich schau mich doch lieber nach den Eton 170 TMTs um.
Zitat:
Original geschrieben von Plug & Play
find die auch gut vor allem die ram3, aber da es reine klasse a sind hamse en irren stromverbrauch, selbst wenn man nur leise hört, also nochmal obacht 😉
die arbeiten nur bei geringen leistungen im class a betrieb und schalten dann automatisch auf a/b um, dadurch ist der stromverbrauch net so wahnsinn. is ähnlich wie bei allen anderen analogen stufen. die ram1 und 2 sind offiziell 1Ohm stabil, die ram3 nur inoffiziell, macht das aber ohne probleme mit. auch die hitzeentwicklung der stufen ist alles andere als hoch, die bei mir verbauten µDs werden deutlich wärmer als die signat 😉
also gut, dann biete ich dir (submach) mal meine ram3 mk2 an
und zwar für 60 incl versand, weil die äusserlich nimmer so der renner is (funktion ist aber selbstverständlich voll gegeben)
dann nimmst noch die aktivweiche vom bimbel und dann sollt das ja passen mit 4x neokick
bilder:
http://www.andreas-mengel.de/signat/aussen.jpg
http://www.andreas-mengel.de/signat/innen.jpg
sind beide genau von der, das von aussen ist von grade eben
aber entscheid dich schnell, morgen abend is se sonst in ebay und dann nurnoch dort zu haben bis sonntag abend 😉
hab nämlich grad festgestellt, dass ich schon wieder geld brauch 😁
und damit kommt der jetzt 😁
Ich schreib dir mal ne PM ... weil wie ihr merkt hab ich keinen Plan von den Signats.