The cat is in the sack... neuer 612-er

Volvo V60 2 (F)

Hallo Fangemeinde,

heute möchte ich endlich aus dem Club der anonymen Mitleser austreten und meine neue Errungenschaft vorstellen. 🙂

Nach langen…, sehr langen Überlegungen und unterstützt von familiärem Zuspruch habe ich ihn am 30.09. bestellt.
Gebaut wurde er lt. „Beipackzettel“ wohl am 10.11. und am 02.12. konnte ich ihn in Empfang nehmen:

- V60 D5 R-Design
- Farbe: Signalrot
- Polster: R-Design Leder/Textil
- Handschaltung
- Business-Paket Pro incl. Komfort-Paket
- Fahrassistenz-Paket
- Winter-Paket Pro
- Dachreling Alu
- Fahrersitz elektrisch
- Rückfahrkammera
- Schiebedach
- Standheizung
- Beschlagsensor
- Luftquali-System

Und was soll ich nach nunmehr 14-tägiger „Fahrgemeinschaft“ sagen bzw. schreiben?

Jaaaaaa, ich bin total begeistert – der Wagen ist wirklich faszinierend! 😁

Um ganz ehrlich zu sein war das nicht unbedingt zu erwarten oder anders, ich hatte (trotz vieler Probefahrten) schon Angst mit dem für mich neuen Fahrzeugkonzept unzufrieden zu sein… ist der Volvo doch mein erster Diesel und mein erster Kombi.

Die Motorleistung und das Handling sind grandios. Schade nur, dass es den Schalter nicht mit AWD gibt. 🙁
Die Antriebskräfte zerren doch gehörig an den Vorderrädern. Bin schon auf den Reifenverschleiß gespannt.

Richtig ungewohnt war für mich die Sitzposition. Trotz ganz nach unten gestelltem Sitz kam ich mir anfangs vor wie ein „Erntekapitän“… komme ich doch aus den „Sitzniederungen“ eines Opel Calibra, aber auch das Gefühl ist nach kurzer Zeit verflogen. 🙂

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Ich freue mich jeden Morgen in meinen Volvo zu steigen und loszubrausen.

Viele Grüße
Rene

Und wie es sich gehört, ein paar Impressionen.

Noch-verpackt
Verpackt-innen
Alles-belegt
+9
Beste Antwort im Thema

Hallo Fangemeinde,

heute möchte ich endlich aus dem Club der anonymen Mitleser austreten und meine neue Errungenschaft vorstellen. 🙂

Nach langen…, sehr langen Überlegungen und unterstützt von familiärem Zuspruch habe ich ihn am 30.09. bestellt.
Gebaut wurde er lt. „Beipackzettel“ wohl am 10.11. und am 02.12. konnte ich ihn in Empfang nehmen:

- V60 D5 R-Design
- Farbe: Signalrot
- Polster: R-Design Leder/Textil
- Handschaltung
- Business-Paket Pro incl. Komfort-Paket
- Fahrassistenz-Paket
- Winter-Paket Pro
- Dachreling Alu
- Fahrersitz elektrisch
- Rückfahrkammera
- Schiebedach
- Standheizung
- Beschlagsensor
- Luftquali-System

Und was soll ich nach nunmehr 14-tägiger „Fahrgemeinschaft“ sagen bzw. schreiben?

Jaaaaaa, ich bin total begeistert – der Wagen ist wirklich faszinierend! 😁

Um ganz ehrlich zu sein war das nicht unbedingt zu erwarten oder anders, ich hatte (trotz vieler Probefahrten) schon Angst mit dem für mich neuen Fahrzeugkonzept unzufrieden zu sein… ist der Volvo doch mein erster Diesel und mein erster Kombi.

Die Motorleistung und das Handling sind grandios. Schade nur, dass es den Schalter nicht mit AWD gibt. 🙁
Die Antriebskräfte zerren doch gehörig an den Vorderrädern. Bin schon auf den Reifenverschleiß gespannt.

Richtig ungewohnt war für mich die Sitzposition. Trotz ganz nach unten gestelltem Sitz kam ich mir anfangs vor wie ein „Erntekapitän“… komme ich doch aus den „Sitzniederungen“ eines Opel Calibra, aber auch das Gefühl ist nach kurzer Zeit verflogen. 🙂

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Ich freue mich jeden Morgen in meinen Volvo zu steigen und loszubrausen.

Viele Grüße
Rene

Und wie es sich gehört, ein paar Impressionen.

Noch-verpackt
Verpackt-innen
Alles-belegt
+9
20 weitere Antworten
20 Antworten

Wenn es den in Passion Red gibt, dann würde ich echt schwach werden. 😁

Passion Red gibt's ja entsprechend meiner Verlinkung oben leider nur für die Schweizer ... 🙁

Wir haben dagegen nur leidenschaftsloses Signalrot. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Bei cat und 612 dachte ich eher an einen netten Wechsel von Volvo zu XK und an den Scaglietti.
Viel Spaß mit dem Schlitten und nicht kaputt machen.

Glückwunsch zum tollen Wagen! Und schön passende Nummer🙂 Zufall?

Allzeit Gute Fahrt und geniess es!

Simon