TFT Touch Screen
Hallo Leute!
Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Da ich in meinem Vectra "nur" den normalen CD-Player habe (und ich im vorherigen Auto ein MP3 Radio hatte) wollte ich mir etwas anderes einbauen.
Jetzt habe ich schon diverse Seiten gefunden zur Anleitung eines DIN Radios-Einbau mit der dazugehörigen Radioblende.
Jetzt dachte ich mir, warum ich nicht gleich was anderes einbauen, wenn ich schon soweit bin. Da ja im Vectra das Opel-Radio in einem DoppelDIN Schacht drinnen ist dachte ich mir ich baue einene TFT Touchscreen ein.
Jetzt zu meinen Fragen:
Weiß jemand wo ich einen TFT bekomme den ich da einbauen könnte ? Es gibt zwar IN-DASH Lösungen doch die würde ich ungern in die Tat umsetzen.
Hat das jemand von euch schon versucht ?
Worauf ich hinaus will ist, dass ich mir einen CAR-Pc zusammenbau will, MP3, DVD Player, Navi, Radio etc...
Natürlich will ich mir dann eine hübsche Radioblende schnitzen... 🙂
Danke im Vorraus!
lg mtrax!
20 Antworten
Ein Radio mit einem schlechten Radioempfang würde mich jetzt allerdings nicht unbedingt zufriedenstellen 😉.
Hast du denn schon irgendwelche Updates draufgemacht? Ich meine in dem Thread war mal zu lesen, dass danach auch Verbesserungen erfolgen sollen.
Zitat:
Original geschrieben von rhymex
Ich sehe grad, der Zenec 5010 ist für nen Astra, habe aber nen Vectra C, da gibt es z.B. diese Knickfalte nicht usw und die Anschlüsse sind halt nicht dieselben (hinten für Can-Bus) daher kann ich es leider nicht verwenden und für den Vectra scheint es nichts zu geben, jedenfalls nichts von Zenec.Gibt es vielleicht noch andere Hersteller, bei dem alle Funktionen wie beim Original NCDC2015 erhalten bleiben und trotzdem MP3, USB, Navi fähig ist?
LG
hallo,
das mit dem canbus geht eben so wie beim astra und den anderen fahrzeugen das mit der blende ist ein kleiner makel der aber nicht weiter stören sollte... es ist nunmal einer der einfachsten lösungen für das werksradio... über den empfank kann ich nich nichts sagen da ich aber zu 80% eh nur dvd oder mpg4 abspielen werde und nur den verkehrsfunk über radio höre sollte mich das mit sicherheit nicht weiter stören...
Stören würde mich wenn ich den monitor ohne nutzen haben würde ;-)
Hab es mir zugelegt da meine 2 Jährige Tochter sich nunmal gern zur musik vidos anschaut... somit ist es das zenec 5010 geworden eben mit 2 zusatzmonitoren und dem DVBt Tuner von Ampire Dvbt 400.
Mfg
Nico
Hallo,
danke für die Antworten.
Okay, Ihr sagt, dass es auch im Vectra C reingeht.
Mich wundert es nur, da die Rückansicht des Zenec 5010 so aussieht: http://www.zenec.com/uploads/media/ZE-NC5010CR_B.jpg
und die des NCDC 2015 folgendermaßen: http://data.motor-talk.de/.../ncdc-2015002-40473.jpg
Da sind die Anschlüsse doch ganz anders??
Oder sind dort Anschlusskabel dabei?
Mich irritiert dies nun stark, ich habe mein NCDC 2015 ja schon draußen gehabt und es sieht tatsächlich so aus wie das 2. Bild.
Könnte mich da jemand aufklären?
Danke und LG 🙂
Zitat:
Original geschrieben von jannik1988
das zenec ist wirklich top und man benötigt keine Adapter und gar nix ... Selbst die Uhr kann man noch einstellen...Ausser mit dem Radioempfang bin ich nicht ganz zufrieden
seit dem Update ist der Radioempfang bei mir perfect 😁