TFT Monitor in Golf

VW Vento 1H

Hi, ich wollte mir in näherer Zukunft ein DVD-Player und einen TFT Monitor in meinen Golf einbauen, wisst ihr zufällig welche Größe (Zoll) optimal wäre, da ich ihn in die Mittelkonsole einbauen möchte.

18 Antworten

hmmmm das einfachste wäre wenn du eine Headunit hättest mit integrierten TFT Display z.B. Pioneer AVH-P6400 R/CD diese Headunit ist ein Tuner und CD Radio inkl. TFT Display... ich suche auch schon seit längeren eine optimale Lösung da ich aber noch das Nokia Soundsystem habe, ergeben sich bei mir die Probleme das ich nichts mehr in die Mittelkonsole unterbringe, und auf das Armaturenbrett finde ich nicht so toll..... naja aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee z.B. eine Halterung die man im Fußraum des Beifahrers unterbringen könnte!?

Gruß

Claxton

hi leute,

könnte jemand mir einen gefallen tun, und einige fotos von eurem "Nokia Soundsystem" ins Inet uploaden (z.b. doorboards, mittelkonsole, etc...???

zwar höre ich viel davon, hab aber nocht nichts davon gesehen.

im voraus vielen dank!

hat schon vielleicht jemand einen tft monitor in die mittelkonsole vom golf 3 eingebaut? könnt ihr mir sagen wie und welche größe optimal wäre. nicht zu klein oder so!

Ich hab das zwar noch nicht gemacht, hab aber irgendwann mal vor! Hab mir daher schon so meine Gedanken gemacht und ich denke mal das 5,6" eine ganz gute Größe ist!
Wurde aber eher dazu tendieren, den im Handschuhfach unter zubringen, halt so das er auch drehbar ist und vom Fahrersitz abgelesen werden kann! Da sieht ihn nicht jeder folglich kommt auch keiner auf die Idee den zu klauen...
Woher bezieht ihr eigentlich den TFT Monitor und den DVD Player?
Also ich hab mal ein Paar bei Conrad rausgesucht die fangen bei 399€ an!
Nur TFT 5,6" 940229-77
Oder mit Fernsehn und Uhr für 399 € ebenfalls 5,6" 350348-77
Könnt ihr euch ja unter ww.conrad.de ansehen!
Was DVD Player angeht, die sind ja recht teuer für Autos! Es müsste doch auch möglich sein, so einen normalen für zu Hause auf 12V umzubauen, weil die gibt es ja mittlerweile ab 70-80 €!

Ähnliche Themen

5,6"? Das is ja nix! Meinst nicht, da passen mindestens sieben rein?

HI Calvin zu deinen Fragen...

ja du kannst mit einen Netzteil die Spannung auf 230 V regeln... das hat aber einige Nachteile bzw. mußt du einiges Basteln denn:

1. brauchst du wie schon gesagt den Spannungswandler
2. einen recht Schütterungsfestern DVD-Player
3. eine IR Verlängerung
4. genug Platz für ein Gerät in der normalen Größe

Du bekommst aber jetzt auch schon mobile DVD-Player die mit 12V arbeiten und Erschütterungs"fest" sind ab 299 €.

Schau dich einfach mal ein wenig um ich hab vor kurzen einen bei uns im Saturn gefunden von 499 € auf 299 € runtergesetzt......

Hmmm die Bei Conrad verkaufen hauptsächlich diese Bausätze d.h. der Monitor ist in keinen stabilen Plastikgehäuse außerdem ist dadurch keine so gute Wärme und feuchtigkeitsisolierung bevor du dir einen vom Conrad kaufst schau dir die Daten ganz genau an!

Leg lieber ein wenig mehr Kohle hin und kauf dir einen gescheiten!! Wie gesagt ich bin Fan von den DIN In Slot Geräten nur leider sind die doch noch wahnsinnig teuer!

Also wer wollte von den Nokia Soundsystem ein Bild?? Ich schau mal was ich auftreiben kann ich hoffe ich vergesse es nicht wobei man ja sowieso nicht soviel davon sieht man hat eine Schaltbox wo man die verschiedenen Modis einstellen kann: Disco 1, Disco 2, Jazz usw. und einmal eine Box mit Subwoofer und Endstufe im Kofferaum hinter einer Plastikabdeckung noch dazu kommen 8 Boxen!

Gruß

Claxton

Zitat:

Original geschrieben von Claxton

Also wer wollte von den Nokia Soundsystem ein Bild?? Ich schau mal was ich auftreiben kann ich hoffe ich vergesse es nicht wobei man ja sowieso nicht soviel davon sieht man hat eine Schaltbox wo man die verschiedenen Modis einstellen kann: Disco 1, Disco 2, Jazz usw. und einmal eine Box mit Subwoofer und Endstufe im Kofferaum hinter einer Plastikabdeckung noch dazu kommen 8 Boxen!

Gruß

Claxton

ich wollte gerne etwas mehr infos zum nokia soundsystem haben... mit bild währe nett.

thankx

OK ich hol mir heute Abend mal das Manual zum Nokia Soundsystem und schreibe euch bzw. dir was es damit nun wirklich auf sich hat.

Gruß

Claxton

Hab ein Bild

ja genau das ist es :-)

@ mallispoeks

danke für's bild.

@ Claxton

ok. warte dann...

Also, das mit dem DVD Player stimmt vielelicht noch, aber man kann da eine Menge Geld sparen, wenn man selbst etwas bastelt!
Aber das Conrad nur Billigkramm verkauft oder sowas, find eich nicht! HAb da schon eine Menge Dinge gekauft, die extrem günstig waren, aber eine tolle Qualität aufwiesen!
Mit Conrad ist es wie mit ALDI, die kaufen in großem Maße ein und verkaufen auch häufig Marktenprodukt unter anderem Namen! Marktstrategien etc. Jedenfalls kotzt es mich schon ziemlich an wie manche Leute/Läden sich auf unsere Kosten bereichern wollen...

Nein ich hab nicht gesagt das Conrad billigkram verkauft... ich meinte nur das du dir lieber ein Display kaufen solltest das in einen gescheiten Gehäuse verbaut ist.... zwecks feuchtigkeit und Kälte.. aber du kannst ja machen was du willst :-)

Gruß

Claxton

@amgraphics

die Infos kommen noch :-)

Hol dir den von himage im berlet . Den kannse doch inne Dachbox tun

Deine Antwort