1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. TFT im TID

TFT im TID

Opel Combo B

Hi Leute,

wer von euch will mir verraten, wie ich sowas hier hinbekomme ?

Ich hab mir grade nen TFT ersteigert, aber ohne rahmen !
also Open-frame tft.
wie soll ich vorgehen, was brauche ich ?

hab n bissle im net rumgeschaut aber keinen richtigen workshop gefunden.
ich hätte es auch gern so wie auf dem bild auf der TID Blende drauf

EDIT: hier der TFT samt Controller und Inverter

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

wo gibts solche Blenden ? zeig her

Da wo es immer unnützes Zeugs für teuer Geld gibt: ebay😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris1981

Achso, Du hast das ganze Material schon da? Hab Dich dann wohl falsch verstanden. Dachte Du suchst halt noch die Technik für so einen Umbau...😛

PS: Das Becker Ding ist ein PC...😉

da is aber kein XP drauf 😁

abgesehen davon hat meine 10€ Festplatte 60GB 🙂

und n Laufwerk hats auch und 4 USB Ports und damit unendlich möglichkeiten 🙂 ich glaube du verstehst mich

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Zitat:

wo gibts solche Blenden ? zeig her
Da wo es immer unnützes Zeugs für teuer Geld gibt: ebay😉

da hab ich grade auch gesucht, gibt aber nur original Mittelkonsolenblenden

na dann viel spaß mit der Batterie 😁

nen Pc find ich einfach nützlich, ich verbring viel Zeit im auto und da fehlt mir manchmal der pc... allein fürs Filmeschauen im Auto würd ich das verbauen, dann natürlich die Navigation, die ganze Musik, die übersichtlichkeit, und und und... naja das steht bei mir außer frage, ich werds durchziehen

ach leute, abgesehen davon gehts doch hier nur um das einlaminieren des TFT's , nicht mehr 😉

ich will nur wissen, wie ich das machen soll... beim ersten Mal mach ich eben aus Prinzip alles falsch...

hey lil...ich zitier mal corsi 001 der hatte schon mal in nem thread das thema behandelt und hasenjäger hat das in seine tigra mittelkonsole gebaut vllt fragst du ihn mal 😉 hier der link: http://www.motor-talk.de/.../tft-monitoreinbau-t2041139.html?...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chris1981

PS: Das Becker Ding ist ein PC...😉
da is aber kein XP drauf 😁

Desshalb ja...😁😁

PS: Nee, versteh schon. Viel Spaß beim basteln...😉

😁 genau deswege

ja, hasenjäger hab ich vor ein paar tagen ne PN geschrieben, der is aber nicht oder sehr selten online in letzter zeit

dann heißt es weiter versuchen und hoffen das er bald mal wieder online ist 😁

naja, der Hasenjäger scheint weg zu bleiben..wie dem auch sei, hab ne weitere Frage, was sind unterschiede zwischen Epoxidharz und Polyesterharz ? oder anders, welches soll ich bei meiner Arbeit verwenden ?

Wenn das ding in die Mittelkonsole anstelle der Lüftung kommt, brauch ich eigentlich ja nicht großartig zu laminieren, reicht da auch normale Füll- bzw Feinspachtelmasse ?

Spachtel ist zum füllen / glätten KLEINER Oberflächendefekte, für die eigentliche Form musste schon trotzdem GFK nehmen.

alles klar, das wollte ich wissen.

mmh ich bin ja auch grade dabei sowas ein zu bauen,den dvb-t reciver hab ich heute schon verbaut,morgen wenn ich dazu komm wer ich mich an den tft einbau machen,so genau weiss ich noch nicht wie ich das machen,aber die grobe richtung weiss ich schon,das tid kommt hoch statt der innenraumleuchte,da ich led's im himmel verbaue,und in die tid mulde soll der tft monitor klappbar,und eine tid abdeckung als deckel,das man wenn es zusammen gefaltet ist nichts sehen kann.
also der monitor wird dann nur bei bedarf raus geklappt.

bin vom reciver ist im anhang

an nen DVB-T hab ich ja noch überhaupt gar nicht gedacht, glaub das bastel ich auch noch rein 😁 geil

ok aber die Sache mit dem Monitor hab ich nicht ganz so gepeilt, wie willst du das aus und einklappen ?
und das TID anstelle der Innenraumleuchte ?
du willst also Display vom gerät trennen und das Gerät dann waagrecht verstauen, oder wie versteh ich das ?

Deine Antwort