Tft 7"
Bin auf der Suche nach einen TFT Monitor für das Amaturenbrett. Was hab ihr da für welche verbaut ? Was könntet ihr mir da so empfehlen, natürlich soll die Reaktionszeit so klein sein das man auch mal schnelle DVD-Filme gucken kann. Über Vergleichstest von Zeitschriften würde ich mich auch freuen.
Bitte keine China-TFT oder ältere LCD-Monitore empfehlen.
40 Antworten
Also ich habe den Zenec ZEM-W701USM drinne und der ist echt gut. Konnte ihn leider nur ein paar Tage begutachten, da heute Nacht in mein Auto eingebrochen wurde und mein DVD-Player und TFT entwendet wurden (TFT und DVD waren noch nicht komplett eingebaut). Aber den kann ich auf jeden Fall mal empfehlen, vor allem ist der auch schön flach und hat eine gute Bildqualität.
http://www.acr.ch/.../index.php?...
Hankofer sucht aber glaub eher was günstigeres
http://www.xenarc.com/product/700ts.html
Die haben da eine nette Auswahl. Shop wäre z.b. cartft.com
Kann leider keinen Erfahrungsbericht geben, aber Facts und Testberichte hören sich gut an!
ciao
Mily
Hab ja gelesen, was du von China-TFTs hälst. Will dir auch gar keinen empfehlen, nur von meinem berichten:
Also ich hab mir gestern morgen nen NoName TFT bei eBay für 139€ gekauft. Hab mir da fürs Geld schon den besten ausgesucht und alle Daten verglichen! Er hatte ein extrem hohes kontrastverhältnis eine Reaktionszeit unter 25ms, eine höhere Auflösung als die anderen billigen Displays und ist schon ein neues Sharp Aktiv Matrix TFT, also keine veraltete Technik.
Trotzdem hab ich auf jeden Fall damit gerechnet, ein billig Produkt mit beschi**ener Bildquali zu bekommen, er kostet ja auch weniger als die Hälfte von Markengeräten. Naja, hatte auch keine hohen Ansprüche. Es sollte mehr ne Spielerei im Auto sein anstatt einer Befriedigung für High-End Bedürfnisse. Wenn er ein bild in Farbe gemacht hätte, hätts mir schon gereicht.
Jedenfalls ist er vor ner Stunde etwa angekommen. Und ich muss sagen ich bin wirklich mehr als nur extrem überrascht von dem Gerät! Das Bild ist erste Sahne, schnelle DVDs sind überhaupt kein Problem! XBOX spielen macht da auch richtig fun drauf 😉 Farben und Kontrast sind super, da gibts nichts zu meckern!
Kurz: Ich bin überglücklich mit dem Teil!!!!! Nur der eingebaute TV tuner is fürn Po, aber ich wolt ja auch im Auto kein Fernsehen damit schauen... Schon gar nicht nur die ersten drei Programme 🙂
Also:
Empfehlen tue ich ihn dir nicht, weil du das ja nicht willst. WENN du's aber wollen würdest würd ichs sofort tun!!!!
Für 139€ isses echt das HAMMER Preis-Leistungsverhältnis 😉
Ähnliche Themen
http://www.acr.ch/.../index.php?...
der wäre schon eher meine Preisklasse.
Was meint ihr zu den oder ist der Bedeuten schlechter wie deiner Steve85.
Was gibts allgemein zu der Firma ZENEC zu sagen?
Also ich würde meinen, das die sich nicht sehr viel nehmen. Das ist halt 6,5" und meiner 7", bei der Auflösung nimmt sich da keiner was, ist ist identisch. Und meine Bildqualität finde ich echt super, sehr zufriedenstellend, vielleicht wäre halt die Dicke des Bildschirmes noch unterschiedlich, da steht leider nix dazu. Also sind eigentlich so erstmal nur zwei Sachen, aber nicht mit so großer Auswirkung zu sehen, da die Bildqualiät wirklich gut ist.
Also, ich lese leider echt wenig solche Tests und über die Bildschirme habe ich noch nichts gelesen, aber soweit ich weiß, ist der Zenec DVD-Player in irgendeiner Zeitschrift, zum Testsieger erklärt worden. Also denke ich, dass die Marke schon was zu bieten hat.
Mal so aus neugier, wo möchtest du denn in deinem C den TFT hinsetzen??
hab gedacht über das TID den TFT reinzusetzen, denke dort passt er am besten.
War heute mal bei einen ACR-Händler und hab mir den 7" angeschaut irgendwie war aber die Qulität nicht so da Hammer, war zwar eine Live Konzert DVD aber irgendwie war es kein gestochen scharfes Bild sonder eher so wie früher am TV. Muß mal mit eigener DVD da vorbei schaun und testen. Den 7" ZEM-W700U hätte er mir für 299 Euro gegeben. Ist wohl ein etwas anderer.
vieleicht kannst du damit ja was anfangen
http://62.75.177.102/.../index.php?...
gestochen scharf wirds für den preis auch nicht geben...........
@pintbull
Wie hieß denn dein TFT-Modell?
Ist von der "Marke" (wenn mans denn so nennen will) "SUPER". Er heisst also "SUPER SP-700". such einfach mal bei ebay nach "super tft". Auf der Angebotsseite sieht man schon einige Bilder in Aktion und wirklich ALLE technischen Daten, die man wissen muss.
Da andere Anbieter nie Bilder vom Gerät in aktion, sondern immer nur FAKE Pics in ihren Auktionen hatten und auch ausser der Pixelzahl kaum Daten angegeben haben, erschien mir das als das sicherste. Und ich wurd ja auch nicht enttäuscht! Haben mir auch zugesichert, bei nem Garantiefall sofort auszutauschen, anstatt es einzuschicken (naja, würd mich totzdem nicht drauf verlassen 😉 ).
Is aber echt okay fürs Geld! Hier haste mal'n Bild davon:
PS: Der sitzt nun doch nicht da, wo er auf dem Bild zu sehen ist sondern darunter im Ablagefach der mittelkonsole. Hätte ihn sonst fest einbauen müssen, weil ein Rahmen zum einclipsen net dabei war.
Hallo zusammen!
@pintbull
Thx für das Bild etc.
@alle
Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber weiß einer von Euch wie das ausschaut mit GPS(Navigation) über einen TFT bzw. was bräuchte man noch für zusätzliche Geräte? Wenn man ein Radio, dass DVD´s etc. abspielen kann und zudem einen separtaen TFT Monitor besitzt, würde dann ein normaler GPS-Empfänger reichen, oder benötigt man noch so etwas wie einen "Prozessor" oder so? Sorry, aber kenn mich auf dem Gebiet gar nicht aus! Würde mich aber sehr interessieren, wie das gehen würde! Danke schon mal im voraus!
Gruß
Jo, dank dir!
Hast mir sehr geholfen! 😉
@pintbull
Achso, hab noch was vergessen zu fragen:
Falls ich keine Xbox einbaue, bräuchte ich dann einen Navigationsrechner inklusive GPS-Antenne??? Würde das dann funzen??? Hab da z.B. an den Alpine Navigationsrechner NVE-N 077PS gedacht! Würde das mit der Navigation hinhauen? Würde den Rechner dann allerdings über das JVC KD DV-5000 betreiben bzw. anschließen und nicht über ein Alpine Gerät! Geht das dann, wenn ich den Navirechner mit dem separaten TFT anschließe, d.h. würde ich die Navigation dann auf dem TFT sehen oder geht das nur mit speziellen Alpine Komponenten?
Gruß
PS: Vielen Dank für die Hilfe 🙂