ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. TFT - Bildschirm???

TFT - Bildschirm???

Themenstarteram 18. August 2003 um 18:46

Hallo!

Ich hab die Tage günstig nen TFT - Bildschirm von meinem Kollegen bekommen, da ich mich aber leider nicht so ganz auskenne wollte ich euch mal fragen, was ich denn nun für Möglichkeiten mit dem Teil hab???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

wie was für Möglichkeiten du damit hast? Was meinst du denn? Er ist schön schmal und nimmt wenig Platz weg, flimmert nicht und das ist gut für die Augen und er sieht gut aus? Was willst du denn für Möglichkeiten haben?

Habe auch nen TFT nen 19" mit 15ms Zugriffszeit, so ca. dass Beste was zur Zeit auf dem Markt ist! :)

 

MfG

nameless

Hmmmmm für was hat man einen Bildschirm ???

DVD Player, Playstation, PC,

Dafür vieleicht .

Ne mal im ernst warum kaufst du dir nen TFT wenn du keinen verwendungszweck dafür hast ???

MfG Deus

Zitat:

Original geschrieben von nameless

Habe auch nen TFT nen 19" mit 15ms Zugriffszeit, so ca. dass Beste was zur Zeit auf dem Markt ist! :)

Zum einen heißt das REaktionszeit und nicht Zugriffszeit und zum anderen will ich den 19" TFT sehen, der echte 15 ms macht..... Der macht wahrscheinlich nur 15 ms Rise + 15 ms Fall. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zum einen heißt das REaktionszeit und nicht Zugriffszeit und zum anderen will ich den 19" TFT sehen, der echte 15 ms macht..... Der macht wahrscheinlich nur 15 ms Rise + 15 ms Fall. ;)

Denn will ich nicht nur sehen sonderen haben :D

Also das beste was ich derzeit kenn sind 18,19,20 mit 25 ms

und nur die 17er schaffen es mit 16...

Aber um auf das Thema zurück zu kommen.

Ist er führs auto oder fürn rechner ?

Hallo,

der TFT ist fürn Rechner! Ach und glaubt es mir ruhig als ich ihn das erste mal gesehen habe konnte ich es auch nicht glauben! Bis er dann auf meinem Tisch stand! Und ich mit ihm Filmchen schaue und Unreal 2 spielte ohne schlieren und verwischen und in super Bildquali! Ach und wegen der Reaktionszeit, würde ich bitten dich mal nicht so aufzuspielen ... du kochst immerhin auch nur mit Wasser! LoL

Glugscheißer!!! ;)

 

MfG

nameless

Also DVDs und Unreal 2 genieße ich auch auf meinem TFT ohne Schlieren. Allerdings hat der auch echte 25 ms.

Und jetzt sag mir mal bitte welchen 19" TFT Du hast, der angeblich 15 ms schafft !?

@ loeri

Wie schon gesagt, rein theoretisch hast Du die Möglichkeit TV, DVD oder eine Spielekonsole anzuschließen. Allerdings dürfte ein TFT aus dem PC-Bereich aufgrund der Größe eher ungeeignet sein.

Grundsätzlich gibt es verschiedene Einsatzbereiche für TFT-Displays. Soweit mir bekannt ist soll das Ansprechverhalten (prahl, prahl...) mittlerweile wirklich nur noch 15 ms bei den neuesten Geräten betragen. Von Sony soll es so etwas geben, und angeblich stellen die solche Monitore auf der IFA Ende Augst aus, angeblich!!!! Ich habe alles nur gehört und noch nichts gesehen!!

@ loeri2: Sag uns doch mal eine Modellbezeichnung, Größe, Technik (LCD,TFT o.ä.), dann können wir Dir wirklich weiter helfen, bis jetzt ist alles nur Spekulation...

auf eine Antwort

@loeri2

was willst den eigentlich jetzt genau wissen?

Themenstarteram 19. August 2003 um 18:59

Bildschirm

 

Hi, da bin ich wieder!

Also, der Bildschirm ist nicht fürn Rechner, sondern fürs Auto. Daten: Panasonic CY-VM1500 LCD, Auflösung 336000 Pixel, Lautsprecher. RGB Eingänge, AV Eingänge und Video/AUdioausgang. Mehr weiß ich auch nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen, was man damit jetzt alles im Auto machen kann. Kann ich den ans Radio anschließen oder kann ich mir zusätzlich nen DVD-Player einbauen usw.??? Hab davon net soviel Ahnung.

Danke für eure Hilfe!

Also im prinzip alles was video ausgänge aht :-)

PC, PS, DVD...

Must halt adapter kaufen.

Autoradio kann man meistens auch anschliesen damit mann auch den anlagen sound zum film hat :D

aber bitte nicht böse sein wenn irgendwas von den oben genanten sachen bei deinem net geht :)

gruß

kannst eigentlich alles anschliessen das einen av oder rgb Ausgang hat.

Sorry,

da hat sich das ganze ja nun geklrät von wegen PC ... für Auto ist das natürlich was ganz anderes. Mußt du halt sehen was du für eins hast, wenn du ein paar Angaben dazu machen würdest (siehe Verpackung, dann könnten wir uns alle ein Bild davon machen was du damit alles anstellen kannst! :)

Nichts desto trotz viel Spaß und Erfolg mit deinem "Teil" :)

MfG

nameless

Zitat:

Original geschrieben von nameless

Sorry,

da hat sich das ganze ja nun geklrät von wegen PC ... für Auto ist das natürlich was ganz anderes. Mußt du halt sehen was du für eins hast, wenn du ein paar Angaben dazu machen würdest (siehe Verpackung, dann könnten wir uns alle ein Bild davon machen was du damit alles anstellen kannst! :)

Nichts desto trotz viel Spaß und Erfolg mit deinem "Teil" :)

MfG

nameless

Braucht man nicht mehr wissen. Steht doch oben das er AV-Eingänge hat und über die kannst eigentlich so gut wie alles anschliessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen