TFSI Motor stottert :-(((
Nachdem ich mit meinem letzten Auto ( Renault Espace ) solch große Probleme hatte ( ca. 25 x Werkstattaufenthalt in 2 Jahren) habe ich gehofft das es mit dem Audi besser wird, aber nun nach 4 Wochen gehts schon wieder los.
Zuerst geht die Außentemperaturanzeige nicht mehr, und nun fahr ich gestern Abend nachhause und geb im 4. Gang Gas, und plötzlich fängt der Motor bei 2200 U/Min an zu stottern wie wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Ich gebe drei mal Gas immer das gleiche und dann leuchtet die Motorlampe im Amaturenbrett!
In allen anderen Gängen genauso, geb ich wenig Gas komm ich über 2200 U/Min ohne Stottern.
Kennt jemand das Problem????
30 Antworten
Bin auch enttäuscht, nachdem ich die letzten 25 x bei meinem Espace immer einen Ersatzwagen bekam.
Und mein freundlicher möchte 25€ für einen Ersatzwagen!!!
Ich würde auch richtig Ärger machen und mit dem Geschäftsführer reden. Wenn Die dann noch immer Theater machen, würde ich eine Rechnung schreiben, da Du zweimal in die Werkstatt mußt, da beim ersten Mal die Teile nicht da waren. Bei der Terminsabsprache nennt man ja meistens den bzw die Fehler.
Es geht nur noch mit Druck. Ruf doch mal vorher in Ingolstadt direkt an und klär das mit dem Ersatzfahrzeug ab.
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von B6freak
Hallo,
hm...Leihwagen beim Freundlichen ist so ungefähr wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.
Habe damals eine Menge Ärger gemacht, dann war eben bald Weihnachten und Ostern....sonst hätte ich ihm den Wagen wieder in den Hof gestellt.Laß net locker...
Grüße
Also dann habe ich das schon mehrmals erlebt.
Bei meinem ersten B6 habe ich (weil nichts anderes da war) einen VW Phaeton (Zwölfender) für 4Tage bekommen.
Und ein anderes mal einen nagelneuen A6 3.0 TDI.
Bei den anderen Reparaturen war es meist ein A2 oder ein VW Lupo
MFG Mage
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Also dann habe ich das schon mehrmals erlebt.
Bei meinem ersten B6 habe ich (weil nichts anderes da war) einen VW Phaeton (Zwölfender) für 4Tage bekommen.
Und ein anderes mal einen nagelneuen A6 3.0 TDI.
Bei den anderen Reparaturen war es meist ein A2 oder ein VW LupoMFG Mage
Vergess' aber bitte nicht zu erwähnen, daß Du den Laden bald abgerissen hättest und an die Presse gehen wolltest.
😁😁😁😁
Anscheinend hat's gewirkt.
Gruß
killernuss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Vergess' aber bitte nicht zu erwähnen, daß Du den Laden bald abgerissen hättest und an die Presse gehen wolltest.
😁😁😁😁
Anscheinend hat's gewirkt.Gruß
killernuss
Moment, an dem Tag als ich aus dem Autohaus 'ne Achterbahn machen wollte, haben sie mir einen Lupo gegeben. Bei späteren Reparaturen fluppte das mit dem Leihwagen wie Geschmiert😁
MFG Mage
Zitat:
Moment, an dem Tag als ich aus dem Autohaus 'ne Achterbahn machen wollte, haben sie mir einen Lupo gegeben. Bei späteren Reparaturen fluppte das mit dem Leihwagen wie Geschmiert😁
MFG Mage
Ja ja, aller Anfang ist nunmal schwer.
Gruß
killernuss
Zitat:
Ja ja, aller Anfang ist nunmal schwer.
Gruß
killernuss
Richtig, daher der Tip an alle: Nicht so leicht vertrösten lassen😁
MFG Mage
Hallo,
also mein 🙂 verbucht den Leihwagen immer als Probefahrt.
Hatte damit noch nie Probleme.
Selbst nachtanken mußte ich noch nie🙂
Neulich wurde bei mir nur die Funkfernbedienung neu an das Fahrzeug angepasst (eine Sache von 15 Minuten), da wurde mir der neue A6 Avant quasi aufgezwängt 😁
So muss das sein, ist auch ein kleinerer Familienbetrieb, kein Audi Zentrum, wo man eh nur eine Nummer ist. Das ist aber wieder ein anderes Thema.
Wär´ ja auch noch schöner bei einem Kaufpreis jenseits der 40.000€ 😰
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hallo,
also mein 🙂 verbucht den Leihwagen immer als Probefahrt.
Hatte damit noch nie Probleme.
Selbst nachtanken mußte ich noch nie🙂Neulich wurde bei mir nur die Funkfernbedienung neu an das Fahrzeug angepasst (eine Sache von 15 Minuten), da wurde mir der neue A6 Avant quasi aufgezwängt 😁
So muss das sein, ist auch ein kleinerer Familienbetrieb, kein Audi Zentrum, wo man eh nur eine Nummer ist. Das ist aber wieder ein anderes Thema.Wär´ ja auch noch schöner bei einem Kaufpreis jenseits der 40.000€ 😰
Gruß Olli
Wow, selbst Treibstoff inbegriffen?
Wäre bei mir für den freundlichen (waren immer 2 Tankfüllungen) nicht ganz billig geworden😁
MFG Mage
Zitat:
Wow, selbst Treibstoff inbegriffen?
Wäre bei mir für den freundlichen (waren immer 2 Tankfüllungen) nicht ganz billig geworden😁MFG Mage
Mußt Du etwas Spritsparender fahren.😁😁
Gruß
killernuss
Zitat:
Mußt Du etwas Spritsparender fahren.😁😁
Gruß
killernuss
Versuch das mal mit 'nem 12 Zylinder und 425PS😁
MFG Mage
Zitat:
Versuch das mal mit 'nem 12 Zylinder und 425PS😁
MFG Mage
Wieso?
Die schreiben doch immer :bei moderater Fahrweise ist er auch Spritsparen zu bewegen.
Aber Du hast Dir bestimmt gedacht, die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder und hast das Schnitzel parniert. Entweder oder. 😉😉
Gruß
killernuss
Nun ist es Mittwoch, und ich hab seit Freitag noch nichts vom Freundlichen gehört.
Sagt mal, wie lange dauert es den so im Durchschnitt bis Ersatzteile kommen???
Warte auf Außentemperaturgeber und Zündspule!
Was denn?! Wenn ich richtig sparsam unterwegs bin, dann schaffe ich es den W12 auf ca. 15l zu drücken. Wenn das nicht spritsparend ist... 😁 😁