ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. TFL

TFL

Volvo V40 2 (M/525)

Ich dachte mir .. ich frag schonmal ob jemand darüber nachgedacht hat das TFL umzuprogrammieren, dass es (ggf. abgeschwächt) zusammen mit dem Xenon leuchtet,.... das kann der Herr der Ringe ja schon seit ewigen Jahren.

Ich glaube nicht, dass das so einfach realisierbar ist, da das VIDA ja kaum eigene Optionen hat... :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

 

Genau das habe ich mir gedacht, du bist auch so ein LED-TFL-Groupie! :rolleyes:

Was ist eigentlich Dein Problem? Wenn er das TFL mag dann lass ihn doch. Ich finde es auch cool und würde es immer anhaben wollen, egal ob die Xenons an sind oder nicht.

Nee nee nee... :rolleyes:

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Der Orange Balken über den Xenons leuchtet immer (Blinker blinken meiner meinung nach nur) und ob das Standlicht nun 10 cm neben oder 25 cm unter dem Hauptscheinwerfer ist ist doch egal? ich finde den S60 im Dunklen Bunter als den V40 (angenommen TFL ist gedimmt dazu geschalten)

Welches Amt das irgendwie genehmigt is mir doch egal fakt ist die V40 TFLs wären (gedimmt als Standlichtquelle) legal und erlaubt

2011-volvo-s60-front-light-view
am 11. Oktober 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

....und ob das Standlicht nun 10 cm neben oder 25 cm unter dem Hauptscheinwerfer ist ist doch egal?

Das ist deine persönliche Meinung. Es ist ein himmelweiter Unterschied!

Zitat:

Welches Amt das irgendwie genehmigt is mir doch egal fakt ist die V40 TFLs wären (gedimmt als Standlichtquelle) legal und erlaubt

Falsch, dies entspricht nicht der Typgenehmigung durch das Kraftfahrt-Bundesamt und damit ist es illegal, aber wie du schon schreibst ist dir das egal und damit zeigst du welch Geistes Kind du bist!

Damit ist das Thema für mich beendet, denn mit Argumenten kommt man bei dir eh nicht weiter!

Zitat:

 

Damit ist das Thema für mich beendet, denn mit Argumenten kommt man bei dir eh nicht weiter!

Dito!

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

 

Der Unterschied zu eurer angestrebten "Bastellösung" ist aber, dass mein Fahrzeug der Typgenehmigung durch das Kraftfahrt-Bundesamt entspricht und euer Fahrzeug dann eben nicht mehr! :cool:

Ich gebe es echt auf .. Wenn (!) es seitens Volvo eine Software dazu gegeben hätte (und nur (!!) das war angestrebt,... (und keine "Bastellösung" wie du es nennst)) hätte es dazu auch eine ABE oder Ergänzung/Nachtrag zu der Typengenehmigung gegeben. Somit wäre es legal.

Zitat:

Wenn (!) es seitens Volvo eine Software dazu gegeben hätte (und nur (!!) das war angestrebt,... (und keine "Bastellösung" wie du es nennst)) hätte es dazu auch eine ABE oder Ergänzung/Nachtrag zu der Typengenehmigung gegeben. Somit wäre es legal.

Genau so wars auch von meiner Seite gemeint, ich werde da sicher nicht ohne Offizielle Volvo Software dran gehen (Ich riskier sicher keinen Garantieverlust deswegen)

Und wenn es seitens Volvo dazu mal eine Software geben sollte wird diese sicher auch legal sein (Das es Theoretisch legal ist wissen wir ja von MB & Co)

@Ronotto das es dir nicht gefällt wissen wir mittlerweile, fakt ist wenn Volvo so eine Software freigeben sollte wirst du die verbreitung nicht aufhalten können und dann ist es wiedermal die gute alte Geschmackssache

Hej,

Gibt es jetzt schon eine Lösung, wie man Abblendlicht und TFL zusammenschaltet?

Bitte nur sinnvolle technische Antworten.

Diskussionen und persönliche Meinungen gab es hier schon genug.

Beste Grüße,

Pauly

Nein gibt es nicht und wird es wohl nie geben.

Lt. Aussage von Volvo ist es nicht möglich die TFLs zu dimmen und mit der aktuellen Lichtausbeute sind sie faktisch zu hell um als Standlich (zusätzlich) leuchten zu dürfen.

Also mein ;) meinte das die Anfrage von Volvo Österreich an Volvo Schweden nach wie vor offen ist und das seitens Volvo Schweden eine Lösung gesucht wird (obs nur hinauszögerei ist oder ob wirklich was passiert weiß ich leider auch nicht) Schade ;(

Dann warten wir mal ab.

Lt. Volvo-Deutschland ist dies technisch unmöglich. Aber die Jungs in Köln wissen bekannt nicht alles ;-)

habe gerade mit meinem :) bezüglich Style Heck Verbau telefoniert und ich hab dann auch das TFl Thema angesprochen und er hat mir versichert das die Software kommen wird (er hat nicht gesagt wahrscheinlich oder ziehmlich sicher sondern er hats mir richtig versichert^^) ich glaubs zwar erst wenn ichs seh aber ich freu mich drauf ;)

 

(spar ich mir s geld fürn Weihnachtsbaum *hust*) :P

Wie gesagt lt. Volvo-Deutschland ist das technisch nicht möglich,.. abwarten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Wie gesagt lt. Volvo-Deutschland ist das technisch nicht möglich,.. abwarten ;-)

Hurra, you made my day! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

habe gerade mit meinem :) bezüglich Style Heck Verbau telefoniert und ich hab dann auch das TFl Thema angesprochen und er hat mir versichert das die Software kommen wird (er hat nicht gesagt wahrscheinlich oder ziehmlich sicher sondern er hats mir richtig versichert^^) ich glaubs zwar erst wenn ichs seh aber ich freu mich drauf ;)

 

 

(spar ich mir s geld fürn Weihnachtsbaum *hust*) :P 

Gibt's schon was neues von der TFL - Front?

Kommt jetzt Software oder nicht? Wenn ja sage ich das meinem Freundlichen gleich wenn ich ihn bekomme^^

Mfg Kurt

Bis jetzt leider negativ

Vielleicht nochmals zum Mitschreiben:

TFL zusammen mit Abblendlicht und/oder Rücklicht war einmal. In den aktuellen Zulassungsverordnungen dürfen beide genannten Lichter nicht mehr zusammen mit TFL leuchten. Sind TFL gedimmt als Standlicht vorgesehen, dürfen keine weiteren Standlichter verbaut sein...alles was verbaut ist muss funktionieren.

Mit Xenon hat der V40 LED, Sidemarker, Standlicht, Rücklicht, drittes Bremslicht, TFL, Kennzeichenbeleuchtung...optional noch das Innelichtpaket komplet in LED....das sollte doch für alle LED Fetischisten reichen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen