ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. TFL für S60II und V60 als Originalzubehör

TFL für S60II und V60 als Originalzubehör

Volvo
Themenstarteram 13. April 2012 um 10:49

Hallo Gemeinde.

Wer hätte gedacht, dass ich über TFL schreibe:D:D:D

LED-Lichtleisten für die beiden unteren Blenden in der Frontschürze.

Die werkseitig verbauten Blenden werden durch neue Blenden mit integrierten Tagfahrleuchten vollständig ersetzt. Die neuen Blenden verfügen serienmäßig über Aufnahmen für Dekorrahmen. Bei Ausstattung "Summum" werden die werkseitig verbauten Dekorrahmen in Chrom-Optik übernommen.

Bei Ausstattungen "Basis/Kinetic/Momentum" sind Dekorrahmen entweder in Alu-Optik oder in Chrom-Optik zu ergänzen.

Die neuen Blenden verfügen außerdem serienmäßig über Aufnahmen für Sensoren der Einparkhilfe. Vorhandene Sensoren werden übernommen.

- Für alle Varianten geeignet, außer R-Design

- Für Modelljahre 2011 und 2012

- UVP: € 349,00 + Montage

- Einbauzeit: 1 bis 2 Stunden.

- Funktion: Tagfahrlicht bei deaktiviertem Abblendlicht. Deaktiviert bei aktiviertem Abblendlicht.

Bei der Variante "R-Design" sind die Blenden in der Frontschürze deutlich kleiner und bieten nicht genügend Platz zur Integration von Tagfahr-leuchten.

Die niedrige Position der Tagfahrleuchten über der Fahrbahn erlaubt es nicht (StVZO), diese als Positionsleuchten (gedimt) zu verwenden. Sie müssen daher bei aktiviertem Abblendlicht automatisch deaktiviert werden.

Beta

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

 

- Für Modelljahre 2011 und 2012

- UVP: € 349,00 + Montage

- Einbauzeit: 1 bis 2 Stunden.

-Beta

Tzz , da fahr ich mal weiter mit meinen Xenons. Für das Geld kann ich ja Xenon-Lampen für 30 Jahre kaufen.

Andreas

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von bem

 

Lieber Ronotto,

zeig uns doch erstmal deine häßliche Farbe und dafür auch noch Metallic-Aufpreis auszugeben !

Allerliebster bem!

Farben sind nun wirklich keine Diskusionsgrundlage, da sie immer im Auge des Betrachters liegen, sprich Geschmacksache sind!

Meinen S 60 habe ich als jungen Gebrauchten über Volvo SELEKT gekauft und da habe ich keinen Aufpreis für Metallic bezahlen müssen. Im Gegenteil er war ein halbes Jahr alt und 44% unter Listenpreis. Wenn ich daran denke, kann ich mir heute noch nicht das Grinsen verkneifen. Dafür auf meine Lieblingsfahre Titangrau zu verzichten ist mir leichtgefallen. :D

Außerdem finde ich Blau schön und nicht nur als Farbe! :cool:

Tante Edit: Schwarz zeugt nun auch nicht gerade von überschwenglicher Kreativität! :o

Da hast Du aber wirklich einen guten Kauf gemacht, ich habe leider nur 33% für einen neuen S60T6 Heico bekommen, sorry !

Zitat:

Original geschrieben von bem

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

 

Allerliebster bem!

Farben sind nun wirklich keine Diskusionsgrundlage, da sie immer im Auge des Betrachters liegen, sprich Geschmacksache sind!

Meinen S 60 habe ich als jungen Gebrauchten über Volvo SELEKT gekauft und da habe ich keinen Aufpreis für Metallic bezahlen müssen. Im Gegenteil er war ein halbes Jahr alt und 44% unter Listenpreis. Wenn ich daran denke, kann ich mir heute noch nicht das Grinsen verkneifen. Dafür auf meine Lieblingsfahre Titangrau zu verzichten ist mir leichtgefallen. :D

Außerdem finde ich Blau schön und nicht nur als Farbe! :cool:

Tante Edit: Schwarz zeugt nun auch nicht gerade von überschwenglicher Kreativität! :o

Da hast Du aber wirklich einen guten Kauf gemacht, ich habe leider nur 33% für einen neuen S60T6 Heico bekommen und mir gefällt halt schwarz beim S60 am besten. Der Preisverfall bei solchen Fahrzeugen ist halt sehr hoch.

am 7. November 2012 um 15:28

Zitat:

 

Da hast Du aber wirklich einen guten Kauf gemacht, ich habe leider nur 33% für einen neuen S60T6 Heico bekommen, sorry !

Na gut, da würd ich auch grinsen! *daumenhoch

Schade, ich hätte gerne mal ein Foto gesehen, welches kein Werbefoto ist.

Leider ist man aber vom Zeigen abgekommen.

Also hier noch einmal die Bitte an "bem", zeige doch mal die eingebauten TFL.

MfG

Peter

 

Also, ich wollte eigentlich keine Fotos hier veröffentlichen, um nicht eine Lawiene loszutreten. Nun mache ich es für die wirklich Interessierten.

Sam-0086-kopie
Sam-0080
Sam-0081
+1

sieht auf jeden Fall besser aus, wie auf dem Werbefoto!

Danke. Nicht schlecht. Es gibt noch eine Lösung die ich fast besser finde, aber es ist keine offizielle ;)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Danke. Nicht schlecht. Es gibt noch eine Lösung die ich fast besser finde, aber es ist keine offizielle ;)

Welche den, lass raus !

Okay ;)

Arith-s60-22
Arith-s60-23
Arith-s60-25
am 9. November 2012 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von bem

Also, ich wollte eigentlich keine Fotos hier veröffentlichen, um nicht eine Lawiene loszutreten. Nun mache ich es für die wirklich Interessierten.

Sieht gut aus! Auf jeden Fall keine Bastellösung!

Ich stehe nur nicht auf TFL in Höhe der Nebelscheinwerfer. Das sieht in der dunklen Jahreszeit aus, als ob einer die Nebelscheinwerfer an hat! Wenn TFL, dann bitte in die Hauptscheinwerfer integriert, wie Audi, VW, Huyndai usw. Die schlimmste Lösung hat Mercedes beim aktuellen C- und E-Klasse und der Porsche 911.

Aber zum Glück alles Geschmacksache!

am 9. November 2012 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Okay ;)

Siehe mein Post darüber, sieht aus wie die aktuelle E-Klasse nur verkehrt rum! :cool:

Danke, die Fotos haben die Aussagekraft welche notwendig ist, um sich für den Einbau zu entscheiden.

Ich werde TFL nachrüsten.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Okay ;)

Wo wurden die eingebaut und welche sind das ?

Natürlich ist das alles Geschmacksache !

Ich finde nur, es sieht nicht wie eine gebastelte Lösung aus, so wie bei vielen nachträglichen Zubehör-TFL.

Gruß an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. TFL für S60II und V60 als Originalzubehör