TFL für S60II und V60 als Originalzubehör

Volvo

Hallo Gemeinde.

Wer hätte gedacht, dass ich über TFL schreibe😁😁😁

LED-Lichtleisten für die beiden unteren Blenden in der Frontschürze.
Die werkseitig verbauten Blenden werden durch neue Blenden mit integrierten Tagfahrleuchten vollständig ersetzt. Die neuen Blenden verfügen serienmäßig über Aufnahmen für Dekorrahmen. Bei Ausstattung "Summum" werden die werkseitig verbauten Dekorrahmen in Chrom-Optik übernommen.
Bei Ausstattungen "Basis/Kinetic/Momentum" sind Dekorrahmen entweder in Alu-Optik oder in Chrom-Optik zu ergänzen.
Die neuen Blenden verfügen außerdem serienmäßig über Aufnahmen für Sensoren der Einparkhilfe. Vorhandene Sensoren werden übernommen.
- Für alle Varianten geeignet, außer R-Design
- Für Modelljahre 2011 und 2012
- UVP: € 349,00 + Montage
- Einbauzeit: 1 bis 2 Stunden.
- Funktion: Tagfahrlicht bei deaktiviertem Abblendlicht. Deaktiviert bei aktiviertem Abblendlicht.

Bei der Variante "R-Design" sind die Blenden in der Frontschürze deutlich kleiner und bieten nicht genügend Platz zur Integration von Tagfahr-leuchten.
Die niedrige Position der Tagfahrleuchten über der Fahrbahn erlaubt es nicht (StVZO), diese als Positionsleuchten (gedimt) zu verwenden. Sie müssen daher bei aktiviertem Abblendlicht automatisch deaktiviert werden.

Beta

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

-Beta

Tzz , da fahr ich mal weiter mit meinen Xenons. Für das Geld kann ich ja Xenon-Lampen für 30 Jahre kaufen.

Andreas

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Gemeinde.

Wer hätte gedacht, dass ich über TFL schreibe😁😁😁

...
Die neuen Blenden verfügen außerdem serienmäßig über Aufnahmen für Sensoren der Einparkhilfe. Vorhandene Sensoren werden übernommen.
- Für alle Varianten geeignet, außer R-Design
- Funktion: Tagfahrlicht bei deaktiviertem Abblendlicht. Deaktiviert bei aktiviertem Abblendlicht.
...

Beta

Hallo Beta,

für MY11 und 12. Wie sieht es mit 13 aus? Ist da TFL ggf. Ab Werk verfügbar oder sogar Serie.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Na, da ist es doch wunderbar, dass ich einen R-Design habe. 😁😁😁

Genauso wunderbar wie einen MJ11 zu haben? 😁😁

Ich bin froh, einen Summum MJ12 zu haben und dieses TFL NICHT haben zu wollen.

Gruß

Markus

Wo ist allo78? Hat der Urlaub oder ist der krank? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

...nein, der hat doch seinen V60 bekommen..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

und wartet beim Händler seines Vertrauens auf die Lieferung der hartnäckig nachverhandelten TFL-Nachrüstsätze 😁

R-Design! 350 EUR gespart...;-)

Zitat:

Original geschrieben von Die_Pfohoote

R-Design! 350 EUR gespart...;-)

Dem kann ich mich nur anschließen...

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

und wartet beim Händler seines Vertrauens auf die Lieferung der hartnäckig nachverhandelten TFL-Nachrüstsätze 😁

das war auch mein gedanke ...muhahaha

Also leute da ja soviele es ablehnen tfls zu verbauen würde es mich trotzdem interressieren wie die dinger an einem S60 aussehen !!!

Hat vllt jemand ein bild davon ?

Zitat:

Original geschrieben von rassiracer

Also leute da ja soviele es ablehnen tfls zu verbauen würde es mich trotzdem interressieren wie die dinger an einem S60 aussehen !!!

Hat vllt jemand ein bild davon ?

Ich hätte seit heute eins !

Und auf was wartest Du dann noch?😉

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

Auf eine höfliche Aufforderung !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bem

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

Gruß

Bitte, bitte, bitte lieber bem zeig uns doch deinen verunstalteten S 60 mit den überteuerten und völlig unnötigen TFL! Bitte, bitte! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Gruß

Bitte, bitte, bitte lieber bem zeig uns doch deinen verunstalteten S 60 mit den überteuerten und völlig unnötigen TFL! Bitte, bitte! 😁

Lieber Ronotto,

zeig uns doch erstmal deine häßliche Farbe und dafür auch noch Metallic-Aufpreis auszugeben !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Lieber Ronotto,

zeig uns doch erstmal deine häßliche Farbe und dafür auch noch Metallic-Aufpreis auszugeben !

Allerliebster bem!

Farben sind nun wirklich keine Diskusionsgrundlage, da sie immer im Auge des Betrachters liegen, sprich Geschmacksache sind!

Meinen S 60 habe ich als jungen Gebrauchten über Volvo SELEKT gekauft und da habe ich keinen Aufpreis für Metallic bezahlen müssen. Im Gegenteil er war ein halbes Jahr alt und 44% unter Listenpreis. Wenn ich daran denke, kann ich mir heute noch nicht das Grinsen verkneifen. Dafür auf meine Lieblingsfahre Titangrau zu verzichten ist mir leichtgefallen. 😁

Außerdem finde ich Blau schön und nicht nur als Farbe! 😎

Tante Edit: Schwarz zeugt nun auch nicht gerade von überschwenglicher Kreativität! 😮

Deine Antwort