ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Teures Benzin, jetzt aber richtig!!!

Teures Benzin, jetzt aber richtig!!!

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 0:32

Einige Leute beschweren sich, dass das Benzin und Co zu teuer sind.

Ich möchte garnicht wissen was passiert, wenn die das hier lesen und es tatsächlich passieren sollte.

Also als ich heute beim Tanken war, hat mich der Herr von der Tankstelle,

darauf aufmerksam gemacht, dass ich schonmal ein paar Liter mehr

zu Hause bunkern soll.

Meine Gegenfrage "Warum?", beantwortete er damit,

dass der Liter-Preis für Benzin vorerst auf 1,30€ steigen soll;

und im Laufe diesen Jahres, soll er dann weiter auf über 1,70€ steigen!

Ich weiss nicht ob es stimmt. Ich jedenfalls denke dass Autofahren immer mehr zum Luxus wird.

Was ist blos los mit diesem verkacktem Staat. Ich würde gerne wissen,

was in den kranken Hirnen unserer Politiker vorgeht.

Das was dem Schröder vor ein paar Wochen zustieß, sollte jedem von den Spasten

mal wiederfahren. Denen gehört kräftig der Arsch versolt.

Mir würde es nicht einmal leid tuen. Im Gegenteil, ich würde sogar mitmachen.

Geniest jeden weiteren Tropfen eures Kraftstoffs.

Marc

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. Juni 2004 um 0:43

sorry, das ich dir da widersprechen muss, obwohl mich das logischerweise ebenso ärgert wie dich, aber Schröder und Co. haben damit nur wenig zu tun.....ich glaube die wollen eher das Gegenteil unternehemen und die Kraftstoffsteuer senken. Aber das warten wir erstmal ab....

Pranger mal lieber die Jungs an, die das Öl vertreiben und fördern!!

am 2. Juni 2004 um 4:27

Aber 2/3 geht doch in den Steuersack und wird dann für irgendwas Wirres verplempert......

Und ob die die Spritsteuern senken.... Ich glaubs nicht!!

am 2. Juni 2004 um 5:37

Soweit ich das weiss sind pro 1€ 0,73€ Steuern.

Man zahlt also 27 cent für den Sprit und 73 cent Steuern. Das sind lächerliche 270% Steuern.

Und das ist und bleibt unverschämt!

 

Gruss Jürgen

Moin will auch mal meinen Senff dazu geben.

ich denke dass sich beide Seiten die Hände reiben. Die Ölförderer sowie die Politiker, denn die Steuer ist ja kein pauschaler Betrag, der immer gleich ist, egal wie hoch der Spritpreis ist. Sie ist prozentual abhängig.....

Das Heißt die Ölfuzzis, freuen sich dass der Rohölpreis hoch ist, und die Politk freut sich, dass nicht nur 73 ct anfallen je liter sondern 88 ct (bei 1,20€ Spritpreis)

frech!!!

am 2. Juni 2004 um 6:46

Morgen

Würden unsere amerikanischen "Freunde" nicht überall dort wo Öl in ausreichenden Mengen vorhanden ist ein weltpolitisches Chaos anrichten, könnte die OPEC bestimmt zur Ankurbelung der Weltwirtschaft die Förderquote erhöhen.

Desweiteren ist ja bekannt das durch den SUV Wahn der Amis der Benzinpreis explodiert ist, da sie zusätzlich noch 10 % ihres Benzinbedarfs vom Weltmarkt zukaufen müssen da ihre schrottreifen Raffinerien den Bedarf nicht mehr decken können.

Und dann kommt als dritter Faktor hinzu das mittlerweile,unverschämterweise die Chinesen und Inder für ihre boomende Wirtschaft auch was vom großen Kuchen abhaben wollen.

Ich werde zur Entlastung des Weltmarktes meine "Spritschlucker" erstmal stillegen damit der Benzinpreis fällt und der schleppende Absatz des Hummer in den USA wieder anzieht.

Außerdem kann man einem Lincoln Navigator oder Cadillac Escalade Besitzer nicht die Freude an seinem Fahrzeug rauben nur weil der rest der Welt auch gerne Benzin haben möchte.

Gruß Supersoul

am 2. Juni 2004 um 7:29

na toll....

 

wenn das so weitergeht, muss ich wohl auch noch n paar Kanister bunkern. Eigentlich wollt ich den F350 noch Volltanken (2 Tanks zu je 90 Liter), aber weil da neue Leitungen reinkommen und ich den Tank abbauen muss, werd ich wohl zu den Kanistern greifen.... Bei nem Verbrauch von lockeren 15 Liter bis unendlich reicht n 20 Liter Kanister ja nirgends hin...

Grade in den Nachrichten kam, dass unsere Politiker nicht vorhaben, die Steuer zu senken oder sonst was zu tun... die meinen wohl eher, man soll sich ein günstigeres Auto anschaffen... toll - und wer kauft einem den Spritfresser ab? Wohl keiner, wenn die Preise weiter steigen.... und wie soll man dann n neues Auto kaufen? Hypothek aufs Haus?

Gestern noch hab ich bei ner Tanke das Normalbenzin für 1,11 gesehen.... mit Tanken war halt nichts, weil schon locker 20 Autos in der Warteschlange standen-und das nur wenige Minuten vor "Ladenschluss"

Aber wie meine Vorredner schon sagten, es liegt nicht nur an unsren Politikern, auch an den Amis - und den Arabern....

Zum Glück muss ich wenigstens für die Halle, in der das Auto steht, bis Jahresende nichts bezahlen.....

Vielleicht nehm ich ja heute mittag mal nen Spaten und ne Schaufel und grabe in meinem Garten nach Öl, kann ja sein, dass ich ausser Würmern auf Öl stosse.....

wie sagt man so schön... wer seinen Ami liebt, der schiebt....

Die Ölfördernden Staaten und Ölfirmen reiben sich die Hände und kommen mit Ausreden. Der Irakkrieg und Terroranschläge werden da gerne als angebliche Gründe vorgeschoben. Fiese Abkassiererei.

Ein weiter Grund, der auch ernstzunehmen ist, wäre CHINA !

Die Chinesen expandieren massiv. Der Rohstoffbedarf wächst explosionsartig. China kauft immer mehr Öl auf dem Weltmarkt.

Höhere Nachfrage, höherer Preis, ganz einfach.

Stahl und Edelstahl zum Beispiel ist hier teilweise fast ausverkauft, bzw. hat einen massiven Preisanstieg von 30-50% erlitten. Chinesische Firmen kaufen einfach viel auf.

 

Nicht das man das China vorwerfen könne, es ist ja ganz "normal". Alle anderen Industrieländer hatten auch ihre Boomzeit, wir eingeschlossen. Da dürfen wir jetzt nicht meckern.

Dies ist nur ein Vorgeschmack auf die nächsten Jahre. Da wird sich noch gewaltig was ändern, wahrscheinlich auch nachteilig für uns. Die Preise werden garantiert steigen, so oder so. Das kann man garantieren.

Die Steuerbelastung finde ich generell in ordnung (hallo, bitte später hauen). Erst einmal macht man sich Gedanken über sparsamere Autos und es wird weniger verbraucht.

Leider klappt das alles nicht. Die Leute kaufen sich Spritschleudern und verbrauchen immer mehr. Keine Sau interessiert sich fürs Sparen. Die Steuern werden schon lange nicht mehr für Straßenbau&Co ausgegeben.

Echte Schieflage ! :-(

Seit der Diesel über 1 DM kostet, tanke ich BioDiesel. Wenn das so weitergeht ist mein nächster Wagen 100% Pflanzenöl (unsere Heizung dann auch), oder Gas (unsere Heizung dann auch :-)

Umrüstungen stehen also sowieso an..........

am 2. Juni 2004 um 15:09

ja deutschland bekommt doch sein öl aus russland und der nordsee nur 5% kommen von de arabern!

also warum steigt dann der ölpreis für uns so krass?

wenn ich die usa wär würd en kleiner flugzeugträger vor saudie rummschwimme un jedesmal wennse kagge mim öl mache gibts einen auf de deckel!

de irak würd ich komplett enteigne und wiederstände einfach zusammeschieße! ich weiß garnet warum sich die amis so fertig mache lasse im irak denen würd ich mal ne schreckensherrschaft demonstrieren!

un die folteraktione der soldate gege die terroriste ich sag pech gehabt wer so hinterlistig agiert gehört noch viel härter bestraft ich würd denen ihre strafmaße nutze bei diebstahl hand ab bei terroranschlag rübe runter!

am 2. Juni 2004 um 15:32

Also der Spritpreis geht mir auch auf die Nüsse. Bin diesbezüglich im Vergleich zu euch nur ein ganz kleines Licht (max. bis jetzt 15 Liter Super) aber trotzdem. Ich bin dermaßen Sauer, das gibt´s eigentlich gar nicht mehr. :-(

@ S10-Heizer

Das geht ja nun auch nicht. Und wenn ich bedenke was der "American Way Of Life" is könnte ich auch voll abkotzen. Prinzipell hab ich nix gegen die Brüder, aber dieses Sherif Scheiße geht mir gegen den Strich. Die gehen einfach in ein fremdes Land und sagen den Leuten da erstmal wie was zu machen ist. Ich hab schon wieder 200 Puls und halt lieber meinen Mund bevor wir hier ins Politische abgleiten und ich nen Herzinfarkt bekomme so kurz vor der Rente (bin Bj.´82)

Rente?! HA HA HA, selten so gelacht. Die kann ich mir ja auch voll in mein schütteres Haupthaar schmieren.... Wär alles viel lustiger, wenn´s nicht so traurig wär.

am 2. Juni 2004 um 15:54

Jetzt mal ehrlich, wer würde denn auf seinen Ami verzichten nur weil das Benzin 1.30€ kostet??? :)

Also ich bestimmt nicht, denn bevor ich mir so n "supersparultrawenigverbrauch" Auto zuleg (VW LUPO 3L) zahl ich lieber mehr und hab spaß beim fahren :D

am 2. Juni 2004 um 16:13

Da sitz ich hier und während ich...

 

...das lese, läuft allen Ernstes "Ich will Spass" von Markus (NDW) im Radio.

Zitat: "Und kost' Benzin auch 2 Mark 10, scheissegal, es wird schon gehn..."

Tja, diese damals hohe Grenze haben wir dann wohl schon einige Zeit überschritten.

Schön fand ich neulich die Schlagzeile im Hamburger Abendblatt "Benzin bald 1,20 Euro?". An den Tankstellen war gerade EUR 1,17 aktuell.

Im Text wurde dann genau erläutert, dass der Preis in Rotterdam bei 0,37 EUR liegt (also Transport von sonstwoher schon drin und diverse Leute haben bereits dran verdient), die Steuer 0,80 EUR ausmacht. Und dann (sinngemäss) "Die Bundesregierung hat die erdölfördernden Staaten aufgefordert, die Preise zu senken und damit einen positiven Einfluss auf die Weltkonjunkturlage zu nehmen."

*grübel*

Also... Ich nehme den Monsteranteil ein und beschwere mich bei denen, die vielleicht 20 cent für das Öl nehmen (ich meine hier die Ölförderer direkt ohne den gesamten Apparat zur Verschiffung nach Rotterdam)???

Das nenne ich nicht nur unverschämt, das nenne ich kackdreist.

Naja, ich glaube einfach mal weiter daran, dass wir durch diese hohen Steuern wenigstens top Strassenzustände bekommen. *unverdrossen über die Hamburger Schlaglochpisten hoppelt*

Viele Grüsse

Hans

am 2. Juni 2004 um 18:43

Was soll man dazu sagen?

Also... Ich nehme den Monsteranteil ein und beschwere mich bei denen, die vielleicht 20 cent für das Öl nehmen (ich meine hier die Ölförderer direkt ohne den gesamten Apparat zur Verschiffung nach Rotterdam)???

Das nenne ich nicht nur unverschämt, das nenne ich kackdreist.

Sagen wir es einmal in den Worten eines Polizeikommisars aus Süddeutschland, der ich nicht bin, aber dessen Aussage mir zugetragen wurde:

"Den heutigen Politikern fehlt die Angst zur Rechenschaft gezogen zu werden, in den 70iger gab es dafür die RAF."

Ich distanziere mich hiemit ausdrücklich von dieser Aussage.

am 2. Juni 2004 um 19:18

was würde denn passieren, wenn der steueranteil am sprit runtergeht? wo kommt dann das nötige geld für den staat und seine aufgaben her?

im endeffekt würde weniger steuer ne menge arbeitsplätze vernichten und dazu die lohnnebenkosten noch mehr in die höhe treiben...

btw, ich halte es für etwas schizophren über die spritpreise zu jammern, aber trotzdem autos aus dem land des hauptverursachers der preisexplosion zu fahren :D

am 2. Juni 2004 um 19:39

am besten keine neuen autos kaufen und die autoindustrie bankrott gehen lassen das gesamte geld spare am besten unters kopfkisse also aus der wirtschaft rausnehme! so muss man es machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Teures Benzin, jetzt aber richtig!!!