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Teuersten US CARS

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 11:13

bei Barrett Jackson gab's mal wieder ein paar Top Auktionen... trotz wirtschaftskrise!

hier sind die teuersten US Cars

thom

 

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich mich jetzt bei meinen ersten Beitrag gleich unbeliebt mache, aber wenn ich die Komentare meiner beiden Vorredner lese kann ich leider nicht anders.

In dem Fall solltet ihr es besser mal halten wie Dieter Nuhr > wenn man keine Ahnung hat "Einfach mal F.... halten". Sorry.

Es ist jedem Vorbehalten seine Meinung zu äussern, aber wenn man nicht den Hauch einer Ahnung hat was zb. hinter der Geschichte eines ZL1 oder eines Yenko's steckt, wäre es angebracht besser nichts zu sagen oder sich mal kurz damit zu beschäftigen.

Klar ist die Oldtimerscene in den Staaten eine andere, aber Birnen mit Äpfeln zu vergleichen?

Ob die jetzt besser oder schlechter als die in Europa/Germany ist, ist mal dahingestellt.

In den Staaten sind/waren Chevy's & Co nun mal die meistverkauften Autos seiner Zeit, also wird auch die Oldtimerscene dieses wiederspiegeln, ähnlich wie unsere das mit Mercedes & Co veranstaltet.

Ich selber fahre einen org. 69'er Z28, welcher schon mehr als rar ist, aber ich würde mir alle zehn Finger danach lecken mal einen Yenko oder gar einen ZL1 in Live zu sehen, aber ebenso geht mir das Herz auf wenn ich auf Treffen oder Rallyes einen 300'er SL Flügel oder mal einen BW M1 oder oder oder sehe.

Und das das Qualitätsempfinden der Amis ein anderes ist als das der "Made in Germany"-Generation ist doch ausreichend bekannt und sollte man einfach so akzeptieren.

Aber am Rande, zeig mir mal einen deutschen Hersteller wo du einen Sportwagen der 400-500PS Klasse (zb. 2009'er Camaro, Challenger, Mustang usw.) für umgerechnet 25-30000€ bekommst??

Klar muss man da Abstriche in der Qualität der Materialien machen, aber setzt euch mal in so ein Ding rein oder fahrt es vielleicht sogar mal. Soooo schlecht sind die gar nicht und ich kann euch garantieren das nach dem ersten Soundcheck und Beschleunigen das Grinsen lange anhält... *g*

So, nichts für ungut ;-)

A.

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Die beiden 1969 Chevrolet Camaro waren ja sehr lecker. Den Rest fand ich aber eher uninteressant.

Und wieder mal ein Artikel den kein Mensch braucht...

Gefällt mir beispielsweise kein einziger von.

Daran merkt man mal wieder dass es eine richtige Oldtimer und Sammlerszene in USA nicht zu geben scheint.

Bei uns wäre die Mixtur eine ganz andere, da würde ein 70 Jahre alter Mercedes weit mehr erzielen als so ein aufgemotzter Sportwagen wie der Camaro der von innn außer Plastik nix zu bieten hat...

Naja...ausser den beiden Vögelchen (Superbird und T-Bird, beide ganz ok) kann man die doch alle in die Tonne kloppen... :rolleyes: ;)

Auch wenn ich mich jetzt bei meinen ersten Beitrag gleich unbeliebt mache, aber wenn ich die Komentare meiner beiden Vorredner lese kann ich leider nicht anders.

In dem Fall solltet ihr es besser mal halten wie Dieter Nuhr > wenn man keine Ahnung hat "Einfach mal F.... halten". Sorry.

Es ist jedem Vorbehalten seine Meinung zu äussern, aber wenn man nicht den Hauch einer Ahnung hat was zb. hinter der Geschichte eines ZL1 oder eines Yenko's steckt, wäre es angebracht besser nichts zu sagen oder sich mal kurz damit zu beschäftigen.

Klar ist die Oldtimerscene in den Staaten eine andere, aber Birnen mit Äpfeln zu vergleichen?

Ob die jetzt besser oder schlechter als die in Europa/Germany ist, ist mal dahingestellt.

In den Staaten sind/waren Chevy's & Co nun mal die meistverkauften Autos seiner Zeit, also wird auch die Oldtimerscene dieses wiederspiegeln, ähnlich wie unsere das mit Mercedes & Co veranstaltet.

Ich selber fahre einen org. 69'er Z28, welcher schon mehr als rar ist, aber ich würde mir alle zehn Finger danach lecken mal einen Yenko oder gar einen ZL1 in Live zu sehen, aber ebenso geht mir das Herz auf wenn ich auf Treffen oder Rallyes einen 300'er SL Flügel oder mal einen BW M1 oder oder oder sehe.

Und das das Qualitätsempfinden der Amis ein anderes ist als das der "Made in Germany"-Generation ist doch ausreichend bekannt und sollte man einfach so akzeptieren.

Aber am Rande, zeig mir mal einen deutschen Hersteller wo du einen Sportwagen der 400-500PS Klasse (zb. 2009'er Camaro, Challenger, Mustang usw.) für umgerechnet 25-30000€ bekommst??

Klar muss man da Abstriche in der Qualität der Materialien machen, aber setzt euch mal in so ein Ding rein oder fahrt es vielleicht sogar mal. Soooo schlecht sind die gar nicht und ich kann euch garantieren das nach dem ersten Soundcheck und Beschleunigen das Grinsen lange anhält... *g*

So, nichts für ungut ;-)

A.

Der Bericht ist meines Wissens schon älter.

Es sind schon ein paar schöne Autos dabei, der schwarze Thunderbird gefällt mir schon. Leider werden die Autos aber in "Vitrinen" verschwinden, und dafür wurden Sie nicht gebaut.

Ich finde es schon immer aufregend, wenn man solche und auch andere Sahnestücke dann mal in freier Wildbahn sieht. Leider sehr selten.

am 29. Juli 2009 um 19:55

Aaaalso, erstmal willkommen hier Camaro-Z28..............

Eins gleich vorne weg, Du hast es hier im Forum mit keinen "Handlampen" zu tun und desshalb wissen wir (zumindest die meisten) sehr wohl was ein Yenko Copo bzw. ein ZL 1 ist und das die Dinger recht selten sind.......... desshalb schlag ich vor das ganze mal etwas entspannter anzugehen. Dieter Nuhr ist ein klasse Typ aber mit dem Spruch bist Du etwas weit übers Ziel hinausgeschossen;)

Schön das Du ein äuserst "raren......." Z 28 besitzt und das ist auch wirklich schön für dich, aber das ist lange kein Grund hier so große Töne zu Spucken und zu tun als wären das hier alles Menschen die aus der Opel oder Wörtherseeszene kommen (sorry Jungs):D

Im übrigen will ich noch kurz erwähnen das die zwei Camaros wirkliche Sahneschnitten sind (steh selber darauf !) aber ein Preis von um die 300.000 USD sowas nicht rechtfertigt ;) aaaaber, wenns sche macht ?

Nette Grüße Stephan

PS. solltest Du hier Rechtschreibfehler entdecken kannst Du sie behalten

am 30. Juli 2009 um 3:51

Nana das mit Opel will ich jetzt mal überlesen haben :D

Kommen wir lieber mal zum eigentlich Thema zurück... über Geschmack läßt sich lange streiten. Warum fahrt ihr nich einfach Cadillac ;) *schnellwegmuss*

Grüße

Wirklich traurig finde ich diese Meldung !!! Die haben wohl einen Knall, die "Top-Manager" bei GM - unglaublich sowas!!! Denen ist gar nichts heilig - die würden die eigene Grossmutter verkaufen und die Mutter auf den Strich schicken! Ich könnte heulen! :mad::mad::confused::confused::confused:

Andy

am 30. Juli 2009 um 5:56

Das ist echt traurig :(

@ kleinaberfein, sorry das mit Opel :D

Gruß Stephan

@ ÄL

Danke für die Willkommensgrüße ;) (und die kleine spitze Bemerkung "....schön für dich...") Denke jetzt sind wir quit *g*

Nein, ernsthaft. Wollte keinem auf die Füsse treten, (nein, auch nicht den Jungs aus Wolfsburg oder vom Rüsselsheim*g*, isch schwöre!) aber manchmal lasse ich mich bei entsprechendem Futter schon mal -entgegen meiner entspannter Natur- hinreissen etwas provokanter zu antworten.

Kommt aber äusserst selten vor, glaub mir.

Das Leben ist schon ernsthaft genug, darum sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen ;)

Und gott sei dank sind Geschmäcker verschieden, sonnst würden wir ja alle in die gleiche Richtung schwimmen, gell.

Back2topic:

Tja, ob die beiden ihre gebrachten 300t$ Wert sind, ist mal dahingestellt.

Aber im Vergleich dazu war das nur "Kleingeld" :eek:

Camaro ZL1 - 840.000$ !!!

DAS halte ich für maßlos übertrieben!

Grüße,

Andreas

 

 

 

am 31. Juli 2009 um 9:52

ich hab hier auch mal 2 Sahnestücke die nicht unbedingt als Sonderangebote gelten:):D

Sahnestück 1

Sahnestück 2

Zitat:

Das ist echt traurig..

Hmm, die Liste sieht zwar beeindruckend aus in ihrer Länge, jedoch scheint kein wirklich kostbares Tafelsilber darin enthalten zu sein. Weder Experimentalfahrzeuge wie Y-Job, Le Sabre, die Firebird-Turbinenautos oder der Cadillac Cyclone sind dabei. Auch der letzte 76er Eldo Convertible (lichense plate "Last") fehlt.

Allerdings kann man sich dann fragen, ob der Rest der Autos dann auch so ertragreich sein werden, daß wirklich was dabei rumkommt um dem Konzern mehr zu bringen als ein leises "zisch" auf dem heißen Stein. Der wirkliche Gewinnbringer dürfte das nicht werden. Ein Polizei-Camaro? eine 89er Corvette ZR-1? Ein Escalade? Sicher nicht unbedingt gigantische Wertanlagen. Für manche Museen und Hall of Fames könnten die Rennwagen interessant sein. Beim "2001 Aztek First Built" frage ich mich ob sowas überhaupt verkaufbar ist und wer auf die Idee gekommen ist den aufzubewahren...

am 31. Juli 2009 um 10:51

halloooo!!!??? das war die 1.1 vorlage für den bmw x6!!!

nicht immer so vorschnelle schlüsse;-)))))))))))))))))))

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

halloooo!!!??? das war die 1.1 vorlage für den bmw x6!!!

nicht immer so vorschnelle schlüsse;-)))))))))))))))))))

Jetzt ist mir übel. Danke.

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