1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Test Irmscher Signum IS3

Test Irmscher Signum IS3

Opel Vectra C
17 Antworten

Nö kann ich nicht. 😁. Der i35 geht auch besser (Autobahntempo) als der 996 4S Tiptronic. Zumindest der, in dem ich mitgefahren bin 😉.

On Topic: Cadillac BLS 2.8T mit AF40 ist wohl auch recht gut im Futter...

http://www.faz.net/.../...F836219D3A6ECA495~ATpl~Ecommon~Scontent.html

0-100: 7,2s (Automatik!)
Topspeed: 254km/h (gemessen, Werksangabe 245km/h).

Whooooooooooho.

Na da haben wir dich ja wieder ......

Neue Zeitung gekauft :-)

Was ich deinem letzten Betrag noch anfügen wollte.

Als der I35K vorgestellt wurde war vom OPC noch lange nichts zu sehen außer bei uns in Rüsselsheim rauchende Motoren, Motorschäden und Leistung die immer wieder zurück genommen wurde.

Es hat lange gedauert bis der Wagen dann endlich fertig war.

Was den Aufpreis von 18900Euro angeht wäre mal zu überlegen wie dieser sich errechnet.
Bei Irmscher ist keinen Kiste vom Himmel gefallen und Martin Wagner hat es mal schnell eingebaut.

Es wurde fast ein Jahr lang getestet und das gleiche Programm abgearbeitet wie bei einem Serienfahrzeug.
Ein Langzeittest wurde intern mit über 100 000km gefahren, Motortests auf dem Prüfstand und der Elektronik abgestimmt.

Unzählige Auspuffanlagen wurden gebaut und wieder verworfen .

Es müßte allen bekannt sein, das es sehr schwer ist bei der High und Low Bustechnik des Vectra C dies umzusetzen ohne das irgendwelche Kontrolleuchten angehen und am Ende das Fahrzeug voll Tech2 fähig ist und von jedem FOH ausgelesen werden kann.

Das kostet natürlich nichts und die Mitarbeiter arbeiten wie bei Opel umsonst ???

Die haben bei diesem Geschäft ordentlich draufgelegt .

Was deine Kosten und Verlustrechnung angeht so ist diese auch falsch, wenn ich mir die Marktpreise eines 1 jährigen OPC Vectras anschaue.
Dort sind es im ersten Jahr schon 15 000 Euro und mehr.

Deine Rechnung geht also hinten und vorne nicht auf und ist falsch.
Bei diesem Fahrzeug bist du diesmal mehr als schlecht informiert und kennst die Zusammenhänge nicht.

Wie schon gesagt, es steht nicht alles in Zeitungen, manchmal muß man auch die Leute kennen die damit jeden Tag zu tun hatten.

So und jetzt freue ich mich schon wieder auf deine schlauen Worte und den neusten Link zu einem Test.

Ich glaube langsam du bekommst Geld für jeden Beitrag den du hier von dir gibst, egal ob richtig oder falsch.

Vielleicht merkst du dir mal diesen Satz:
KEINER WEISS ALLES!!!

Auch wenn es dir schwer fällt, es ist leider so und das gilt für uns alle!

Ach, das hatte ich beinahe vergessen!
Ich wollte in meinem Beitrag in keiner weise den OPC schlecht reden.
Es ist ein super schönes und gelungenes geiles Auto !
Meine Frau fährt bereits seit letzten Donnerstag einen neuen OPC und der steht nicht umsonst vor der Tür.

Hallo Andreas,

das ist richtig. Keiner weiß alles.

Ich will Deine Ausführungen zum i35 nicht weiter kommentieren (da das nicht on topic ist und ich in der Tat nicht über genügend Detailkenntnisse verfüge). Nur soviel:

Der Urheber des Z32SE Kompressors arbeitet nicht für Irmscher. Irmscher hat diese Leistung nach meinen Infos eingekauft (daran ist ja schonmal nix verwerfliches sondern ein völlig normaler Vorgang heute).

Der Aufwand an den MSD usw. ist mir bekannt (habe das ja seinerzeit, wie Du sicherlich weißt, mit verfolgt).

Weitere Detailkenntnisse habe ich in der Tat nicht - nur finde ich es fraglich, wieso ein Kompressorkit mit den selben Komponenten für einen BMW 6-Zylinder ~10.000€ weniger Endkundenpreis kostet.

Mag sein, dass Irmscher draufgezahlt hat, bei den Absatzzahlen kein Wunder (wieviele Kompressor gibt es doch gleich? 5?) - nur wie hätte der Absatz ausgesehen bei 9.000€ Aufpreis auf die Liste? Ein GTS V6 (voll) für 52.000€..*träum*...2.000€ für ne Sperre noch drauf - Liste 54.000€ = 43.000€ Kaufpreis...geh damit mal zu BMW / Audi / Mercedes.

Sei es drum - der i35 bleibt ein sehr exklusives Auto (nicht zuletzt dank der Preispolitik von Irmscher).

---

Wertverlust OPC: Nehmen wir mal einen Listenpreis von 43.000€ an. Macht einen Kaufpreis von 34.000€. Wenn Du mir einen OPC für 19.000€ anbieten kannst (mit Leder / Infotainment und noch ein paar Goodies), nehme ich einen sofort. Zahle bar.

Deine Antwort