ForumX6
  6. X6
  7. Test in der AMS

Test in der AMS

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 9:15

In der neuen Ausgabe der AMS wird insbesondere die Fahrdynamik des X6 hervorgehoben.

Zitat: "Drum lassen wir es fliegen. Das kann der fast paritätisch gewichtsbalancierte

X6 auf losem Untergrund mit eingeschaltetem Sport ESP hervorragend. Es mag zwar paradox sein, dass BMW einem Elefanten das Steppen beibringt, aber was der Allrad-Brocken querdynamisch leistet, ist grandios....

So schließt er zum Porsche Cayenne, dem bisherigen SUV-Handling-König, locker auf.

Der Autor erholt sich jetzt von Tagen ausgiebiger Tankstellengespräche. Ausnahmslos begeisterter übrigens - soviel auch zum Zeitgeist.

VG Thomas

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2008 um 4:22

Letzter Absatz in der AMS lesen:

"So sieht Fünf-Sterne Fahrgefühl aus. Einen ziehen wir ab - wegen des hohen Verbrauchs." Also passt doch...

12 weitere Antworten
am 5. Juni 2008 um 17:33

Hab ich auch gerade gelesen.... da ist ja ein Kollege ziemlich begeistert nach der Testfahrt!! :D ;)

Man muss ihn auch wirklich live gesehen haben, um seine gewaltige Erscheinung zu erfahren. Dass der 50i DER Spassmotor sein würde, war eh klar, der Verbrauch von 18,5 Liter Super Plus relativiert aber sicher für manch einen die Freude....eine Reichweite unter 500 kms kann auch nervig sein...

Gruss Michael

am 5. Juni 2008 um 18:00

Wer fährt schon 500km auf ner Rundstrecke... ;-)

Ist da etwa der Cayenne bedroht? xD Der geliftete Cayenne hat doch auch so etwas wie Wankausgleich.

An alle 5er BMW fahrer. Schade, ihr musstet dieses Monster beim Kauf eures Neuwagens mitfinanzieren. Herzlichen Glückwunsch. :D

am 10. Juni 2008 um 0:02

Original geschrieben von motorfuzzi

VG Thomas

Hallo,

da hast aber wirklich ne sehr positive Essenz aus dem Test gezogen ;).

Was mir trotzdem unverständlich bleibt:

Wie kann die AMS bei einem Auto, das solch einen immensen Durst an den Tag legt, in der Endabrechnung trotzdem noch 4 Sterne vergeben? Das passt einfach nicht ins Bild.

am 10. Juni 2008 um 4:22

am 10. Juni 2008 um 9:02

Original geschrieben von mr.e87

hab ich schon gelesen.

Trotzdem sollte, nach meiner Meinung, bei solchen Fahrzeugen (völlig egal von welchem Hersteller, hat ja fast schon jeder im Programm) in den Tests eindringlicher auf solche immensen Verbräuche hingewiesen werden.

Es kann doch nicht sein das die Medien einerseits über den Höchststand des Rohöls jammern, andererseits aber dann Autos die minimum 11 Liter schlucken noch hochloben.

Ich finde einfach das der Verbrauch mehr Einfluß aufs Testergebnis haben sollte, im positiven wie auch im negativen.

André

Nachdem was Frau Merkel und ihr französischer Kollege gestern verzapft haben wird X5 und X6 fahren eh nur noch bis 2012 bezahlbar sein ;)

Original geschrieben von bonsai666

Original geschrieben von mr.e87

hab ich schon gelesen.

André

sicherlich ist der "echte" Verbrauch ein wichtiger Wert - jedoch gibt es m.E. noch weitere Punkte, welche in einem Test zu würdigen sind......... dies können z.B. sicherheits- und / oder komfortrelevante Features sein. Diese Features wiegen i.d.R. "gewichtiger"........... (und dies ist in meinen Augen auch absolut i.O.!).

am 10. Juni 2008 um 15:03

Grundsätzlich, denke ich auch das solche Verbräuche nicht mehr zeitgemäß sind. Aber solche Fahrzeuge gibt es eben und wird es auch weiterhin geben. ML AMG, Cayenne Turbo, Hummer, Cadillac usw. nur als weitere Beispiele.

Aber mal ganz ehrlich, derjenige der sich solch ein Fahrzeug gönnt (ich spreche nur vom Xdrive 50i) und den Preis bzw. Leasingrate zahlen kann, der macht sich sicherlich weniger Gedanken um den Spritverbrauch dieses Geräts. Der sagt sich dann hält mit einem Schulterzucken... Hm geh ich halt wieder tanken... und fährt im Kickdown vom Tankstellenhof und kommt in 2 Tagen wieder... und sollte er sich negative Gedanken machen, dann stimmt was nicht. Schließlich kann man von solch einem Teil keinen Verbrauch von um die 8 Liter oder 10 Liter erwarten bei flotter Fahrt..

Grüße

schon einmal dran gedacht, dass trotz des ganzen Geldes irgendwann die ewige Tankerei lästig wird??????

Dies war auch der Grund, warum ich den M560 gegen den 335- er (zugegebenermassen als Cabby) getauscht habe.

am 10. Juni 2008 um 18:54

Original geschrieben von Thknab

Zustimm!!!

Es hat einfach was, nach dem Befüllen des Tanks zu wissen, dass die nächsten 1000 kms Ruhe herrscht. Und wenn das auch noch mit kaum oder gar nicht geschmälertem Fahrspass einhergeht, ist es einfach witzig!!

Aus heutiger Sicht und mit den wirklich tollen Erfahrungen mit dem 730d (8,6 Liter/100) kann ein V8 im gleichen Auto überhaupt nicht so gut sein, dass er den fast doppelten Verbrauch rechtfertigt. Und gegen das rudimentär vorhandene, manchmal durchdringende Dieselgeräusch hilft die Logic7 ;) :).

Gruss Michael (der auf 95% der täglichen Fahrstrecke genau die Charakteristik des Diesel benötigt und geniesst....der V8 Doppelturbo des 50i wäre da wie ein Araberhengst vor einen Brauereiwagen gespannt.....Perlen vor die Säue!!!)

Original geschrieben von BILDCHEF

Original geschrieben von Thknab

Zustimm!!!

soweit komme ich jetzt nicht - aber eine Reichweitenvergrößerung von knapp 350 auf 550 KM hat auch schon was - und dies bei einem 7 Liter kleinerem Tank!