ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Roadster I

Tesla Roadster I

Tesla Roadster
Themenstarteram 1. November 2007 um 11:47

Guten Tag,

als Fan des Elektroautos habe ich mich bereits geoutet.

Meiner Meinung nach gibt es bisher kein alltagstaugliches Elektroauto.

Was den Tesla anbelangt habe ich kritische Beiträge bezgl. der Tauglichkeit beschrieben.

Tesla hatte meine Fragen nie beantwortet...

Die Auslieferung ist vom Sommer 2007 auf 2008 verschoben worden, ein Chef musste gehen.

Gestern fand ich auf der Webseite viel neues, auch zu meinen Zweifeln.

Wen es interessiert...

Hellmuth

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2008 um 7:43

Hallo Zusammen!

Ich glaube auch das dieser Antrieb "künstlich" niedergemacht wird. Man vergleiche den technischen Aufwand um einen Bezinmotor zum laufen zu bringen mit dem eines Elektromotors. Und nicht vergessen: jetzt noch denselben Ehrgeiz in die Problemlösung und Vermarktung einsetzen.

Der Elektromotor würde innerhalb eines Jahres zum Standard. Aber wer, ausser den Kunden will das schon?

Jeder mit einer gewissen "Halbintelligenz" und etwas Geschick kann diesen Motor reparieren. Tanken für max 10 € und damit 400 KM fahren.....ein Traum für die Kunden und Umwelt und der Horror für die Ölmultis.

Und jetzt der Hammer: Elektromotoren sind zu über 90% effektiv. Verbrenner nur max zu 30 %. Das heißt mit demselben Aufwand an Energie lass ich jeden Porsche , Ferrari usw. einsam am Rande stehen.

Man bedenke auch die Fortschritte in der Solarzellenforschung.

Ein ganzes Haus kann man seit ein paar Jahren mit Solarstrom heizen.

Auch im Winter. Warum sollte das bei Autos nicht umsetzbar sein?

Man könnte das Fahrzeug mit Sonnenenergie tanken während man fährt.

Wie sieht die Realität für uns in ein paar Jahren aus?

Tanken für 5 € / pro Liter ..... Abzocke Abzocke Abzocke....

ES IST EINFACH NICHT GEWOLLT. Mehr nicht!

Gruß

cc

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Naja Solarenergie erlebt seit der extremst-Förderung in China sicher einen Hype und auch Europa setzt auf Solar

 

"Deutsche Konzerne planen 400-Milliarden-Euro-Sonnenkraftwerke in der Wüste"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630635,00.html

Das is ja durchaus ein recht grosse Investition und die federführenden Investoren sind ja durchaus namhafte Firmen

 

"Mitte Juli wollen sich die Firmen, darunter die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft, Siemens, die Deutsche Bank und RWE, zu einem Konsortium für das spektakuläre Vorhaben zusammenschließen."

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 6:07

Die Übertragung der Leistung von Afrika nach Deutschland per HGÜ (Höchstspannungs Gleichstrom Übertragung) wird in den Medien, weil diese null Ahnung haben, als revolutionäre neue Technik gepriesen.

1965 habe ich bei der AEG an der Ersten dieser Anlagen für den Staudamm von Cabora Bassa mitarbeiten dürfen.

:D

 

am 17. Juni 2009 um 6:13

Kein Plan von HGÜ und "Spezialöl"...

Löblich ist das allemal, und wenn es nur hilft die Energieprobleme im Süden Europas oder Nordafrika einigermaßen zu entspannen, hat das schon was für sich.

Ich finde es ist egal wo man das Klima schützt oder entlastet. Hauptsache man tut es.

Nur hilft mir das in 20 Jahren wenn ich einen Plug-in Hybrid oder ein E-Auto fahre auch nicht wirklich, oder? Unser Strom kommt trotzdem meist aus nem Kohle, Erdgas oder Atomkraftwerk...

am 1. Oktober 2009 um 11:59

Fehlpost, sorry.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 12:20

Netter Joke, so wie das ganze Auto :D

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

Gratulation ! ;)

- http://www.motor-talk.de/.../...dster-in-deutschland-aus-t3007067.html

Grüße

Wofür?

am 8. Dezember 2010 um 10:16

100 Dumme gefunden. Ist doch eine Gratulation wert, oder ?

Gruß SRAM

am 8. Dezember 2010 um 11:43

Also ich find den Roadster ziemlich geil. Bin schon auf das Model S gespannt...

Sobald die Technologie etwas leistbarer wird, werden wir noch hammergeile Kisten erleben.

So wie den Mercedes SLS E-Cell :-)

http://www.autoblog.it/.../...ulthard-guida-la-mercedes-sls-amg-e-cell

Der Strukturvertriebsdrücher-da zeigt er mal wieder sein wahres Gesicht.

Wäre ganz nett, wenn man mal auf diese geifernden Titulierungen (dumm, bekloppt, bescheuert, usw.) endlich mal verzichten könnte.

Da geht mir nämlich langsam der Hut hoch.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 11:46

Soll ich mal Deine Aussagen hier zitieren?

am 8. Dezember 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

Gratulation ! ;)

- http://www.motor-talk.de/.../...dster-in-deutschland-aus-t3007067.html

Grüße

Wofür?

Dass es z.B. ein innovativer amerikanischer Hersteller mit einem Nischenprodukt schafft, 100 Fahrzeuge in Deutschland zu verkaufen...

Naja dazu kommt ja Mercedes ist ja nun schon mit der 2. (oder 3.) Baureihe (e.smart, A und irgendwas war glaub noch) Technologiekunde bei Tesla - es ist also neben den 100 dt. Privatkunden auch einer der Premium Fahrzeughersteller Deutschlands Tesla-Kunde.... :) (und Teilhaber geworden)

Wenn man als neue kleine Firma Fahrzeugtechnologie an Mercedes verkaufen kann - dann kann man da durchaus denke ich ein wenig Stolz sein - und das was Tesla an Mercedes liefert ist Kerntechnologie eines Elektro-Autos nicht irgendwelche Türpanele oder Aschenbecheinsätze....

In Deutschland sind die 100 Privatkunden ja "egal" weil man hier einen der wichtigen Industriekunden aus der Automobilbranche als Kunden hat.

Vom internationalen Erfolg Teslas mal ganz abgesehen.

Allein vom E-Smart werden ja täglich 50 gebaut - und die Nachfrage übersteigt auch da das Angebot

http://www.handelsblatt.com/.../...ler-baut-mehr-elektro-smart;2600471 d.h. jeden Tag kauft der Dt. Industriekunde Daimler allein in der Smart-e Reihe 50 "Tesla" Antriebe und bastelt nur noch ein bisserl Plastik drumrum :)

am 9. Dezember 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Naja dazu kommt ja Mercedes ist ja nun schon mit der 2. (oder 3.) Baureihe (e.smart, A und irgendwas war glaub noch) Technologiekunde bei Tesla - es ist also neben den 100 dt. Privatkunden auch einer der Premium Fahrzeughersteller Deutschlands Tesla-Kunde.... :) (und Teilhaber geworden)

Wenn man als neue kleine Firma Fahrzeugtechnologie an Mercedes verkaufen kann - dann kann man da durchaus denke ich ein wenig Stolz sein - und das was Tesla an Mercedes liefert ist Kerntechnologie eines Elektro-Autos nicht irgendwelche Türpanele oder Aschenbecheinsätze....

In Deutschland sind die 100 Privatkunden ja "egal" weil man hier einen der wichtigen Industriekunden aus der Automobilbranche als Kunden hat.

Vom internationalen Erfolg Teslas mal ganz abgesehen.

Allein vom E-Smart werden ja täglich 50 gebaut - und die Nachfrage übersteigt auch da das Angebot

http://www.handelsblatt.com/.../...ler-baut-mehr-elektro-smart;2600471 d.h. jeden Tag kauft der Dt. Industriekunde Daimler allein in der Smart-e Reihe 50 "Tesla" Antriebe und bastelt nur noch ein bisserl Plastik drumrum :)

Ja, das ist schon wirklich spannend und interessant. Ich kann mir sogar vorstellen, dass in 10 Jahren einige Hersteller aus dem Boden schießen (Tesla?, Fisker?, Chinesen?) und andere wiederum verschwinden. Ich würde mich als Konzern davor hüten, diese Technologie zu verschlafen... Das könnte bitter enden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Roadster I