Tempomathebel einbauen?
Hi,
will bei meinem E200 Mod.98 Schaltung, den Tempomat nachrüsten.
Habe den Hebel für 25€ bei Ebay gekauft. Einbau macht ein Freund von mir der KFZ-Meister ist. wg Airbag und Lenkradausbau.
Wollte jetzt vor der Aktion schon mal ausprobieren ob´s überhaupt funktioniert. Habe die Verkleidung im Fußraum demontiert um den Tempomat zu testen.
Kann aber den Anschluß nicht finden. Kann mir jemand die genaue Position erklären?
Der Stecker am Tempomat ist 6-polig.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hast du die Kabel schon verlegt und das Steuergerät eingebaut?
Sonst wird es schwer dort den Stecker zu finden.😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jgjghsv
Hey, bin auch grade in Italien.
Wo fährst du denn hin?
Nach Brindisi in Apulien. Sind 2000 Km.
Muß jetzt auch los.
Tschau
Mark
Das Thema hat sich für mich leider erledigt.
Laut dem Admin Brovning von MB-Treff.de gehts beim W210 nicht so einfach wie beim W202. Er hat mir das hier kundgetan:
Hallo,
habe mich jetzt nochmals informiert.
Bei der E-Klasse hast du serienmäßig einen Tempomat, wenn du eine Automatik hast.
Hast du Handschaltung benötigst du einen Gassteller, das Steuergerät und den Tempomathebel. Ist also leider nicht so günstig zu lösen, wie beim W202 oder dem W168...
Kostet alles zusammen vom Verwerter vermutlich zwischen 500,- und 800,- Euro.
ICh hoffe du hattest einen schönen Urlaub....
Aber ein Gassteller ist doch verbaut. auf der Fahrerseite geht der gaszug in ein schwarzes Kästlein, welches den mechanischen Impuls des Gaspedals in ein elektrisches Signal ändert. Ist zumindest bei meinem 220 Diesel so. Oder meint Gassteller etwas anderes 😕 Ausserdem ist der Steckplatz am Zündschloss ja da?!