Tempomat und der Airbag

VW Vento 1H

ein freund möchte sich einen tempomat nachrüsten, und steht natürlich jetzt vor dem problem: airbag.

gibt es irgendwie eine möglichkeit, einen originalen tempomat ohne lenkrad-demontage einzubauen?

wenn nicht, wie den airbag rausholen ohne werkstatt?

danke für eure tips!

edit: ach ja, kann man den tempomat über die climatronic freischalten?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

danke danke... ich bleib wohl doch im 2er-forum.

Wo Du

dann

aber auch sicherlich

keine

anderen Antworten erwarten dürftest! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Die dumme Antwort hättest Du dir auch sparen können. (Der gleiche Satz, auch so von mir zu Dir gemeint, aber ohne die 4 Schreibfehler).

Der Kläger kommt, der Richter richtet, und zwar darüber wer zahlt wenn Du einen Unfall hast und schwere Verletzungen, weil der Airbag nicht ausgelöst hat oder ein Anderer mit deinem Auto ein Unfall hatte und der Airbag nicht ausgelöst hat oder Du einen Unfall verursachst weil der Airbag einfach so ausgelöst hat oder die Superlative: Ein Anderer baut einen Unfall mit deinem Auto weil der Airbag einfach so auslöste.

Aber wenn Du einfach nach deinem schlauen Satz gehst herrsche in Deutschland Anarchie.

Wenn du schon Klugscheißer Spielen willst, dann lerne erst mal zählen, es sind nur 3.

Zu deiner Unfall Theorie: Die Wahrscheinlichkeit das der Airbag nicht auslöst ist sehr gering dafür muss man denn schon nicht anschließen und das der von alleine losgeht, weil der einmal ein- und ausgebaut wurde ist gleich null, denn das auslöse Signal kommt vom Steuergerät und nicht vom Airbag.

Und zu meinem Satz:
Du scheinst in einer Traumwelt zu leben, in Deutschland ist es gang und gebe das der Satz in die Tat umgesetzt wird, egal ob von Personen oder Firmen. Lese oder gucke mal Nachrichten, dann siehst du wie oft der angewandt wird.
Ps: Wenn du Rechtschreibfehler findest kannst du dir darauf ein W….

Zitat:

Ps: Wenn du Rechtschreibfehler findest kannst du dir darauf ein W….

alter schwede... ich bitte hiermit einen mod, diesen von mir angefangenen thread zu schließen.

das ist ja ein benehmen hier... sorry, aber das wird hier echt zu hart!

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

alter schwede... ich bitte hiermit einen mod, diesen von mir angefangenen thread zu schließen.

Hallo !

Das mache ich hiermit.

*Closed*