Tempomat nachrüsten möglich? (Hab ich e-gas?)

Audi RS4 B5/8D

Hey,
ich würde gerne bei meinem Audi A4 8D einen Tempomat nachrüsten. Bei den Modellen mit e-gas soll das ja recht einfach gehen, die Frage ist nur: Woher weiß ich ob ich e-gas habe? Wie stelle ich das fest?

Und eine weitere Frage wäre: Es gibt zum nachrüsten ja auch einen Komfortblinker, ebenfalls in Form eines Hebels, wenn ich das richtig sehe... ich hätte am liebsten beides. Geht das? Kann ich irgendwie Tempomat UND Komfortblinker haben? Hat das schonmal jemand versucht? Zu kaufen gibts ja glaube ich nur das eine oder das andere, aber kann man vielleicht die Elektronik aus dem Komfortblinker in den Tempomathebel umbauen?

Achja: Was verlangt der Freundliche fürs Patchen der Boardelektronik, damit der Tempomat erkannt wird?

Liebe Grüße,
Michael

16 Antworten

Hey, wie gesagt den biturbo motor habe ich auch gut eingebaut bekommen und verkabelt 😉 Das anschließen sollte dann wohl kein Problem sein (Kfz Mechatroniker). Lenkstockschalter habe ich schon mit Tempomat. Dann werde ich mir mal einen Schaltplan besorgen und los gehts😉

Na dann wirst du keine Probleme haben.

Ich hätte mir aber eher den Nachrüstsatz (70€) gekauft. Da hast du nicht viel arbeit und eine super Anleitung ist dabei.
Ich habe halt sonst nichts mehr gebraucht. Stecker für die GRA am Lenkstockschalter war an dem Kabel dran das dabei war. Kabelschuhe usw.... war alle schon an den Kabeln, ich mußte nur noch das Kabel verlegen und die Kabelschuhe einklipsen
Habe etwa 2 Stunden gebraucht. Größte arbeit ist halt alles zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen.

Deine Antwort