Tempomat mal wieder....
Hallo zusammen...
Ich habe vor meinen Tempomat im 850 wieder zum Leben zu erwecken.
Vakuumpumpe ist verbaut und beide luftleitungen liegen im Fahrer Fußraum.
Relais ist gesteckt und Blinkerhebel ist auch da.
Könnte mir jemand erklären wie ich nun wo alles anschließen muss...?
Ich habe es schon mal versucht, leider ist es bei mir nun aber so der Wagen von allein Gas gibt.
Der Luftbalk am Gaspedal zieht sich zusammen und nimmt das Gaspedal über das Gelenk mit, als ob jemand auf Pedal drückt.
Nur wenn ich auf der Bremse stehe höre ich ein zischen und die Drehzahl geht auf Leerlauf zurück...?!
Was läuft da bei mir um Himmels Willen falsch?
62 Antworten
Die Cruise Lampe würde ich dann gerne nachrüsten... Weiß jemand wie?
Danke für den Link. Werd ich bei nächster Gelegenheit mal machen...
Pedalschalter hab ich nach Vorlage justiert...
Bremspedal nieder drücken und den Stift ganz raus ziehen, Pedal langsam zurück kommen lassen.
Es gibt auch die Möglichkeit den pedalschalter zu Brücken... Werd ich auch mal ausprobieren...
http://volvopedia.de/index.php?...
Bei mir funzt der Link
Ähnliche Themen
Ich würde aber vorher zusehen das der Tempomat geht bevor ich das System "modde". Ich kann dir am Nachmittag eine PDF schicken für die Fehlersuche.
Ausblinken von Tempomat ist etwas anders als die anderen Steuergeräte weil der Fehlerspeicher mit abstellen des Motors gelöscht wird daher musst du erstmals eine "Probefahrt" machen wo du auch über 35kmh fährst und den Tempomat einschaltest.
Danach ohne das du den Motor abstellst kannst du den ausblinken. Ansonsten erhälst du den "Fehler" 1-2-2 .
B2 wäre die Buchse für das Auslesen.
Zitat:
@volvo850xx schrieb am 10. April 2016 um 22:59:28 Uhr:
Die Cruise-Leuchte gab es erst ab MJ99. Kann man nachrüsten, ist ein angenehmes Feature.
Gibt's dazu eine Anleitung für den 850 (falls es da auch geht)?
Ein paar Postings höher ist der Volvopedia Link zum Tutorial. Bei Mj96 und 97 ist es am einfachsten weil man dort nichts auf der KI Platine nachlöten muss.
Bin ich blind ...? ... ja!
Danke. 😎
Gleich die Frage: Hat jemand einen Symbolstreifen übrig?
Ihr könnt euch (du und Ronny) zusammen tun da in einem Set 2 brauchbare Symbolstreifen sind. 🙂 Kosteten zuletzt 33€ glaube ich.
Ich hab noch nen Streifen da (glaub ich jedenfalls).
edit: eben geschaut, hab ich da
Ich mein ich hab das Symbol im Tacho drin... Muss nur noch leuchten...
Das ist aber das geringste Problem.
Den bremspedalschalter überbrücken brachte auch nix
Ab Werk ist er erst in 99er und 2000er wagen drin die kein ROPS hatten