Tempomat funktioniert nur bis 140km/h

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen,

beim ActiveTourer kann ich das Tempomat nur bis 140 km/h einstellen. Mache ich da was falsch?
bei meinem alten 1er konnte ich alle Geschwindigkeiten einstellen, auch 180 km/h

Beste Antwort im Thema

das ACC funktioniert nur bis 140 km/h, drückt man die Taste für die Abstandseinstellung länger als 3sec., dann schaltet das ACC weg und eine normale Geschwindigkeitsregelung ist aktiv, so weit man will.
fährt man wieder unter 140 ist das ACC wieder automatisch aktiv, wenn die Geschwindigkeitsregelung nicht abgeschaltet wurde.
Eldi

77 weitere Antworten
77 Antworten

ich hab nen kollegen der bei seinem golf - ohne scheiss -ne coladose an das Lenkrad bastelt um die haende frei zu haben... Sachen gibt's.

Mein Assistenzsystem "Ehefrau" wurde nach mehreren Ereignissen nachhaltig stillgelegt.
Öfters mal spitze Aufschreie - weil Madam der Kugelschreiber hingefallen ist o.ä.- ich jedoch eine Vollbremsung eingeleitet hatte, weil ich dachte, es wäre etwas Schlimmes passiert, haben mich veranlaßt, ein für alle mal diese Sirene mit Schreiverbot zu belegen. Andernfalls wird sie demnächst vor Fahrtbeginn geknebelt, verpflastert und gefesselt.

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 7. Januar 2016 um 21:01:59 Uhr:

Mein Assistenzsystem "Ehefrau" wurde nach mehreren Ereignissen nachhaltig stillgelegt.
Öfters mal spitze Aufschreie - weil Madam der Kugelschreiber hingefallen ist o.ä.- ich jedoch eine Vollbremsung eingeleitet hatte, weil ich dachte, es wäre etwas Schlimmes passiert, haben mich veranlaßt, ein für alle mal diese Sirene mit Schreiverbot zu belegen. Andernfalls wird sie demnächst vor Fahrtbeginn geknebelt, verpflastert und gefesselt.

😉😁😰

Deine Antwort