Tempomat ausgefallen
Guten Abend,
Ich brauche Hilfe. Es geht um meinen Volvo S60 D5 aus 2008.
Bei meiner heutigen fahrt ist im stau der tempomat ausgegangen und ich konnte ihn danach nichtmehr einschalten damit im display cruise steht.
Nun habe ich mir einige Foren durchgeschaut und rechachiert leider steht nirgendwo irgendwas von einer lösung, alle schicken dich nur zum freundlichen.
Kann man dieses Problem etwa nicht selber beheben ?
Muss ich zur Volvo-Werkstatt fahren und mein geld dort lassen 🙁 ?
Ich bedanke mich im vorraus für eure antworten
Mfg
Andreas schmidt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 31. März 2020 um 08:02:47 Uhr:
Du musst auch gut lesen - was Saab Frank schrieb war nur beispielhaft was alles so vorkommt - er hat deutlich noch angemerkt, dass in dem Fall es nich zutrifft.
Danke....
Zitat:
@S60D5.2008 schrieb am 30. März 2020 um 22:33:23 Uhr:
Also was dein Problem jz ist verstehe ich nicht ganz.
Wenn du an der Themaüberschrift das Fahrzeug nicht erkennst oder am Drehzahlband nicht ablesen kannst obs ein diesel oder benziner ist dann kann ich glaube ich auf deine Tipps auch verzichten.
Kurz zu meiner Person (bin frische 18 jahre alt geworden und steige erst in diese schrauber welt ein deswegen habe ich noch nicht so viel Erfahrung bzw ahnung wenn oder falls was kaputt geht und so viel geld hab ich jz auch nicht übrig als Azubi um gleich alles nei zu kaufen was kaputt geht obwohl ich immer probiere das auto perfekt am laufen zu halten.)Mfg
Und bitte: auch mit 18 weiß man, welches Wort groß oder klein geschrieben wird.
Punkte und Komma sind beim Satzaufbau durchaus hilfreich. Rettet Leben...
Komm ,wir essen Opa.
Komm wir essen, Opa.
24 Antworten
Man sollte zumindest mit dem Selber Auslesen,
evtl auf ein Steuergerät schließen können,
Wo der Wurm sitzen könnte!
evtl kann man den Fehler ja auch löschen und
Es wäre erstmal Ruhe,aber alles Hypotetisch!
Da wäre ein ABS Ring wie von Saab Frank angesprochen noch Ein kleines Übel ,Dabei!
Es ersetzt aber nicht das Auslesen mit Vida,
Wie es S Oliver schreibt!
Von einem Engländer habe ich noch
Die Bildchen vom Auslesen,
Da war es dann ein Stellmotor Stecker am Scheinwerfersteuergerät,Grünspan.
Mfg
Zitat:
@KaiCNG schrieb am 30. März 2020 um 10:57:48 Uhr:
Doch, der TE schrieb im Startpost: Volvo S60 D5 aus 2008
deswegen schrieb ich ja
Zitat:
@Saab Frank schrieb am 30. März 2020 um 10:44:15 Uhr:
Hier jetzt in diesem konkreten Fall nicht...
unabhängig davon: ich vermute immer noch den ABS Ring/Sensor
Guten Abend zusammen,
Danke für die zahlreichen tipps und hilfestellungen.
Ich entschuldige mich für das späte antworten hatte viel um die Ohren.
Die meldung kommt und geht wie sie will. Komisch
Manchmal kommt sie manchmal bleibt sie weg.
Ich tendiere auch auf den Abs-Ring, wechsel ihn mal diese woche. Halte euch dann auf dem laufenden.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
@Saab Frank schrieb am 30. März 2020 um 10:44:15 Uhr:
Hier jetzt in diesem konkreten Fall nicht...aber ich "liebe" diese Fragen wo weder der Autotyp, das Baujahr,Diesel oder Benziner oder sonstwas dazu mitgeteilt wird.
Dann vielleicht noch die Frage: der Motor stottert- was kann das sein?
Wenn du an der Themaüberschrift das Fahrzeug nicht erkennst oder am Drehzahlband nicht ablesen kannst obs ein diesel oder benziner ist dann kann ich glaube ich auf deine Tipps auch verzichten.
Kurz zu meiner Person (bin frische 18 jahre alt geworden und steige erst in diese schrauber welt ein deswegen habe ich noch nicht so viel Erfahrung bzw ahnung wenn oder falls was kaputt geht und so viel geld hab ich jz auch nicht übrig als Azubi um gleich alles nei zu kaufen was kaputt geht obwohl ich immer probiere das auto perfekt am laufen zu halten.)
Mfg
Hey, entspann dich und werde nicht kratzbürstig.
Erst in deinen jungen 18 J. Musst du wissen, dass wer f... will muss freundlich sein...
Ich würde mir hier nicht gleich zum Anfang mit den erfahrenen Leuten verscherzen - sonnst bekommst du keine Antwort.
Bedenke eins: jeder der hier dir antwortet, investiert seine wertvolle PRIVATE Zeit DIR KOSTENLOS!!!
Fange zunächst an dies zu Wertschätzen.
Zum Vergleich kannst in eine Werkstatt fahren und dort die Fragen stellen...
Du musst auch gut lesen - was Saab Frank schrieb war nur beispielhaft was alles so vorkommt - er hat deutlich noch angemerkt, dass in dem Fall es nich zutrifft.
Zu der Aussage ist meinerseits gekommen, denn auf Fragen in meinen Posts hast gar nicht reagiert, sondern andere Fragen/Vermutungen verfolgt - also brauchst dich gar nicht wundern.
Da du die Fragen immer noch nicht beantwortet hast, kommt ein Hinweis von mir:
Denk beim ABS-Ring tausch, dass dein Wagen 4 davon hat...
Gruß und viel Erfolg
"Bremsassistent Wartung erforderlich" ist tatsächlich die Meldung des ABS. Das kann ein Ring/ können mehrere Ringe sein (an der HA aber schlecht einsehbar, weil im Radlager verbaut), aber auch ein ausgefallener Sensor, das ABS-Steuergerät und/ oder Kabel bzw. Steckverbindungen können es sein.
Es wäre wirklich einfacher, du würdest dir einen User mit VIDA suchen (Bruchsal, die nächsten User sind in Frankfurt/Flughafen, Obernburg am Main, Saarbrücken ... alles relativ weit weg) oder suchst dir einen Bosch-Dienst oder einen "Freien" mit Gutmann-OBD-Tester in deiner Nähe. Mit deren Geräten wird dir zumindest die Ursache angezeigt, und du musst nicht das Fahrwerk auseinandernehmen um nachher ggf. festzustellen, dass die ABS-Ringe nicht die Ursache sind.
Oder 35 Flocken beim Volvo lassen - allemal günstiger - und eindeutigere Diagnose als irgendwo durch die Gegen hunderte von Km in jetziger Situation zu fahren...
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 31. März 2020 um 08:02:47 Uhr:
Danke....
Zitat:
@S60D5.2008 schrieb am 30. März 2020 um 22:33:23 Uhr:
Kurz zu meiner Person (bin frische 18 jahre alt geworden und steige erst in diese schrauber welt ein deswegen habe ich noch nicht so viel Erfahrung bzw ahnung wenn oder falls was kaputt geht und so viel geld hab ich jz auch nicht übrig als Azubi um gleich alles nei zu kaufen was kaputt geht obwohl ich immer probiere das auto perfekt am laufen zu halten.)Mfg
Und bitte: auch mit 18 weiß man, welches Wort groß oder klein geschrieben wird.
Punkte und Komma sind beim Satzaufbau durchaus hilfreich. Rettet Leben...
Komm ,wir essen Opa.
Komm wir essen, Opa.