Tempomat-Absturz
Offensichtlich hat mein Tempomat (V70 Bj 04/02)einen Softwarefehler. Wenn ich mit ihm bis 200 kmh beschleunige, frisst er sich quasi fest. Beschleunigung ist über Plustaste nicht mehr möglich und die Cruise-anzeige lässt sich nicht mehr abschalten. Zündung aus -und alles wieder normal. Doch wer macht das schon bei (fast) ICE-Tempo auf der linken Spur. Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Reparatur lohnt sich wohl nicht mehr, spekuliere auf das Facelift-Modell. Mein Freundlicher meint, er sehe von hinten wie der V50 aus. In Kürze bekomme ich Bilder. Bin gespannt.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Martin du kannst ja eine Hand an die Handbremse legen😁 aber aufpassen Du könntest den Becherhalter aus versehen rausziehen....
1. habe ich keinen Becherhalter ( 🙁 )
2. geht es hier nicht um mich, da ich sehr wohl in der Lage bin zu bremsen, während ich mit rechts eine SMS am Festeinbau-Telefon schreibe und mit Links einen Burger verspeise 😁 😉
Gruß
Martin
Der erst aus der Ruhe kommt, wenn sich 3 Bälger in der hinteren Reihe die Schädel einschlagen!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der erst aus der Ruhe kommt, wenn sich 3 Bälger in der hinteren Reihe die Schädel einschlagen!
Da würde ich mir auch noch keine Gedanken drüber machen, solange Sie nur sich selbst die Köpfe einschlagen 😁
Gruß
Volwow
der selbst 3 kleine Schweinchen hat...
Ihr armen Schweine...mir reicht eine vollkommen,obwohl der Kommentar mit dem Köpfeeinschlagen klingt logisch mal schauen ob noch ein kleiner Schläger nachkommt😉
Zitat:
Ihr armen Schweine...mir reicht eine vollkommen,obwohl der Kommentar mit dem Köpfeeinschlagen klingt logisch mal schauen ob noch ein kleiner Schläger nachkommt😉
Wenn Du einen Tip von mir willst....... Belass es bei dem einen 😉
Gruß
Volwow
der aus Erfahrung spricht 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Gruß
Volwowder aus Erfahrung spricht 🙁
Ist eine Die,bleibt`s bei dem Tip???😁
Zitat:
Ist eine Die,bleibt`s bei dem Tip???😁
Dann erst recht, könnte ja ´ne 2. DIE werden 😉
Gruß
Martin
2 Die und 1 DER
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
2. geht es hier nicht um mich, da ich sehr wohl in der Lage bin zu bremsen, während ich mit rechts eine SMS am Festeinbau-Telefon schreibe und mit Links einen Burger verspeise 😁 😉
Du Anfänger 😁. Das können andere besser. Nein , ist nicht von mir, ich rauche nicht, das überlasse ich meinem D5 😉
Gruß, Olli
----------
Gestern auf der Autobahn:
Links vor mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte ihre Augenlider.
Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-up beschäftigt.
Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog und mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug.
Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen.
Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch.
Die Kippe im Mund konnte ich gerade noch festhalten!
Oh Mann, ich hasse Frauen am Steuer!!!
Zitat:
der selbst 3 kleine Schweinchen hat...
Noch einen tip :
http://www.saris4x4.nl/hpages/t5/82volvo.html😁 😁
Original geschrieben von Olli the Driver
Gestern auf der Autobahn:
Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, ......
Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen.
Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile,.....
Oh Mann, ich hasse Frauen am Steuer!!!
Also ich benutze den Tempomaten auch bei 180km/h und empfinde das letztlich sogar als ziemlich sicher, da ich nur noch auf die Straße gucken muß. Der rechte Fuß steht auf der Fußmatte und ist genauso schnell auf der Bremse, wie wenn ich ihn vom Gas nehmen muß.
Einen Nachteil erkenne ich allerdings schon. Wenn ich mich recht erinnere erkennt der Bremsassistent eine Gefahrenbremsung daran, daß man aprupt den Fuß vom Gas nimmt und bremst (wenn man das nicht erwartet erschreckt man sich und die Mitfahrer zu Tode). Da der Fuß bei Tempomatenfahrt nicht auf dem Gas ist, ist der Bremsassistent praktisch aus. Oder?
Ansonsten hängt die Sicherheit beim Fahren wohl wesentlich mehr daran, ob man ausgeruht ist, gelegentliche Pausen einhält und vorrausschauend fährt als an der Benutzung des Tempomaten.
Tschüß Martin
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Also Olli!!!! Du versaust die ganze Statistik!!!! Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Volvo-Fahrer so schlecht abschneiden...
HEY!!! Ich habe doch schon geschrieben, dass ich das nicht war 🙂. Ich rauche nicht, ich trinke keinen Kaffee beim Autofahren, ich habe eine FSE, und beim fahren rasiere ich mich auch nicht 😛.
Aber es gibt doch hier genügend Leute die sich dieser Probleme annhemen, oder warum interessieren sich so viele Kombifahrer für die Fickfolie 😁?
Gruß, Olli
Zitat:
Gruß
Volwowder aus Erfahrung spricht 🙁
Warum sagst Du mir das erst jetzt?
lg
Dimple, in 7 Wochen ist Liefertermin von Dimple jr. II
....Hoffentlich hat es schon die neusten Update`s drauf😉
Die Hupe soll ja jetzt viel lauter und nervtötener (Alarm) sein,aber den "Partikelfilter" gibt`s immer noch nur gegen Aufpreis(Pampers).
Dafür haben die ja jetzt von Anfang an die Allradtechnik verbaut.
Viel Spass beim Warten und denk an die Bilder.....
@Olli die Folie gibt anscheinend schon länger oder?
Gruß Martin
so, nochmal zum urspruenglichen thema 😛 : ich habe keinen tempomat, aber nach einer woche mit dem elch wuensche ich mir, ich haette einen.. grund: am wochenende die erste laengere autobahnstrecke mit mal mehr gas nach dem einfahren. dabei habe ich festgestellt, dass das gaspedal einen ziemlichen gegendruck aufbaut, insbesondere auf dem hinteren stueck, und genau da muss ich das pedal halten, wenn ich den 130ps mal bescheid sagen will.
so sehr ich mich ueber die schoe leichtgaengige kupplung im vergleich zum passat gefreut habe, ueber dieses gaspedal muss ich mich etwas aergern.
oder kann der freundlich was dagegen tun?
gruss,
dirk 😁
10 Karte füs Fitnesstudio😁
Nee rüst doch einen Tempomat nach!
Gruß Martin