Tempolimit von 90 Stundenkilometern
Heute im SPIEGEL:
„Angesichts explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen.“
Abgesehen davon, daß man dann auf der leeren Autobahn einschläft und daß das Fahren keinen Spaß mehr macht, bräuchte kein Mensch mehr die guten schnellen Autos aus Deutschland und das wäre für unsere Wirtschaft und den Sozialstaat äußerst fatal!
Ich plädiere daher für circa 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, so, wie in Italien, und 100 km/h wie bisher auf Bundesstraßen.
Hintergrund der Forderung des EU-Energiekommissars Andris Piebalgs ist wohl die Absicht, Öl zu sparen und so den Preis wieder zu drücken, unabhängig davon, ob sich ein Verbraucher das teure Öl (Benzin) leisten kann.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ich schlage vor, Herrn Piebalgs in seine Heimat Lettland abzuschieben.
Dann kann er ja schauen, ob seine Ideen dort mehrheitsfähig sind. Aber um ihre Brave New World durchzusetzen, verschlägt es diese Spastis immer nach Brüssel, weil sie nur dort keinem Wähler Rechenschaft ablegen müssen.
Gruß
769 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Warum ist es unsinnig und wo siehst du die Kollone? Vor dem Audi ist nichts weiter(ab 50 sek), der T hätte seinen Weg ziehen können.
Hier für Dich nochmal:
"...., Drängler und Blockierer sind der gleiche Abschaum. Das eine rechtfertigt das andere aber nicht."
Was gehen dich meine Kunden an? Aber danke der Nachfrage. Einer verspätet sich leider etwas, wahrscheinlich hängt er hinter einem Schleicher fest.
Für die anderen Kunden habe ich meine Leute aber vertreiben auch keine Massenware 😎
Zitat:
Drängler und Blockierer sind der gleiche Abschaum
Eher die Schleicher.
So ich muss die Bettwäsche aufhängen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Was soll die blöde Disskusion, ich habe das schin begriffen da warst Du noch nicht auf der Welt.
Mir brauchte man das nicht mal erklären, mein Rechtsverständnis hat es alleine ausgespukt.
So ähnliche Gedanken hab ich gelegentlich, wenn du hier immer die Blockierer verteidigst.
Zitat:
Ich gebe es auf mit Dir, es geht hier nicht um Dich oder mich oder sonstwen, es geht um Tatsachen.
Auch das wundert mich nicht, dass du aufgibst, wenn es um Tatsachen geht.
Zitat:
Das war übrigens ganz normaler Kolonnenverkehr, dort ist drängeln absolut unsinnig.
Mal abgesehen davon, dass man - wie auch H4 schon anmerkte - da erst mal ne Kolonne suchen muss: Es gibt also Situationen, wo du Drängeln nicht für unsinnig hältst?
Zitat:
So ich mus die Bettwäsche aufhängen.
Fehlt dir wohl die Frau dazu 😁
Zitat:
So ähnliche Gedanken hab ich gelegentlich, wenn du hier immer die Blockierer verteidigst.
Die sind doch heilig.
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass man - wie auch H4 schon anmerkte - da erst mal ne Kolonne suchen muss:
Die Kollone würde mich noch immer interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Auch für Dich noch einmal, scheint ja schwere Kost für Euch beide zu sein.
Für mich sind Linksspurschleicher, Mittelspurblockierer und Drängler der gleiche Abschaum.
(steht schon seit Jahren in meiner Signatur)
Vielleicht sollte ich es Euch vortanzen, da gibs doch sone Schule, vielleicht habt ihr die ja besucht.
Aber ich weiß schon womit ihr ein Problem habt. Ihr könnt nicht akzeptieren das drängeln und blockieren, egal wie rum und was nun primär auftritt, das das eine nicht das andere rechfertigt.
Zitat:
....sagte der
Machomit Beziehungsproblemen.
Weist Du, die Gentlements der alten Schule, also richtige Männer, unterstützen ihre Frauen im Haushalt.
Ich hoffe Dein Weltbild vom echten Mann bricht jetzt nicht zusammen.
Edit: So jetzt ziehe ich neue auf. 2 mal.
Zitat:
Auch für Dich noch einmal, scheint ja schwere Kost für Euch beide zu sein.Für mich sind Linksspurschleicher, Mittelspurblockierer und Drängler der gleiche Abschaum.
Vielleicht sollte ich es Euch vortanzen, da gibs doch sone Schule, vielleicht habt ihr die ja besucht.
Aber ich weiß schon womit ihr ein Problem habt. Ihr könnt nicht akzeptieren das drängeln und blockieren, egal wie rum und was nun primär auftritt, das das eine nicht das andere rechfertigt.
Ich sagte doch schon beim ersten Mal, dass ich froh darüber bin, dass ich dir nun dieses Zugeständnis entlocken konnte.
Zitat:
So ich muss die Bettwäsche aufhängen.
Gutes Stichwort. Meine Maschine ist auch gerade fertig geworden. 😁
Zitat:
....sagte der Macho mit Beziehungsproblemen.Zitat:
Weist Du, die Gentlements der alten Schule, also richtige Männer, unterstützen ihre Frauen im Haushalt.
Hat deine Frau die Hosen an? 😁 Ich bin den ganzen Tag nicht zuhause, habe dafür keine Zeit 😮
Zitat:
Hat deine Frau die Hosen an? 😁 Ich bin den ganzen Tag nicht zuhause, habe dafür keine Zeit 😮
Hast du irgendwelche Probleme damit, falls es bei DieDicke so sein sollte? 😕 Und wenn ja, warum?
Kleine Erinnerung:
Wir haben Anno 2011 und nicht 1960. 😉
Nein, mir egal aber würde mich nicht wundern.😁
Achso, bin immer noch gegen sinnlose TL und erstrecht gegen 90 km/h 😁
Zitat:
Hat deine Frau die Hosen an? 😁 Ich bin den ganzen Tag nicht zuhause, habe dafür keine Zeit 😮Zitat:
....sagte der Macho mit Beziehungsproblemen.
Ab und an hat sie auch Hosen an, oft zeigt sie aber ihre schlanken Beine.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ich sagte doch schon beim ersten Mal, dass ich froh darüber bin, dass ich dir nun dieses Zugeständnis entlocken konnte.Zitat:
Auch für Dich noch einmal, scheint ja schwere Kost für Euch beide zu sein.Für mich sind Linksspurschleicher, Mittelspurblockierer und Drängler der gleiche Abschaum.
Bilde Dir doch blos nix ein.
Dieses "Zugeständnis" habe ich schon verteidigt da gab es Dich hier noch nicht.