Tempolimit von 90 Stundenkilometern

Heute im SPIEGEL:

„Angesichts explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen.“

Abgesehen davon, daß man dann auf der leeren Autobahn einschläft und daß das Fahren keinen Spaß mehr macht, bräuchte kein Mensch mehr die guten schnellen Autos aus Deutschland und das wäre für unsere Wirtschaft und den Sozialstaat äußerst fatal!

Ich plädiere daher für circa 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, so, wie in Italien, und 100 km/h wie bisher auf Bundesstraßen.

Hintergrund der Forderung des EU-Energiekommissars Andris Piebalgs ist wohl die Absicht, Öl zu sparen und so den Preis wieder zu drücken, unabhängig davon, ob sich ein Verbraucher das teure Öl (Benzin) leisten kann.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich schlage vor, Herrn Piebalgs in seine Heimat Lettland abzuschieben.
Dann kann er ja schauen, ob seine Ideen dort mehrheitsfähig sind. Aber um ihre Brave New World durchzusetzen, verschlägt es diese Spastis immer nach Brüssel, weil sie nur dort keinem Wähler Rechenschaft ablegen müssen.

Gruß

769 weitere Antworten
769 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Gib bei Youtube mal "9/11 conspiracy" ein.

Da kann man ebenfalls tagelang Filmchen sehen - und einer davon ist sogar ziemlich gut!

😉

Werde ich mal machen. Welcher ist der gute ?

Der da:

http://www.youtube.com/verify_age?...

Tipp: Sollte der Film in D. nicht laufen, über Google suchen.

Alternativ Link:

http://www.dailymotion.com/.../...qaida-9-11-conspiracy-theories-a_fun

Zitat:

Auch für Dich mal ein Beispiel was man bei nur ein wenig Fahrpraxis täglich mehrfach sieht.

Linksspurblockierer !

Von mit nur ein wenig Fahrpraxis täglich sehen würde ich da nicht sprechen. Solche Linksspurschleicher die das Rechtsfahrgebot ignorieren und sich mit gefühlten 0,1km/h am rechts fahrenden Verkehr vorbei quälen und alles hinter sich aufhalten sind zum Glück die unrühmliche Ausnahme, auch wenn sie in Baustellen tatsächlich gehäuft auftreten.

Da muss man eben durch und ein gutes Vorbild sein. Fahre einfach nach rechts rüber und lasse den Schnelleren vorbei, das ist für alle Beteiligten am besten.

Zitat:

Ich glaube...

Dein religiöses Bekenntnis ist hier nicht von Relevanz.

Zitat:

Soviel zu Deiner Sachlichkeit.

So viel zu deinem Textverständnis. Aber dass dir der Kontext mitunter abhanden kommt, wundert micht nicht. Du pflegst dein Feindbild von mir viel zu liebevoll.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Hehe, er sieht eben immer und überall Drängler.

Auch für Dich mal ein Beispiel was man bei nur ein wenig Fahrpraxis täglich mehrfach sieht.

Drängler !

Gib einfach mal bei Youtube den Begriff "Drängler" ein. Du kannst Dir tagelang Filmchen anschauen. Oder meinst Du die wurden alle in im Filmstudio gedreht?
Mit ein wenig Fahrpraxis hast Du die Möglichkeit diese Dinge mit Deinen eigenen Augen zu sehen.

Was ein Drängler, warum geht der Versager vorne nicht rechts rüber? Dem Audifahrer gehört mindestens 1 Jahr der Lappen entzogen aber anscheind fährst du den selben Fahrstil. Bei der Gay_Music fällt mir auch nichts weiter ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Linksspurblockierer !

Von mit nur ein wenig Fahrpraxis täglich sehen würde ich da nicht sprechen. Solche Linksspurschleicher die das Rechtsfahrgebot ignorieren und sich mit gefühlten 0,1km/h am rechts fahrenden Verkehr vorbei quälen und alles hinter sich aufhalten sind zum Glück die unrühmliche Ausnahme, auch wenn sie in Baustellen tatsächlich gehäuft auftreten.
Da muss man eben durch und ein gutes Vorbild sein. Fahre einfach nach rechts rüber und lasse den Schnelleren vorbei, das ist für alle Beteiligten am besten.

Du dürftest meine Einstellung kennen, Drängler und Blockierer sind der gleiche Abschaum. Das eine rechtfertigt das andere aber nicht.

Zitat:

Zitat:

Drängler !

Gib einfach mal bei Youtube den Begriff "Drängler" ein. Du kannst Dir tagelang Filmchen anschauen. Oder meinst Du die wurden alle in im Filmstudio gedreht?
Mit ein wenig Fahrpraxis hast Du die Möglichkeit diese Dinge mit Deinen eigenen Augen zu sehen.

aber anscheind fährst du den selben Fahrstil.

Achja, da war doch noch was offen. Deine Ahnung über meinen Fahrstil. Na los, spuck aus, ich kann mir nicht vorstellen das da etwas sinnvolles rauskommt, der Wahrheitsgehalt dürfte auch gleich Null sein.

Aber wie gesagt, wenn Du hier pausenlos Behauptungen aufstellst solltest Du sie auch begründen. das dürfte Dir in diesm Falle aber verdammt schwer fallen.

Ich höre !

Wie oft denn noch? Wer täglich Dränglern begegnet, der macht grundsätzlich etwas verkehrt. Mehr braucht man dazu nicht schreiben.

Zitat:

Du dürftest meine Einstellung kennen, Drängler und Blockierer sind der gleiche Abschaum. Das eine rechtfertigt das andere aber nicht.

Richtig. Dass jemand den Sicherheitsabstand unterschreitet, rechtfertigt nicht, ihn zu blockieren. Schön, dass du das verstehst.

Ihr drei solltet eine Nachmittagssendung im Trash-TV bekommen, ich komm dann auch gerne mal als Gast. 😁

Zitat:

Wie oft denn noch? Wer täglich Dränglern begegnet, der macht grundsätzlich etwas verkehrt. Mehr braucht man dazu nicht schreiben.

Begreif doch mal endlich, Du selbst bist bekennender Drängler.

Das ist ja genauso blöd was Du machst als wenn der bekennender Alkoholiker behauptet er habe nie Alkohol getrunken.

Ja und? Bei diesen Kandidaten (dein verlinktes Video) sehe ich da kein Problem. Würde er rechts rübergehen, dann muss niemand drängeln. Ich wette, wenn der Transporter Abstand halten würde, würde der Audi bis zum Ende der Baustelle sein Bummeltempo auf der linken Spur durchziehen. Es kommt ja schließlich dauernd ein LKW auf der rechten Seite und schmal ist die Spur ja auch noch 🙄 Richtiger Gutmensch der Audifahrer, was?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Richtig. Dass jemand den Sicherheitsabstand unterschreitet, rechtfertigt nicht, ihn zu blockieren. Schön, dass du das verstehst.

Was soll die blöde Disskusion, ich habe das schin begriffen da warst Du noch nicht auf der Welt.

Mir brauchte man das nicht mal erklären, mein Rechtsverständnis hat es alleine ausgespukt.

Zitat:

Ja und? Bei diesen Kandidaten (dein verlinktes Video) sehe ich da kein Problem. Würde er rechts rübergehen, dann muss niemand drängeln. Ich wette, wenn der Transporter Abstand halten würde, würde der Audi bis zum Ende der Baustelle sein Bummeltempo auf der linken Spur durchziehen. Es kommt ja schließlich dauernd ein LKW auf der rechten Seite und schmal ist die Spur ja auch noch 🙄 Richtiger Gutmensch der Audifahrer, was?

Ich gebe es auf mit Dir, es geht hier nicht um Dich oder mich oder sonstwen, es geht um Tatsachen.

Da ist von mir aus ein Blockierer und ein Drängler, beide machen etwas falsch. Das war übrigens ganz normaler Kolonnenverkehr, dort ist drängeln absolut unsinnig.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ihr drei solltet eine Nachmittagssendung im Trash-TV bekommen, ich komm dann auch gerne mal als Gast. 😁

Nein, das kannst Du nicht verlangen.

Warum ist es unsinnig und wo siehst du die Kollone? Vor dem Audi ist nichts weiter(ab 50 sek), der T hätte seinen Weg ziehen können.