Tempolimit von 90 Stundenkilometern

Heute im SPIEGEL:

„Angesichts explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen.“

Abgesehen davon, daß man dann auf der leeren Autobahn einschläft und daß das Fahren keinen Spaß mehr macht, bräuchte kein Mensch mehr die guten schnellen Autos aus Deutschland und das wäre für unsere Wirtschaft und den Sozialstaat äußerst fatal!

Ich plädiere daher für circa 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, so, wie in Italien, und 100 km/h wie bisher auf Bundesstraßen.

Hintergrund der Forderung des EU-Energiekommissars Andris Piebalgs ist wohl die Absicht, Öl zu sparen und so den Preis wieder zu drücken, unabhängig davon, ob sich ein Verbraucher das teure Öl (Benzin) leisten kann.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich schlage vor, Herrn Piebalgs in seine Heimat Lettland abzuschieben.
Dann kann er ja schauen, ob seine Ideen dort mehrheitsfähig sind. Aber um ihre Brave New World durchzusetzen, verschlägt es diese Spastis immer nach Brüssel, weil sie nur dort keinem Wähler Rechenschaft ablegen müssen.

Gruß

769 weitere Antworten
769 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Fahre da meißtens rechte Spur meine 70 km/h und treffe jedesmal wieder auf diese Kasper an der nächsten Ampel die bei mir gerade wieder grün wird und das Spiel beginnt erneut. 🙄🙄
Fahre meistens mit Tacho 65 bei erlaubten 50 und sehe ganz schnell die im Rückspiegel verschwinden, die sich an die 50 halten...

Diese Kasper! Hängen immer an den roten Ampeln fest.🙄

Lesen kann helfen, in dem von mir geschriebenen Beispiel kannst du mit 100 rennen und würdest wieder an der Ampel stehen, da diese so getaktet ist.

Und während du genervt auf Grün wartest um wieder mit Vollgas davon zu ziehen, fahre ich gemütlich in einem Rutsch durch die ganze Strecke ohne einmal anzuhalten, mich zu ärgern oder was auch immer und gönne mir den Spaß solchen wie dir jedesmal beim Bremsen zuzusehen 😁

Wer ist hier dann der Kasper

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Der erste grüne Daumen für patti. Stimme da mal zu. Lieber zu schnell unterwegs und öfter mal überholen oder Beschleunigen und dafür einige Ampelphasen bei grün mitnehmen.

War ja klar 😁

Zitat:

... Und während du genervt auf Grün wartest um wieder mit Vollgas davon zu ziehen, fahre ich gemütlich in einem Rutsch durch die ganze Strecke ohne einmal anzuhalten, mich zu ärgern oder was auch immer und gönne mir den Spaß solchen wie dir jedesmal beim Bremsen zuzusehen 😁

Du bist ja ein pfiffiges Kerlchen. 😰

Er kann sich eben nur über so etwas freuen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Er kann sich eben nur über so etwas freuen 😉

Ne das stimmt nicht Hartzi, freue mich auch immer wieder über deine erlesenen Beiträge hier 😁

Freut mich 😎

Meistens ist es wohl so, daß 20% grün etwa 100% rot gegenüberstehen. Insofern macht weder 70 in der Stadt, noch 50 km/h Sinn. Dazu kommt, daß die Ampeln nicht sequenziell geschaltet sind.

Zitat:

Und während du genervt auf Grün wartest um wieder mit Vollgas davon zu ziehen, fahre ich gemütlich in einem Rutsch durch die ganze Strecke ohne einmal anzuhalten, mich zu ärgern oder was auch immer und gönne mir den Spaß solchen wie dir jedesmal beim Bremsen zuzusehen 😁

Es ist ja grundsätzlich schön, dass du Kasper dich über den Spaß anderer Menschen freust. Aber warum geht das bei Leuten wie dir nur, indem sie sich einreden, die anderen würden sich ärgern oder wären genervt?

Weil sie Gift und Galle spucken und dann höchst erregt darüber sind, wenn andere noch bei rot halten müssen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Es ist ja grundsätzlich schön, dass du Kasper dich über den Spaß anderer Menschen freust. Aber warum geht das bei Leuten wie dir nur, indem sie sich einreden, die anderen würden sich ärgern oder wären genervt?

Verstehe dein Problem nicht ganz, ungeachtet das du Witzfigur mich sicher nicht Kasper nennst hier.

Mir ist es doch Pups egal ob es dich ärgert an ner roten Ampel zu stehen oder ob das dich geil macht.

Es ging hier um Tempolimit und wenn du meinen ersten Beitrag dazu aufmerksam gelesen hättest und auch verstehen würdest, dann würdest du erkennen das es mir nur darum ging aufzuzeigen das bei sinnvoller Ampelschaltung (wie in meinem Beispiel erwähnt), nur der ohne Stop vorankommt, der sich an das Tempolimit hält.

Was du daraus machst bleibt dir überlassen. 🙄

Du hast doch explizit gefragt, wer hier der Kasper ist. Den Äußerungen nach ganz klar du. Aber was bitte für ein Problem? Ich hab doch nur ganz bescheiden nach einer Erklärung für deine seltsame Weltsicht gefragt.
Dass bei ner Ampelschaltung bei der man nur mit zHG ohne zu halten durch kommt, man nur mit zHG ohne zu halten durch kommt, während man bei ner anderen Ampelschaltung nur ohne zu halten durch kommt wenn man 20km/h schneller fährt und man bei ner wieder anderen Ampelschaltung 10km/h langsamer fahren muss, ist davon doch völlig unbenommen.

Mir ist nur nicht klar, warum du dir noch einreden musst, die andern würden sich ärgern. Ist das gleichmäßig fahren dermaßen langweilig?

Zitat:

Weil sie Gift und Galle spucken und dann höchst erregt darüber sind, wenn andere noch bei rot halten müssen 😁

Ich denke diese Aussage deinerseits übertrifft alle bisher von dir gestellten Aussagen hier und unterstreicht deinen Hang zum dummen Provozieren anderer Forenteilnehmer.

Das du dich weder für Verkehrsregeln, noch für andere Verkehrsteilnehmer interessierst hast du auch schon oft dargelegt.

Frage mich ganz ehrlich was dich dazu berechtigt mit dieser aggresiven Grundhaltung in einem Forum zu schreiben in dem es unter anderem auch um Sicherheit geht.

Und wenn eines dann sicher ist, ist es dein egoistisches Verhalten im Strassenverkehr, was du hier täglich neu belegst.

Entweder ich fahre nach Tempolimits oder nach Ampelschaltung. Auf mir bekannten Strecken in Berlin fahre ich nach Ampelschaltung und wenn man da nach Tempolimit fahren würde, würde man doppelt so oft an roten Ampeln stehen, als wenn man das Tempolimit etwas großzügiger auslegt. Bei Ampelschaltungen mit gefühlten Ewigkeiten kann das auf dem Arbeitsweg schon eine deutliche Zeitersparnis von bis zu 10 Minuten ausmachen. Hochgerechnet auf ein Jahr sind das 2200 Minuten. Hochgerechnet auf 50 Jahre Arbeit sind das 110000 Minuten bzw. 1833,3 Stunden, die man weniger auf dem Arbeitsweg braucht (und das nur in eine Richtung). Die sollen die Tempolimitfanatiker ruhig dazu benutzen, ich benutz die Zeit lieber für schönere Dinge. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

.

Mir ist nur nicht klar, warum du dir noch einreden musst, die andern würden sich ärgern. Ist das gleichmäßig fahren dermaßen langweilig?

Warum muß ich mir das einreden, ich sehe es ja jeden Tag aufs neue wenn ich bei der 3. Ampel neben einen

Schnellfahrfreak

stehe der ins Lenkrad beißt weil er die Ampel auch wieder nicht geschafft hat. 😁

Also 😕😕

Zitat:

Das du dich weder für Verkehrsregeln, noch für andere Verkehrsteilnehmer interessierst hast du auch schon oft dargelegt.

Warum müssen mich andere Verkehrsteilnehmer interessieren? Wer interessiert sich dann für mich, wenn man mir die Vorfahrt nimmt, bei rot fährt, schleicht usw usw usw??

Zitat:

und unterstreicht deinen Hang zum dummen Provozieren anderer Forenteilnehmer.

Nur weil ich anderer Ansicht bin?

Zitat:

unter anderem auch um Sicherheit geht.

Du empfindest 70 km/h als sicher und ich 100 km/h, wer darf hier dann nun nicht schreiben?

Zitat:

Und wenn eines dann sicher ist, ist es dein egoistisches Verhalten im Strassenverkehr, was du hier täglich neu belegst.

Ist eben das Echo.