Tempolimit von 90 Stundenkilometern
Heute im SPIEGEL:
„Angesichts explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen.“
Abgesehen davon, daß man dann auf der leeren Autobahn einschläft und daß das Fahren keinen Spaß mehr macht, bräuchte kein Mensch mehr die guten schnellen Autos aus Deutschland und das wäre für unsere Wirtschaft und den Sozialstaat äußerst fatal!
Ich plädiere daher für circa 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, so, wie in Italien, und 100 km/h wie bisher auf Bundesstraßen.
Hintergrund der Forderung des EU-Energiekommissars Andris Piebalgs ist wohl die Absicht, Öl zu sparen und so den Preis wieder zu drücken, unabhängig davon, ob sich ein Verbraucher das teure Öl (Benzin) leisten kann.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ich schlage vor, Herrn Piebalgs in seine Heimat Lettland abzuschieben.
Dann kann er ja schauen, ob seine Ideen dort mehrheitsfähig sind. Aber um ihre Brave New World durchzusetzen, verschlägt es diese Spastis immer nach Brüssel, weil sie nur dort keinem Wähler Rechenschaft ablegen müssen.
Gruß
769 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Warum muß ich mir das einreden, ich sehe es ja jeden Tag aufs neue wenn ich bei der 3. Ampel neben einen Schnellfahrfreak stehe der ins Lenkrad beißt weil er die Ampel auch wieder nicht geschafft hat
Weil rote Ampeln generell eine Seuche sind?
Zitat:
... ich sehe es ja jeden Tag aufs neue wenn ich bei der 3. Ampel neben einen Schnellfahrfreak stehe ...
Wann stehst Du denn mal an einer roten Ampel?
Du bist doch der tolle Hecht, der dank gehorsamer Fahrweise die ganze Strecke ohne anzuhalten schafft!
😕
Zitat:
... , fahre ich gemütlich in einem Rutsch durch die ganze Strecke ohne einmal anzuhalten,
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Du empfindest 70 km/h als sicher und ich 100 km/h, wer darf hier dann nun nicht schreiben?Zitat:
unter anderem auch um Sicherheit geht.
Siehst du das meine ich..habe ich jemals geschrieben ich fahre nur 70 weil es sicherer ist??
Neee, in dem von mir genannten Beispiel kommst du nur mit 70 durch die "grüneWelle".
Und da ich mich nicht zum Vollpfosten mache der jedes mal an der Ampel warten muß, fahre ich die 70 und habe die "grüne Welle".
Warum lest ihr euch nicht die Beiträge anderer Forenteilnehmer durch bevor ihr blödsinn antwortet und nur für Verwirrung sorgt?
Ich glaube das Problem bei einigen ist einfach die lesen hier Tempolimit und sehen direkt mal rot und da sind sie direkt mal dagegen und da ist auch egal was der Ursprung war es wird gemeckert 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wann stehst Du denn mal an einer roten Ampel?Zitat:
... ich sehe es ja jeden Tag aufs neue wenn ich bei der 3. Ampel neben einen Schnellfahrfreak stehe ...Du bist doch der tolle Hecht, der dank gehorsamer Fahrweise die ganze Strecke ohne anzuhalten schafft!
😕
Oh mann, wer sich jetzt grad an was aufgeilt ist echt die Frage...🙄🙄🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Siehst du das meine ich..habe ich jemals geschrieben ich fahre nur 70 weil es sicherer ist??
Habe ich jemals geschrieben, dass ich nur 100 fahre weil es sicherer ist??😁
Zitat:
Und da ich mich nicht zum Vollpfosten mache der jedes mal an der Ampel warten muß, fahre ich die 70 und habe die "grüne Welle".
Dann trifft man auf Vollpfosten die nur 60 fahren und schon steht man wieder.
Zitat:
Weil rote Ampeln generell eine Seuche sind?Zitat:
Warum muß ich mir das einreden, ich sehe es ja jeden Tag aufs neue wenn ich bei der 3. Ampel neben einen Schnellfahrfreak stehe der ins Lenkrad beißt weil er die Ampel auch wieder nicht geschafft hat
Aber das ändet doch nix dran das es eben auch Ampeln gibt.
Daher versteh ich nicht warum mich eine rote Ampel aufregen sollte
Zitat:
Oh mann, wer sich jetzt grad an was aufgeilt ist echt die Frage...🙄🙄🙄Zitat:
Wann stehst Du denn mal an einer roten Ampel?
Du bist doch der tolle Hecht, der dank gehorsamer Fahrweise die ganze Strecke ohne anzuhalten schafft!
😕
So wie ich das mitbekommen habe, bist Du doch derjenige, der sich daran aufgeilt, daß andere - im Gegensatz zu ihm - an roten Ampeln warten müssen.
Zitat:
Habe ich jemals geschrieben, dass ich nur 100 fahre weil es sicherer ist??😁Zitat:
Zitat:
Dann trifft man auf Vollpfosten die nur 60 fahren und schon steht man wieder.Zitat:
dazu braucht es ja dann kein Kommentar mehr....
Warum darf man sich über rote Ampeln nicht aufregen? Gerade wenn sie alle paar Meter stehen und eine nach dem anderen rot sind, ist es halt ärgerlich. Oder wenn 12 Autos anhalten müssen, weil einer aus der Nebenstraße will 🙄
Zitat:
So wie ich das mitbekommen habe, bist Du doch derjenige, der sich daran aufgeilt, daß andere - im Gegensatz zu ihm - an roten Ampeln warten müssen.Zitat:
Oh mann, wer sich jetzt grad an was aufgeilt ist echt die Frage...🙄🙄🙄
Lesen hilft...lese doch mal meinen ersten Beitrag hier dann weißt du was ich will, meine oder aussagen möchte.
Nur weil andere nicht lesen können und daher Blödsinn schreiben befähigt das doch hoffentlich dich trotzdem dazu ein Thema im zusammenhang zu lesen und nicht auf den erstbesten Zug aufzuspringen und den gleichen Blödsinn wiederzugeben nur weil es vereinzelte andere auch tun.
Zitat:
Warum muß ich mir das einreden
Das frage ich ja grade dich, warum du dir einreden musst, sowas zu sehen. Was kompensierst du damit?
Man hat den Eindruck, du Vollpfosten projezierst deinen unterdrückten Ärger über dein eigenes ständig an der Ampel stehen während Schnellere noch bei Gelb drüber rutschen damit, dass du dir wenn dann doch mal einer an ner Ampel eine zusätzliche Startübung vollziehen kann, vorstellst ihm müsse es nun genau so gehen wie dir.
Zitat:
Warum darf man sich über rote Ampeln nicht aufregen? Gerade wenn sie alle paar Meter stehen und eine nach dem anderen rot sind, ist es halt ärgerlich. Oder wenn 12 Autos anhalten müssen, weil einer aus der Nebenstraße will 🙄
Natürlich darfst du das, meinetwegen darfst du auch aussteigen und an die Ampel treten, dranpullern oder was weiß ich.
Deine Aussage bekräftigt doch wieder dein egoistisches Verhalten.
Den vielleicht bist du mal der, welcher aus einer Seitenstrasse rauß möchte und bist auch froh wenn deine Ampel mal grün zeigt und auf der Hauptstrasse jetzt halt 12 Autos, nur für dich stehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Das frage ich ja grade dich, warum du dir einreden musst, sowas zu sehen. Was kompensierst du damit?Zitat:
Warum muß ich mir das einreden
Man hat den Eindruck, du Vollpfosten projezierst deinen unterdrückten Ärger über dein eigenes ständig an der Ampel stehen während Schnellere noch bei Gelb drüber rutschen damit, dass du dir wenn dann doch mal einer an ner Ampel eine zusätzliche Startübung vollziehen kann, vorstellst ihm müsse es nun genau so gehen wie dir.
Was hast du unterbelichtetes Wesen den heute schon für Partydrogen zu dir genommen?
So blöd kann doch keiner sein.
Lern mal lesen und lese immer der Reihe nach die Beiträge von Mitgliedern bevor du dich irgendwo einmischt von wo du keine Ahnung hast.
Für alle Dumpfbacken die anscheinend nicht lesen können hier nochmal:
Zitat:
Tempolimits sind teils garnicht verkehrt wenn alles drum herum passt.Beispiel das ich jeden Tag erlebe:
2 spurige Innenstadtstrasse auf 70 begrenzt, alle paar 100 m eine Ampel wegen Querverkehr.Fahrweiße der Idioten, die sich an die Vorgabe nicht halten:
Gasgeben auf 80 oder 90 und nach 400 m wieder an der Ampel stehen 😁Fahre da meißtens rechte Spur meine 70 km/h und treffe jedesmal wieder auf diese Kasper an der nächsten Ampel die bei mir gerade wieder grün wird und das Spiel beginnt erneut. 🙄🙄
Also ein Tempolimit kombiniert mit einer vernüftigen Verkehrsregelung und Ampelsteuerung würde ich sehr begrüßen.
Das war mein Eingangspost, wo steht da was das ich mich über andere ärgere, selber an roten Ampeln stehe oder sonst ein Blödsinn den ihr mir geade unterstellt?
Leute lernt mal lesen bitte und gebt dann erst ne Antwort!!!
Zitat:
Für alle Dumpfbacken hier nochmal:
Zitat:
Das war mein Eingangspost, wo steht da was das ich mich über andere ärgere, selber an roten ampeln stehe oder sonst was?Zitat:
Tempolimits sind teils garnicht verkehrt wenn alles drum herum passt.Beispiel das ich jeden Tag erlebe:
2 spurige Innenstadtstrasse auf 70 begrenzt, alle paar 100 m eine Ampel wegen Querverkehr.Fahrweiße der Idioten, die sich an die Vorgabe nicht halten:
Gasgeben auf 80 oder 90 und nach 400 m wieder an der Ampel stehen 😁Fahre da meißtens rechte Spur meine 70 km/h und treffe jedesmal wieder auf diese Kasper an der nächsten Ampel die bei mir gerade wieder grün wird und das Spiel beginnt erneut. 🙄🙄
Also ein Tempolimit kombiniert mit einer vernüftigen Verkehrsregelung und Ampelsteuerung würde ich sehr begrüßen.
Leute lernt mal lesen bitte und gebt dann erst ne Antwort!!!
Da steht, daß Du Dich darüber freust (😁), daß ...
Zitat:
Fahrweiße der Idioten, die sich an die Vorgabe nicht halten:
Gasgeben auf 80 oder 90 und nach 400 m wieder an der Ampel stehen 😁
Das haben hier alle verstanden.
😉