ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tempolimit schädlich für "grosse" Motoren?

Tempolimit schädlich für "grosse" Motoren?

Themenstarteram 4. April 2008 um 12:28

So, da ja jetzt (Vermutung von Jokemel) das 120er Tempolimit kurz bevorsteht hätt ich da mal ne Frage zu:

Ich hab einen Wagen der gut das doppelte an Geschwindigkeit fährt (245 lt. Papieren). Wenn ich den jetzt nicht mehr entsprechend treten kann - setzt sich da was zu, vergammelt und oxidiert mir kaputt?

Was sagen unsere Öschi- und Schwitzer- Freunde? Ihr habt doch schon Erfahrung damit...

Mort

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2008 um 12:32

Genau. In Österreich und in der Schweiz wurden damals alle Autos ausgetauscht über Nacht. Bevor die am nächsten Tag kaputtgehen. Wäre ja schade drum.

Oh, der erste des Monats ist ja schon rum. Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. April 2008 um 12:32

Genau. In Österreich und in der Schweiz wurden damals alle Autos ausgetauscht über Nacht. Bevor die am nächsten Tag kaputtgehen. Wäre ja schade drum.

Oh, der erste des Monats ist ja schon rum. Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Themenstarteram 4. April 2008 um 12:38

Nicht wirklich :p

Mort

Themenstarteram 4. April 2008 um 12:39

... Aber wenn die jetzt feststellen, daß 1 Mio Autos das nicht vertragen, dann wird das Vorhaben auch wieder gekippt :D:D:D

Mort

Mensch Leute, redet bloß nicht so viel. Das fällt den Neidhammeln früh genug von allein wieder ein.

Auch in Holland und Belgien werden seitdem nur "kleine" Motoren in allen Autos verbaut.

Mal im Ernst, wenn man mit seinem "Dicken" fast nur Stadtverkehr oder Land- / Bundesstraße fährt, und nie auf die Autobahn kommt, sprich nie über 100 km/h fährt, was soll das dem Motor ausmachen???

Das einzige Problem was ich kenne, sind Probleme mit Partikelfiltern die sich zusetzen. Aber um die freizubrennen muß man aber nicht 200 km/h und mehr fahren.

Zitat:

Original geschrieben von f975260

So, da ja jetzt (Vermutung von Jokemel) das 120er Tempolimit kurz bevorsteht hätt ich da mal ne Frage zu:

Ich hab einen Wagen der gut das doppelte an Geschwindigkeit fährt (245 lt. Papieren). Wenn ich den jetzt nicht mehr entsprechend treten kann - setzt sich da was zu, vergammelt und oxidiert mir kaputt?

Was sagen unsere Öschi- und Schwitzer- Freunde? Ihr habt doch schon Erfahrung damit...

Mort

Nur die Öschi und Schwitzer? Hast die ganze restliche Welt vergessen ;) Vor allem in den USA haben sie noch grössere Motoren als wir die die ganze Zeit gering über den Leerlauf blubbern. Was soll den passieren? Ein Motor und seine Peripherie wie Kat "sehen" nur Drehzahl und Last, also ist es denen egal ob sie bei 240km/h im 6ten oder bei 120km/h im 3ten Gang freigeblasen werden.

Grüße

Theo

Themenstarteram 4. April 2008 um 13:10

Ja, aber dann muß mir Sippi die Automatik umprogrammieren. Einen Sport-Sport-Sport-Modus :D

Denn sonst kannst Du nicht lange genug im 3. Fahren um alles freizublasen.

Ach neeeee, ich könnte ja auf 3 Schalten. OK. Dann schaffen wir die 7 Gang mal wieder ab...

Mort

am 4. April 2008 um 13:12

Themen gibt's, die gibt es garnicht:confused: 

Themenstarteram 4. April 2008 um 13:15

Och, da vielen mir noch mehr nette Troll-Threads ein :D

Mort

am 4. April 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Themen gibt's, die gibt es garnicht:confused: 

:confused: Du siehst doch das es sie gibt:confused:

Es gibt immer keinen der kein Thema erstellt, oder so:rolleyes::D

am 4. April 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Och, da vielen mir noch mehr nette Troll-Threads ein :D

 

Mort

Was ja nicht dazu verleiten sollte selbst so einen Quark zu fragen.;)

Themenstarteram 4. April 2008 um 13:26

Mir ist heute irgendwie so hundsgemein ironisch und sarkastisch zumute... tut mir leid aber ist halt so.

Wird morgen wieder besser -versprech ich hoch und heilig! wie die alten Schwitzer... :o

Mort

muhahaha geiles thema!! :D

sorry aber..... ich erinnere mich gern an die beliebtesten threads aus dem touareg-forum: "hilfe, wie kratze ich den golf aus meinem profil?!" :D :D :D

Themenstarteram 4. April 2008 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

muhahaha geiles thema!! :D

sorry aber..... ich erinnere mich gern an die beliebtesten threads aus dem touareg-forum: "hilfe, wie kratze ich den golf aus meinem profil?!" :D :D :D

Hahahah auch nicht schlecht.

Mort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tempolimit schädlich für "grosse" Motoren?