ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Tempolimit-Aufkleber USA

Tempolimit-Aufkleber USA

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 9:04

Hallo zusammen,

in Europa sind ja auf LKWs bzw. den Anhängern Aufkleber mit der für das Fahrzeug zulässigen Geschwindigkeit angebracht (siehe Anhang). Gibt es solche Aufkleber auch in den USA? Wenn ja, wie sehen sie aus?

Wir bauen Maschinen, die direkt an einen LKW angehängt werden. Die Maschinen sollen auch in die USA exportiert werden. Dort dürfen die LKWs aber schneller fahren als hierzulande. Das könnte zu Problemen mit unserem Fahrwerk führen. Daher möchten wir eine Maximalgeschwindigkeit vorgeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@spalter79 schrieb am 10. Februar 2016 um 09:04:53 Uhr:

Dort dürfen die LKWs aber schneller fahren als hierzulande. Das könnte zu Problemen mit unserem Fahrwerk führen.

Wäre es da nicht sinnvoller, ein Fahrwerk zu verbauen, welches an die Verhältnisse des Zielmarktes angepaßt ist? :eek:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

King pin, = Sattelauflieger. Was ist dein Konigsbolzenabstand von der Stirnwand? Wir haben ~50 / 60cm.

Achslasten? wir fahren weniger Achslasten im Interstateverkehr.

Rudiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Tempolimit-Aufkleber USA