ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Tempolimit-Aufkleber USA

Tempolimit-Aufkleber USA

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 8:04

Hallo zusammen,

in Europa sind ja auf LKWs bzw. den Anhängern Aufkleber mit der für das Fahrzeug zulässigen Geschwindigkeit angebracht (siehe Anhang). Gibt es solche Aufkleber auch in den USA? Wenn ja, wie sehen sie aus?

Wir bauen Maschinen, die direkt an einen LKW angehängt werden. Die Maschinen sollen auch in die USA exportiert werden. Dort dürfen die LKWs aber schneller fahren als hierzulande. Das könnte zu Problemen mit unserem Fahrwerk führen. Daher möchten wir eine Maximalgeschwindigkeit vorgeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@spalter79 schrieb am 10. Februar 2016 um 09:04:53 Uhr:

Dort dürfen die LKWs aber schneller fahren als hierzulande. Das könnte zu Problemen mit unserem Fahrwerk führen.

Wäre es da nicht sinnvoller, ein Fahrwerk zu verbauen, welches an die Verhältnisse des Zielmarktes angepaßt ist? :eek:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schon mal den Importeuer gefragt? Ich würde die hießigen Aufkleber auf jeden Fall drauf machen und ein Schild im Bereich der Deichsel in English anbringen was dem Fahrer das deutlich macht, dann sollte man auf der sicheren Seite sein.

Beim Ankuppeln muss der es gesehen haben.

80 Meilen/Std das hat schon was.

Zitat:

@spalter79 schrieb am 10. Februar 2016 um 09:04:53 Uhr:

Dort dürfen die LKWs aber schneller fahren als hierzulande. Das könnte zu Problemen mit unserem Fahrwerk führen.

Wäre es da nicht sinnvoller, ein Fahrwerk zu verbauen, welches an die Verhältnisse des Zielmarktes angepaßt ist? :eek:

Um was fuer Anhaenger handelt es sich? Du gibst da nicht viel Information... Die Maschine obendrauf ist vollkommen egal, es geht hier ja nur ums Fahrwerk. Ist das was kleines fuer hinterm Pickup ziehen oder was grosses, hintern 24 Tonnen Kipper LKW? Radlager sollten fuer 112km/h* ausgelegt sein. Ich kenne solche TL Schilder an LKW nicht und das wuerde auch kein Fahrer beherzigen. Bessere Radlager kosten weniger wie solche Schilder...

Wenn ihr den Kaeufer von vorneweg sagt er darf nur 50 MPH fahren wird ders gleich garnicht kaufen. :eek: Und wenn ers kauft wird er trotzdem 70 MPH* fahren. :D

Mit 50MPH wird das ja echt zum Verkehrshindernis...

* 112km/h oder 70 MPH ist die Geschwindigkeit bei der die meisten Flotten LKW in den Begrenzer laufen und auch die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den meisten Autobahnen.

 

Pete (Ami vom Dienst)

Es ist nicht egal wie der Aufbau aussieht, siehe Windempfindlichkeit. Wenn die Maschine nur innerstätdtisch umgesetzt wird ist das was anderes wie wenn die große strecken auf der Autobahn unterwegs ist. Ein Argument etwas nicht zu kaufen wenn der Transport schon Probleme macht ist sehr Logisch. Wo sollen denn die Fahrwerksprobleme sein?? Reifen Bremsen Stabbi ? Bauen die Amis so wild was anderes?

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 8:16

Das Fahrwerk beziehen wir von einem Lieferanten. Achsen und Bremsen sind auf maximal 100 km/h ausgelegt. Angeblich kann er uns standardmäßig auch nichts anderes anbieten. Wenn, wäre es dann ein Sonder-Fahrwerk, das dann natürlich viel teurer wäre.

Bei dem Anhänger handelt es sich übrigens um einen Auflieger (KingPin). Die Maschinen werden auch mal größere Strecken auf der Autobahn bewegt. Sie wiegen 20 t aufwärts.

Eine Alternative wäre natürlich, dass wir die Maschinen nur ohne Fahrwerk liefert und der Importeur dann ein passendes drunterschraubt.

Aber nochmal zum Tempolimit-Aufkleber: In den USA gibt es die also nicht, richtig?

So bald das tail also semi benutzt ward solltest du 70mph wenigstens schaffen. Rockwell and and ere hersteller haben soetwas I'm angebot. Alternative, 11r24.5 felgen and reifen montieren. Desweiteren warden heir uberwiegend oil Sachsen werwended, Keine fettachsen, radlager.

Dot compliances kannst du I'm internet auch durchlesen.

Farm equipment bias 25mph brauchen Kein nummernschield.

Rudiger

SAF und BPW haben auf dem Typenschild ein v Max von 105 km/h, da führt wohl kein weg dran vorbei Achsen zu besorgen die mehr aushalten.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 11. Februar 2016 um 08:39:13 Uhr:

Es ist nicht egal wie der Aufbau aussieht, siehe Windempfindlichkeit. Wenn die Maschine nur innerstätdtisch umgesetzt wird ist das was anderes wie wenn die große strecken auf der Autobahn unterwegs ist. Ein Argument etwas nicht zu kaufen wenn der Transport schon Probleme macht ist sehr Logisch. Wo sollen denn die Fahrwerksprobleme sein?? Reifen Bremsen Stabbi ? Bauen die Amis so wild was anderes?

Es ist vollkommen egal wie der Aufbau aussieht, besonders wenn er innerhalb der legalen Masse ist also 2.50 meter bei 4 Meter. Wir fahren Maehdrescher mit denselben 114.6 KM/H herum wie Container Oder Haeuser oder Bagger. Ich finde das ganze aber als absolut Nebensaechlich zur Fragestellung.

 

Pete

Zitat:

@spalter79 schrieb am 11. Februar 2016 um 09:16:18 Uhr:

Das Fahrwerk beziehen wir von einem Lieferanten. Achsen und Bremsen sind auf maximal 100 km/h ausgelegt. Angeblich kann er uns standardmäßig auch nichts anderes anbieten. Wenn, wäre es dann ein Sonder-Fahrwerk, das dann natürlich viel teurer wäre.

Bei dem Anhänger handelt es sich übrigens um einen Auflieger (KingPin). Die Maschinen werden auch mal größere Strecken auf der Autobahn bewegt. Sie wiegen 20 t aufwärts.

Eine Alternative wäre natürlich, dass wir die Maschinen nur ohne Fahrwerk liefert und der Importeur dann ein passendes drunterschraubt.

Aber nochmal zum Tempolimit-Aufkleber: In den USA gibt es die also nicht, richtig?

Ich werde versuchen Dir zu antworten. Es gibt solche Aufkleber nicht. Ich bin seit 81 mit der Transportindustrie verwandt und habe den LKW Schein. Es ist also nicht als ob ich googelen muss um eine sachliche Aussage zu treffen.

 

Danke fuer die bessere Beschreibunge des Produktes. Ich denke aus Haftungsgruenden und anderen Ueberlegungen waere Deine Firma besser weg den Auflieger in den USA vom Importeuer beschaffen zu lassen. Es sollte billiger sein, es waeren alles US Teile, die jeder Truck Stop auf Lager hat, also Federn, Bremsen, Beleuchtung, Felgen, Reifen.

Nebenbei nennt man einen Auflieger normalerweise nicht einen "Anhaenger" das hat mich etwas verwirrt. Der wird auch nicht "angehangen" sondern aufgesattelt. ;)

Ich kann versuchen weitere Klarheit in die Sache zu bringen per PN auch moechte ich gerne Dein Produkt sehen :)

 

Gruss, Pete

Am besten die Maschiene so bauen das sie in einen 40 ft. Container passt, den kann man dann ganz einfach auf ein passendes Fahrgestell packen, und dann gibts auch kein Problem mit den Achsen ;)

Zitat:

@Zoker schrieb am 11. Februar 2016 um 21:58:23 Uhr:

Am besten die Maschiene so bauen das sie in einen 40 ft. Container passt, den kann man dann ganz einfach auf ein passendes Fahrgestell packen, und dann gibts auch kein Problem mit den Achsen ;)

Das mag oder mag nicht gehen, ist aber eine gute Idee. Es braucht kein Container sein ein sogenanntes Flat langt da dicke.

Wie gesagt, andernfalls wuerde ich einfach ein US Chassis besorgen, die sind recht billig.

Bruecke 48' (Flatbed) um $22'000, Container 40' um $8'000

 

Pete

Sende mir einen link Von den maschienen. Dann kann Pete Oder ich dir entsprechende losongen vorschlagen.

Rudiger

Zitat:

@Zoker schrieb am 11. Februar 2016 um 21:34:02 Uhr:

SAF und BPW haben auf dem Typenschild ein V/max von 105 km/h, da führt wohl kein weg dran vorbei Achsen zu besorgen die mehr aushalten.

Das sind aber gute Namen, die werden wohl eine Marge eingebaut haben.

Kommt drauf an wieviel Arbeits/Stand-Zeit die Maschine hat und wie oft gefahren werden muss und wie weit.

Betrachtet man die sache etwas gelassen koennte man sage das sollte gut sein, sind ja nur 7 km mehr.

Ich habe weiter vorne einen Tippfehler gemacht. es sind nicht 114.6 sondern 112.6 km/h = 70 mph

Fakt ist das die Mehrheit der LKW wirklich mit 70 mph abgeregelt sind. Das gilt natuerlich nicht fuer alle und im Westen sind die Tempo Limits Teils hoeher. Da kaeme es drauf an wo die Geraete eingesetzt werden.

Wir vergleichen gerne die USA mit Deutschland, das haut allerdings nicht ganz hin. ;)

 

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Tempolimit-Aufkleber USA