ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempo "30" in allen Ortschaften!?

Tempo "30" in allen Ortschaften!?

Themenstarteram 18. März 2010 um 21:29

Hallo Leute!

Vorhin beim Reifenwechsel hörte ich einen berliner Radiosender.In den Nachrichten kam dann ein Beitrag,dass Politiker darüber nachdenken in Städten grundsätzlich Tempo 30 einzuführen. Ausnahen soll es nur für Hauptstraßen geben!

Ich selber kenne in Berlin eine Straße die schon von 50 auf 30 herabgesetzt wurde.Sie ist die luftmäßig dreckigste und lauteste Straße Berlins. Fahre diese Straße öfter mal,konnte aber keine Verbesserung vorstellen,seit dort Tempo 30 angesagt ist. Nun quälen sich die Autos noch langsamer vor den Fenstern der Häuser lang,verdrecken dort die Luft auf der einen Seite zwar weniger ( durch niedriges Tempo),andererseits schmeißen sie aber zeitmäßig länger Dreck aus dem Auspuff.

Ich finde,auch auf Grund meiner Erfahrung diese Temporeduzierung völlig unnötig.Es bringt einfach nichts! ( Meine Meinung)

 

So was sagt ihr dazu? Findet ihr das hilfreich und gut,oder sagt ihr auch das das schwachsinnig ist und die Auto sich ehr noch mehr von Ampel zu Ampel quälen!? Noch steht ja nichts fest,habe das halt nur im Radio gehört.Möchte trotz alle dem einfach mal eure Meinung dazu hören:)

Beste Antwort im Thema

Generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts halte ich für unnötig.

252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten

Ich habe aber Deinen Beitrag gemeint und nicht den von Gnubbel... :confused:

Jungs ich will ja nicht mosern aber ihr bewegt euch auf den letzten 3 Seiten nahezu alle stark off-topic !

Das Thema war Tempo 30 in Großstädten ;) .

Vielleicht findet ja mal wieder jemand den Anschluss :D .

Grüßle

Themenstarteram 24. März 2010 um 11:14

Ich glaub das Thema ist durch...Warscheinlich führen sie doch Tempo "10" ein,so wie es schon auf einigen Berliner Straßen der Fall ist wegen den Schlaglöchern :D:D Dann müsste man sich um die Löcher nicht mehr kümmer...

Ich habe nicht schlecht geguckt als ich das TEmpo "10" Schild sah. Musste echt erstmal überlegen was das bedeutet,sowas habe ich davor noch fast nie gesehen gehabt!

am 24. März 2010 um 11:18

Tempo 10km/h wäre doch die optimale Lösung. Dann gäb's auch keine Diskussion mehr über das Anschnallen, weil bei Schrittgeschwindigkeit gilt die Gurtpflicht ja noch nicht...:eek::D

Themenstarteram 24. März 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Tempo 10km/h wäre doch die optimale Lösung. Dann gäb's auch keine Diskussion mehr über das Anschnallen, weil bei Schrittgeschwindigkeit gilt die Gurtpflicht ja noch nicht...:eek::D

Nee Schrittgeschwindigkeit ist doch 7 kmh oder? :D

Habe mal das passende Schild angehängt:p

Tempo-7-schild
am 24. März 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Tempo 10km/h wäre doch die optimale Lösung. Dann gäb's auch keine Diskussion mehr über das Anschnallen, weil bei Schrittgeschwindigkeit gilt die Gurtpflicht ja noch nicht...:eek::D

Das mit der Gurtpflicht und Schrittgeschwindigkeit ist mir neu. Man braucht doch nur beim Rangieren zum Ein- oder Ausparken nicht angeschnallt sein.:confused:

am 24. März 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

 

Das ist jetzt mal ein interessanter Gedankenansatz. Konsequent zu Ende gedacht würde das bedeuten, Gurte und Airbags komplett zu verbieten. Vielleicht gelingt es ja so, die Probleme unseres Gesundheitssystems in den Griff zu bekommen.:D

extrem schwarzer Humor, es ist nur leider im Grundsatz richtig.

Man muss nu aber auch nicht überall politisch Korrekt sein.

am 24. März 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von patti106

 

Das mit der Gurtpflicht und Schrittgeschwindigkeit ist mir neu. Man braucht doch nur beim Rangieren zum Ein- oder Ausparken nicht angeschnallt sein.:confused:

Die STVO hierzu

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Tempo 10km/h wäre doch die optimale Lösung. Dann gäb's auch keine Diskussion mehr über das Anschnallen, weil bei Schrittgeschwindigkeit gilt die Gurtpflicht ja noch nicht...:eek::D

Das mit der Gurtpflicht und Schrittgeschwindigkeit ist mir neu. Man braucht doch nur beim Rangieren zum Ein- oder Ausparken nicht angeschnallt sein.:confused:

Zumal Tempo 10 km/h immer noch über der Schrittgeschwindigkeit liegt.

Am besten wir kehren zu Pferden und Kutschen zurück. Dann brauch

man keine Schlaglöcher mehr stopfen und Radarfallen werden auch

überflüssig....

Wär ich dafür wenn als Ausgleich ne Schachtel Zigaretten 250€ kostet.

Themenstarteram 24. März 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Zumal Tempo 10 km/h immer noch über der Schrittgeschwindigkeit liegt.

Deshalb habe ich ja auch Tempo 7 vorgeschlagen :D Werde mir demnächst einen Tacho einbauen der noch einen roten Strich bei 7km/h hat :D

Oder lass dein Getriebe neu untersetzen. vmax(7KMH) wird im letzten Gang Drehzahlbegrenzer erreicht.

am 24. März 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von patti106

 

Das mit der Gurtpflicht und Schrittgeschwindigkeit ist mir neu. Man braucht doch nur beim Rangieren zum Ein- oder Ausparken nicht angeschnallt sein.:confused:

Zumal Tempo 10 km/h immer noch über der Schrittgeschwindigkeit liegt.

Welcher Hersteller verbaut aktuell einen Tachometer, der bei 10 km/h genau anzeigt?

am 24. März 2010 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Jungs ich will ja nicht mosern aber ihr bewegt euch auf den letzten 3 Seiten nahezu alle stark off-topic !

Das Thema war Tempo 30 in Großstädten ;) .

Vielleicht findet ja mal wieder jemand den Anschluss :D .

Das Thema hat mit Großstädten nichts zu tun. Das Thema ist eher Tempo 30 in 200 Meter langen Ortschaften an Landstraßen oder Tempo 30 in Gewerbe- und Industriegebieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempo "30" in allen Ortschaften!?