Temperaturproblem und Sitzheizungsfehler.

VW CC 3C/35

Hallo

Ich fahre mein cc seit Februar und habe jetzt erst gemerkt das der Motor bei +5° ca sehr sehr langsam warm wird. Ich muss morgens eine Strecke von 15 km fahren und das Auto erreicht eine öltemperatur von 55° bis 60° mehr nicht und Wassertemperatur auch so um denn Dreh und mehr nicht. Mein Bruder fährt ein Touran auch mit 2.0 diesel und seine wird viel schneller warm. Ich tippe auf das Thermostat, wird wahrscheinlich immer offen sein und es ist immer der grosse Kreislauf auf.
Jetzt zur der Sitzheizung. Wenn ich die einschalte wird sie warm und heizt nach 5 Minuten nicht mehr obwohl die LEDs noch leuchten, dann geht sie nach 5 Minuten wieder an und heitzt wieder nur für ein paar Minuten. Hab denn Fehlerspeicher ausgelesen und es stand drin "Sitzheizung vorne links Kurzschluss nach plus". Ich denke die matte ist Schrott aber warum geht sie dann noch so ein bisschen??
Wie gross ist der Aufwand das Thermostat und die Sitzheizungsmatte zu wechseln ????

LG aus Philippsburg

17 Antworten

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 24. Dezember 2022 um 11:09:21 Uhr:

Der ist in der Heizmatte eingearbeitet.

Also komm ich da ohne weiteres nicht hin ohne denn Sitz zu zerlegen

Jupp, so isses. Und dann auch noch den NTC lokaliseren um diesen separat tauschen zu können.

Moin. Ich habe auch ein Problem mit der Sitzheizung auf der Beifahrerseite. Und zwar funktioniert die Heizung auf der hinteren Sitzfläche nicht. Lehne und vordere Sitzfläche werden warm.
Woran könnte es liegen?
Grüße

Deine Antwort