Temperaturfühler am Corsa b 1,4 60 ps Bj 94
Hallo zusammen,
hätte mal wieder eine kurze Frage an alle vieleicht kann mir ja kurz jemand helfen :-)
Der Corsa hat ja 2 verschiedene Temperaturfühler.
Der eine größere ist glaube ich irgendwo am Kühler der ist dafür zuständig das sich der elektrische lüfter einschaltet.
Dann gibt es noch den kleinen oben bei der Drosselklappe wo nur diese kleine Kabel drauf gesteckt wird.
Meine Frage wäre jetzt von welchem Sensor errechnet das Steuergerät die Werte für den Betrieb des Motors ? oder wird diese von keinen der beiden sensoren mit verarbeitet?
Mfg Marco
19 Antworten
sooo hier bin ich wieder !
hab das teil gefunden und auch schon das kabel ausgestöpselt, doch dann hatte ich den schlüssel nicht bei mir -.-
naja auf jeden fall kam beim zünden ohne angeschlossen zu sein die MKL.
kann es sein, dass der temp-fühler doch heil ist ?
ich wollte ihn wechseln, da ich einen spritverbrauch von ca 9L habe.
um zu testen hab ich nochmal die lambdasonde ausgestöpselt und es kam kein fehler... komisch.
motor war warm und ich bin ca. 15 min gefahren-> keine mkl
liegts nun an meinem temp-fühler oder an der lambdasonde ? oder an beidem 😁
da habe ich zwar keine genaue antwort drauf aber an deiner stelle würde ich einfach mal beides wechseln.
Der Temperaturfühler kostet bei ebay etwa 6 euro und beim händler 16 und ne neue lambdasonde kostet bei ebay gerade mal 21 euro also einfach beides wechseln und gut ist :-) habe ich auch neulich mal sporadisch bei meinem gemacht er läuft jetzt etwas besser und nimmt das gas besser an und der verbrauch ist auch geringer geworden bei normaler fahrt bei mir ca 6 liter
Mfg
Hey leute ich hab eure unterhaltung hier mal aufmerksam gelesen,
aber kann mir auch mal jemand sagen wie die genaue bezeichnung fpr den 2 poligen Sensor heist oder bzw. wo ich den her bekomme?!
ich find bei ebay nix geschweigedenn bei google.de weil ich garnich weis nach was ich suchen soll!
MfG Max
Kühlmitteltemperaturgeber. Und sowas kauft man im Laden, is auch net teurer als bei ebay.