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Temperaturanzeige

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. September 2007 um 13:59

Hallo. Seit kurzen spinnt meine Temperaturanzeige. Mal ist sie ganz normal zwischen 80 und 90grad, aber letzte Zeit springt sie wohl mal auf 120grad. Und dann kann es sein das sie so wieder abfällt. Das massekabel am Getriebe ist in Ordnung. Hat noch jemand nen anderen Tipp? mfg

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6 Antworten

wenn das Kühlwasser eine normale temperatur hat ist meist der temperaturgeber defekt ist der 1 polige vorne am zylinderkopf

gruss dieter

Hab seit heute dieses 'Problem"

 

Wenn ich die Zündung anmache geht der Zeiger der Temperaturanzeige ca. 0,5 mm nach oben.

Wenn ich den Stecker abziehe und bei eingeschalteter Zündung mit einem da reingesteckten Draht an die Ansaugkanäle (Masse) halte, bewegt sich im KI nix, kein Zeigerausschlag, also gibt es m.E. eine Störung zwischen Stecker und Anzeige, da diese lt. Schaltplan über Sicherung 8 und die funktionierende Uhr mit Strom versorgt wird.

Was könnte außer dem Kabel vom KI zum Stecker oder dem Stecker sonst defekt sein, evtl. die Anzeige selbst, und wie könnte ich den Fehler weiter eingrenzen?

Danke.

Moin,

das gleiche Problem hatte ich bei meinem ex-C280 (W202) aus 11/94 auch; allerdings nur sporadisch.

Da ich eine Klimaautomatik hatte, habe ich die Temperatur, falls der Zeiger mal nach oben ging, immer uber das Geheimmenue des Klimabedienteils abgelesen (siehe Photo im Anhang).

Die war immer sehr genau; gerade im Sommer hier in den Emiraten, habe ich ab und zu einen Blick auf die Anzeige geworfen.

LG Werner

Temperaturanzeige

Vielen Dank für deine Erfahrungen bei einer C Klasse mit Klmlimaautomatik.

 

Ich hab den Sensor durchgemessen.

Der Wiederstand wird weniger je heißer es wird.

An dem einen Grün gelben Kabel das auf dem einpoligem Fühler sitzt, liegen bei eingeschalteter Zündung -5v an?

Hab's mit 2 Multimetern gegengemessen und auch an der Batterie direkt 12.4 Volt jeweils gemessen...

Muss das so?

Hallo Leute.

Habe das Problem mit der Temperatur auch gehabt. Als erstes Thermostat gewechselt, danach den Fueler, alles hat nichts gebracht, der Zeiger spinte, er ging bei mir nicht bis 90 Grad.Dann merkte ich dass die zwei kabeln die zum temperatursensor gehen ganz zerbröselt waren, und hatten kontakt mit einander ( E 250TD motorkabelbaum probleme) habe die absaugsbrueke ausgebaut und zwei neue kabeln dran gelötet, seit dem ist alles in ordnung er zeigt 90 an.

LG.

Alex.

Okay. Dann werde ich mich mal mit dem Kabelbaum ... Das ist ein großes Wort für die paar Drähte....beschäftigen.

Danke.

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