temperaturanzeige,müsst mir mal euer werte geben

Opel Vectra A

gude jungs,also es gibt beim c 20 ne bei der anzeige für die temepratur einen weisen strich dann kommt 90 dann wieder en strich dann 110 wenn ich mich nicht irre.meiner ist immer zwisachen 90 und 1 strich vor 110!meine frage wo ist euer zeiger so?aber nur an die c 20 ne fahrer bitte!!!!!
seit ihr auch bis 90 oder drüber ist wichtig sonst muss ich thermostat neu machen vielen dank

18 Antworten

Hi!

Ich bin auch einen Strich über 90° und habe einen neuen Kühler drin...

Gruß,
Christoph

Hi,

Meiner hängt ziemlich genau bei 90 °C. Eine Zeigerbreite später geht der Lüfter an.

MfG

Barium

Meiner hängt sogar knapp unter 90Grad. Trotz neuem Termostat. War auch noch nie anders.
Klingt komisch, ist aber so. Da staund der Laie und der Fachmann wundert sich. 🙂

Moin,

in welchem Zustand denn,Stadt,Überlandfahrten oder AB...???
Meiner steht bei etwas über 90 Grad, wenn ich normal fahre,allerdings ist BITTE zu beachtenh, daß die C20NE Motoren ein "arges" Temperaturproblem haben...😰
Ist mit Achterbahnfahren zu vergleichen,es geht rauf und wieder runter und das sehr schnell...😉

Lalelubär

Ähnliche Themen

Ich fahr eigentlich nur Landstraße und Autobahn. Deswegen wahrscheinlich die geringe Temperatur. Wenn ich Stadt fahre sieht das schon anders aus. Und wenn ich bei Mc Doof im Drive in steh, geht noch ner halben Minute der alte Propeller an. 🙄

Re: temperaturanzeige,müsst mir mal euer werte geben

Zitat:

Original geschrieben von schaggyde

seit ihr auch bis 90 oder drüber ist wichtig sonst muss ich thermostat neu machen vielen dank

hallo, das ist ganz normal wie es bei dir ist. das thermostat musst du neu machen, wenn es kaputt ist. ich habe beim normalen fahren auch über 90 grad c . mein lüfter geht bei stop and go im sommer auch ständig an. das rauf und runter is also völlig normal.

gruß phil

p.s. entschuldigt die permanente kleinschreibung, ich sitze mit nem pda im garten 🙂

Hi,

warum musst ich mal wieder meinen senf dazu geben?
Jetzt is mir ein Kühlwasserschlauch undicht geworden.
Morgen mal schaun ob Marder oder der Zahn der Zeit schuld ist.

MfG

Barium

Hi,

bei meinem hält sich das Schätzeisen auch bei 90-95 Grad auf Landstrasse und BAB. Im Mc drive habe ich auch nach ner Minuten den Propeller an, geht wirklich fix. Denke bei ca. 100 Grad springt er an.
Bei meiner Freundins Vectra ist die Temp immer bei 85 Grad, Propeller geht aber erst eine Zeigebreite vor dem roten Bereich an, bin da immer etwas skeptisch, ob der Lüfter noch anläuft. Ist immer sehr eng!

Mfg Holger

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß
Ercan

Also mein Omega A mit C20NE hängt so ziemlich genau bei 90°.

Schwankt immer etwas je nach dem wo und wie ich fahr.

Das mit der Temperatur hat mich bei meinem C20NE schon immer gewundert. Im Sommer kocht er nahezu und besonders im Stand klettert die Anzeige gerne auf 100 Grad bis der Lüfter dann müheselig die Temperatur runterbringt. Im Winter dagegen empfinde ich die Heizleistung des Vectras erbärmlich. Warum aber wurde der Lüfter mit der Zündung verschaltet ? Normalerweise läuft so ein Lüfter nach.Meiner aber geht mit dem Motor sofort aus. Ist eigentlich nicht sehr sinnvoll...............

Ich glaub der schaut nach der Anzeige ob diese im kritischen Bereich hängt. Ist die Zündung aus steht der Zeiger auf Null und deshalb dreht der Freundliche nicht.

mfg Micha

Zitat:

Ich glaub der schaut nach der Anzeige ob diese im kritischen Bereich hängt. Ist die Zündung aus steht der Zeiger auf Null und deshalb dreht der Freundliche nicht.

Wer hat dir denn so ein Käse erzählt? 😁

Der Ventilator hat einen eigenen Temperaturfühler im Wasserkreislauf. Ist dei Suppe heiß pustet er sie kalt. Und da der Ventilator über Zündungs-Plus läuft, geht er aus wenn die Zündung aus ist.

Die Ventilatoren vom V6 sind allerdings über Dauer-Plus geschaltet und laufen auch bei ausgeschalteter Zündung solange nach, bis der Temp.Fühler wieder sein Ok gibt.

naja bei meinem geht er auch erst aus ist die temperatur dann aber noch zu hoch geht er 3 sekunden später wieder an ohne zündung )

Deine Antwort