Temperatur nach Thermostattausch
Moin moin, der Wagen erreicht zügig seine 90 Grad.Das Kombiinstrument und die Klimadigitalanzeige zeigen die selben Werte an.Zeitweise steigt die Anzeige im Kombi auf 100 Grad, die Anzeige in der Klima zeigt max. 107 Grad an.Ist das zu heiss?Über 90 Grad kenn ich nur aus dem Hochsommer.Heizung wird aber mollig warm.Wasserpumpe wird wohl in Ordnung sein, kanns an einem Lüfter liegen?Gruss
21 Antworten
Kocht denn das Wasser auch oder zeigt er nur die 100°C an?
Den Doppeltemperaturgeber hab ich erst vor 1 Jahr ausgetauscht, KI und KLimacode zeigen dieselben Werte an!
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Zitat:
Zitat:
Selbst bei 105 Grad ist mir das nicht aufgefallen, hab ehrlicherweise mehr auf den nicht laufenden Lüfter geachtet als ich nach dem Abstellen den Motorraum gecheckt habe!
Ähnliche Themen
mir ist sowas ähnliches gestern auf der autobahn auch aufgefallen! Bei mir jedoch ging die temperatur runter die lag zwischen 80-90 °C jedoch ging sie nach einigen minuten wieder auf die normale 90 °C zurück! Das ist erst gekommen nachdem ich etwas schneller unterwegs war! Könnte das auch ein Thermostat problem sein?
Zitat:
Original geschrieben von Agent_Affe
mir ist sowas ähnliches gestern auf der autobahn auch aufgefallen! Bei mir jedoch ging die temperatur runter die lag zwischen 80-90 °C jedoch ging sie nach einigen minuten wieder auf die normale 90 °C zurück! Das ist erst gekommen nachdem ich etwas schneller unterwegs war! Könnte das auch ein Thermostat problem sein?
Jup!Deswegen hab ich meins ja tauschen lassen!
Hab eben ne Probefahrt mit dem Mechaniker gemacht, als erste Massnahme kommt da nächste Woche ein Original Thermostat von Behr rein, das getauschte ist von Wahler.
Wenns das nicht ist, kann man ja mal nach der Wasserpumpe schielen.
Die Lüfter laufen auch, der Wagen erreicht maximal laut Klimacode 107 Grad...Kühlwassersystem auch dicht.
Der obere Schlauch wird auch warm, laut dem Mechaniker müsste der allerdings wärmer sein.Der Schlauch beim Thermostat war allerdings nicht warm, der müsste warm sein?!